• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Euro ist bald nichts mehr wert

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden
und ich bin noch immer im Unklaren, von welchen "Entwicklungszusammenhängen" bei diesen Untergangs-Prognosen überhaupt die Rede gewesen wäre. Diese "Prognosen" waren ja immer nur der Blick in die Kristallkugel. Das Problem des EURO ist derzeit nur seine Stärke gegenüber dem Dollar und dass die Chinesen ihre Dollar-Reserven in Euro wechseln wollen. Die OPEC Länder unterliegen auch immer mehr der Versuchung, in Euro abzurechnen (Norwegen). Unsere Wirtschaft würde sich schwer tun, den Dollar als Leitwährung durch den Euro ablösen zu sehen.
 
Werbung:
Das Problem des EURO ist derzeit nur seine Stärke gegenüber dem Dollar.....
Nein! - Fakt ist eine als zeitlos erkennbare EU-dämonisch konstant glückseelig machende Fucktizität des Geldes:

» Der unkaputtbare Euro hat ein von allen Weltleitwährungen erfreulicherweise gut berechenbares Problem,
welches dem überschüssigen Geld als marginale Auffanglagerwährung der hauseigenen Schmierung dient. «
 
Der Euro schwächelt nicht... Das "ist" ja gerade das Problem... Draghi "hätte" das geren, weil Europa dann zusammenbricht... Aber sein teuflicher Plan geht irgendwie nicht auf...
 
Werbung:
Zurück
Oben