• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Christliche Glaube und Spiritualität

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hallo!

Ich möge gerne behaupten, an eine Schöpfung zu glauben.
Dabei möchte ich darauf ausholen, dass ich glaube, dass jeder Mensch eine Schöpfungsleitung hat.
Wir Menschen neigen dazu, unter dem Stress des Alltags zu vergessen, was wir eigentlich sind.
Es geht immer nur ums Geld und die Kohle. Das Menschsein haben wir fast aufgegeben, im Aufgegebenen Land. Doch eigentlich Ist Glaube an Schöpfung weitaus mehr.

Die Schöpfung führt uns, hält uns, leitet uns, gibt uns Anweisungen und initiiert das Leben.
Die Situationen sind eine Abfolge von Sequenzen, die immer heller werden.
Ich glaube, dass Leben nur eine Projektion in die Reale Wirklichkeit ist.
Meiner Ansicht nach ist Leben kein Gefängnis, sondern etwas Freies.

Doch viele Menschen stecken in ihren Kastensystemen so fest,
Dass sie vergessen, was es heißt, Mensch zu sein und sich zu lieben.
Sie vergessen sich im Alltagsrefugium der Dringlichkeiten.
Ihre Wunden sind tief, und sitzen fest.

Die Spiritualität geht davon aus, dass das Leben nix Gebundenes ist.
Wissenschaft glaubt eher anders, und versierter, nicht so lose.
Wissenschaft ist die Rede von der Belegtheit des Lebens.
Würde das Leben gebunden sein, dann müssten wir ja alle wie gefesselt handeln.

Manchmal wirkt das Göttliche wie etwas belegtes. Deswegen denke ich, dass es Eine Entität geben muss, die über uns wacht. Sie hält wache, dass uns nix passiert. Sonst wär uns schon längst dummes widerfahren...
Die Liebe, als Schöpfungsinhalt, ist das Heilige Element also das Wahre.
Das Gewahrsame ist das Falsche, was irrtümlich für Richtig erachtet wurde und verdorben ist.

Unser Leben ist pure Liebe, ja eine Astrale Realität, voller Göttlichkeiten, in den schweren Zeiten.
Der Gott der Götter , der Göttertempel, besetzt dabei den Thron (Ego) des Lebens.
Das Ego ist der Oligarch der Menschheit. Der Geist ist manchmal der Antichrist, weil er oft nicht wahr genommen wird. Das ICH ist dann das Astrale Erscheinungsbild, das nur subjektive Empfindungen wieder gibt.

Was meint ihr zu diesen Veranschaulichungen?

Grüße und Guten Rutsch
Ins Jahr 2021
DenkNorm
 
Werbung:
Manchmal wirkt das Göttliche wie etwas belegtes. Deswegen denke ich, dass es Eine Entität geben muss, die über uns wacht. Sie hält wache, dass uns nix passiert. Sonst wär uns schon längst dummes widerfahren...

Und warum versagt diese „Entität“ bei den 15.000 Kindern, die jeden Tag sterben, bevor sie 5 Jahre alt wurden?* Die wussten kaum etwas von Geld noch von einem Feststecken in einem Kastensystem. Warum versagte bei ihnen deren „Schöpfungsleitung“?

*https://www.weltagrarbericht.de/aktuelles/nachrichten/en/33804.html
 
Und warum versagt diese „Entität“ bei den 15.000 Kindern, die jeden Tag sterben, bevor sie 5 Jahre alt wurden?* Die wussten kaum etwas von Geld noch von einem Feststecken in einem Kastensystem. Warum versagte bei ihnen deren „Schöpfungsleitung“?
:D:D:DNoch nie was vom Teufel, als Geschöpf Gottes, gehört?
 
Christlicher Glaube & Spiritualität

Ich gehe anders an die Sache heran. Und zwar so, dass sich der "christliche" Glaube in jeder Religion befindet, doch damit ist nicht der Hauptglaube einer Religion gemeint, mit dem man die Religion inhaltlich im großen Kuchen festlegt.

-> Die goldene Regel (Faustregel des christlichen Lebens)
-> Die goldene Regel (Faustregel des friedlichen Lebens)

Wer im Alltag die goldene Regel bewusst lebt, ist christlich. Wer die Schwachpunkte der goldenen Regel empathisch erkennt und individuell nutzend im Alltag positiv anwendet, ist spirituell beseelt. (z.B. wenn du einen Langschläfer früh weckst oder einen Frühaufsteher spät anrufst, bist du nicht spirituell beseelt, im Sinne des friedlichen und christlichen Lebens - genauso wie alle pauschal "gleich" behandeln. Das "gleich" der goldenen Regel betrifft nur die Anzahl von Alle, wenn es tatsächlich auf alle zutrifft - daher ist die goldene Regel eine "Faustregel" des friedlichen Miteinander. Wer unbewusst gleich anwendet, handelt/lebt zwar christlich, jedoch nicht christlich spirituell)
 
Und warum versagt diese „Entität“ bei den 15.000 Kindern, die jeden Tag sterben, bevor sie 5 Jahre alt wurden?* Die wussten kaum etwas von Geld noch von einem Feststecken in einem Kastensystem. Warum versagte bei ihnen deren „Schöpfungsleitung“?

*https://www.weltagrarbericht.de/aktuelles/nachrichten/en/33804.html

Nicht diese Entität hat versagt, sonder DU hast versagt, denn, DU hast doch nichts gegen die Entität unternommen.

Es bedeutet du hast dich direckt beteiligt am tot dieser Kinder, bildest dir wohl noch ein unschuldig zu sein?

Gott wird dich dafür bestrafen das du es zugelassen hast, so wie er die Völker früher bestraft hat, die das gleiche getan haben. Nähmlich Nichts!
 
Hallo! Ich möge gerne behaupten, an eine Schöpfung zu glauben.
Das genügt nicht: Ein jeder wahrhaftiger Glaube ist behauptungsfrei und unbegründet, spekulationsfrei und bedingungslos, - aber eben nicht besinnungslos! :)

Der Glaube dient der musterhaften Besinnung durch Besonnenheit, mit Besonnenheit und in Besonnenheit.
Dabei möchte ich darauf ausholen, dass ich glaube, dass jeder Mensch eine Schöpfungsleitung hat.
Was der Mensch 'hat' - das 'ist' er nicht. Was der Mensch 'ist', das 'hat' er nicht.
Wir Menschen neigen dazu, unter dem Stress des Alltags zu vergessen, was wir eigentlich sind.
Ach was!?
Es geht immer nur ums Geld und die Kohle. Das Menschsein haben wir fast aufgegeben, im Aufgegebenen Land. Doch eigentlich Ist Glaube an Schöpfung weitaus mehr.
Ja, die Schöpfung auf Verdacht scheint übermächtig zu sein.
Die Schöpfung führt uns, hält uns, leitet uns, gibt uns Anweisungen und initiiert das Leben.
Die Schöpfung scheint sekundär als Sekundant des Lebens für eine geringste logische Sekunde besonders in einem scheinbaren Stillstand 'vor-räumlich' prädestiniert zu sein.
Die Situationen sind eine Abfolge von Sequenzen, die immer heller werden.
Drum lass Dich nicht blenden!
Ich glaube, dass Leben nur eine Projektion in die Reale Wirklichkeit ist.
Damit hast Du die Projektion in die irreale Wirklichkeit sträflich vernachlässigt.
Meiner Ansicht nach ist Leben kein Gefängnis, sondern etwas Freies.
Das 'Freie' entzieht sich aber seiner selbst und macht die Unendlichkeit erst zu einem Gefängnis.
Doch viele Menschen stecken in ihren Kastensystemen so fest, Dass sie vergessen, was es heißt, Mensch zu sein und sich zu lieben.
Viele Menschen sind des Hasen Tod, weil sie im Wettrennen mit dem wandlungsfähigen CORONA-I-GEL einem Scherzinfarkt im genetisch total vergessenen Atmungsprogramm des Luftholens unterliegen.
Sie vergessen sich im Alltagsrefugium der Dringlichkeiten. Ihre Wunden sind tief, und sitzen fest.
Es sind meist nur seelische Wunden, für körperliche Wunden stehen genügend Ärzte zur Verfügung.
Die Spiritualität geht davon aus, dass das Leben nix Gebundenes ist.
Gerade deshalb wird sie auch ganz gerne missbraucht.
Wissenschaft glaubt eher anders, und versierter, nicht so lose.
Du meinst sicher den Glaube an die Wissenschaft. Wissenschaft beruht auf Wissen, aber Wissen ist kein Andersglaube.
Wissenschaft ist die Rede von der Belegtheit des Lebens.
Klingt nicht gerade seriös und erinnert mich eher in verzweifelter Suche nach der Belegtheit eines Brötchenbelages.
Würde das Leben gebunden sein, dann müssten wir ja alle wie gefesselt handeln.
Ja, das tun wir ja auch. Wir handeln oftmals wie gefesselt in Fibonacci-Folgen. Kannst Du mir folgen? ;)
Manchmal wirkt das Göttliche wie etwas belegtes. Deswegen denke ich, dass es Eine Entität geben muss, die über uns wacht. Sie hält wache, dass uns nix passiert. Sonst wär uns schon längst dummes widerfahren...
Oder Gott ist "mit die Dummen" und die merken es gar nicht... :D
Die Liebe, als Schöpfungsinhalt, ist das Heilige Element also das Wahre. Das Gewahrsame ist das Falsche, was irrtümlich für Richtig erachtet wurde und verdorben ist.
Denk doch nicht so kompliziert, sonst machst Du Dich noch zum Komplizen. :D
Unser Leben ist pure Liebe, ja eine Astrale Realität, voller Göttlichkeiten, in den schweren Zeiten. Der Gott der Götter , der Göttertempel, besetzt dabei den Thron (Ego) des Lebens. Das Ego ist der Oligarch der Menschheit. Der Geist ist manchmal der Antichrist, weil er oft nicht wahr genommen wird. Das ICH ist dann das Astrale Erscheinungsbild, das nur subjektive Empfindungen wieder gibt. Was meint ihr zu diesen Veranschaulichungen?
Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn - oder bekommt sogar einen Korn spendiert!
Grüße und Guten Rutsch
Ins Jahr 2021 DenkNorm
Wünsche ich auch. Und immer schön daran denken, am 12.Februar 2021 beginnt das Jahr des Büffels..:)
 
Zitat von Frischling: Und warum versagt diese „Entität“ bei den 15.000 Kindern, die jeden Tag sterben, bevor sie 5 Jahre alt wurden?* Die wussten kaum etwas von Geld noch von einem Feststecken in einem Kastensystem. Warum versagte bei ihnen deren „Schöpfungsleitung“?

*https://www.weltagrarbericht.de/aktuelles/nachrichten/en/33804.html

Nicht diese Entität hat versagt, sonder DU hast versagt, denn, DU hast doch nichts gegen die Entität unternommen.

Nun, ich habe schon vielen aufgezeigt, wie pervers es ist, dass Dein Gott in der Bibel als zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird und als giftigster Feind der Religionsfreiheit, für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Religion deren Eltern total auszulöschen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Wie pervers diese zur reinen Angsterzeugung erfundene Beschreibung ist kannst Du aber mit Deinem durch die Androhung von Höllenstrafen pervertiertes Denken nicht mehr erkennen.

Es bedeutet du hast dich direckt beteiligt am tot dieser Kinder, bildest dir wohl noch ein unschuldig zu sein?

Gott wird dich dafür bestrafen das du es zugelassen hast, so wie er die Völker früher bestraft hat, die das gleiche getan haben. Nähmlich Nichts!

Ich weiß nicht, wie viel Du gespendet hast um die Not dieser Kinder zu lindern. Bei mir waren das im Letzen Jahr 5 Monatsrenten. Und wie hast Du geholfen?

Gott wird dich dafür bestrafen das du es zugelassen hast, so wie er die Völker früher bestraft hat, die das gleiche getan haben. Nähmlich Nichts!

Alle Sünden sollen laut Mark. 3, 28-29 den Menschen vergeben werden, bis auf das, was Du Möchtegern-Jesus permanent tust: das Lästern des Heiligen Geistes. Das tust Du nämlich, in dem Du vorlügst, dass dieser Heilige Geist ausgerechnet Dir kranken Menschen offenbart hat, was bald geschehen wird. Suche Hilfe bei einem Psychiater, bevor es zu spät ist.
 
Werbung:
Zitat von Frischling: zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird

Diese Behauptung ist ein längst überholtes Marketing der Missionare..

Diese Behauptung steht neben der bewussten Ermordung aller Säuglinge und Kinder der gesamten Menschheit bei der Sintflut etwa so in der Bibel:


„Und es geschah um Mitternacht, da erschlug der HERR alle Erstgeburt im Land Ägypten vom Erstgeborenen des Pharao, der auf seinem Thron saß, bis zum Erstgeborenen des Gefangenen im Kerker, auch alle Erstgeburt des Viehs.“ (2. Mos. 12, 29)

Das steht also in der Bibel, von der die scheinheiligste und größte Religionsorganisation der Erde im JETZT dieses Bekenntnis abverlangt:

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie SICHER, GETREU UND OHNE IRRTUM DIE WAHRHEIT lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)

Solange die Bosse der Kirche nicht zugeben, dass zur reinen Angsterzeugung ihrem Gott mit Berechnung diese sadistische Rachsucht unterstellt wurde, die bis hin zur Ewiger Pein im Feuer gehen soll, solange sind sie nach meiner Meinung letztlich Verbrecher nach ihrer eigenen Auslegung. Denn in der Bibel wird das Verkünden einzig der Wahrheit von Jesus ausdrücklich unterstrichen:

„Die Gebote weißt du: ‚Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsches Zeugnis reden; du sollst nichts vorenthalten; ehre deinen Vater und deine Mutter!“ (Matth. 10, 19)

Und wie wertest Du das?
 
Zurück
Oben