• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brexit und seine Folgen

Aber gehns: Wann und wem waren die unterste Schicht schon besonderes Anliegen?
Ist Ihnen eigentlich schon aufgefallen, daß über Pro-Brexit-Demos vor dem Parlament und die riesigen Blockaden auf den Autobahnen nichts berichtet wird??

Ist mir aufgefallen, ich gehe davon aus, es werden immer mehr Demos und dann...?
 
Werbung:
Es ist schon länger klar, dass zwischen Brexit Befürworter und Bevölkerung eine Kluft herrscht,
nur das Referendum war zu Gunsten des Brexit eindeutig und somit rechtlich bindent.
Es bräuchte ein zweites Referendum aber die Brexit Befürworte wissen genau wie es ausgeht.
 
:ola: The newest British Trump Schmock Show ... :kuss3: :sekt:

Prime Minister Boris Johnson's first House of Commons Statement: 25 July 2019
Boris Johnson makes his first statement as Prime Minister on the Government's priorities. Statement begins at 17:56

HÖRTIPP: Radio Ö1 | MI | 31 07 2019 @ 13:00 https://oe1.orf.at/punkteins
Der Brexzentriker

Boris Johnson und sein Kurs für das Königreich.
Gäste: Otmar Lahodynsky, Journalist, Präsident der "Vereinigung Europäischer Journalisten" (AEJ Österreich-Sektion); Tessa Szyszkowitz, Historikerin, Journalistin, Autorin. Moderation: Xaver Forthuber.
Rufen Sie in der Sendung an unter 0800 22 69 79 - kostenfrei aus ganz Österreich - oder schreiben Sie ein E-Mail an punkteins(at)orf.at.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht wie das laufen wird. Nur nehme ich an, daß alle Beteiligten bestehende Beziehungen nicht aufkündigen werden und kultureller, sportlicher, wissenschaftlicher ... Austausch von den Betroffenen neu organisiert wird.
Das ist unser aller Hoffnung, die als letztes stirbt.
Nur, gibt es dafür "gelegte Schienen"?
 
Und die untere Schicht geht 'baden'...
Aber die haben den Brexit gewählt.
Die "unteren Schichten" sind halt seit den Tagen der Römer der "Spielsteine" der Populisten. Das hat die Sozialdemokratie vorgeführt, den Spielstein haben sie sich aber von den Braunen immer aus der Hand schlagen lassen.
Unsere Pamela R-W versucht je diesen wieder aufzuklauben, sie findet nur den mit der passenden Farbe nicht mehr.
Beim Interview mit Armin Wolf hat sie das Farbenspiel überhaupt vergessen.
 
Aber gehns: Wann und wem waren die unterste Schicht schon besonderes Anliegen?
Ist Ihnen eigentlich schon aufgefallen, daß über Pro-Brexit-Demos vor dem Parlament und die riesigen Blockaden auf den Autobahnen nichts berichtet wird??
Ist mir nicht aufgefallen - im Gegenteil, in GB haben die Medien vor der Abstimmung exclusive nur davon berichtet, weil alles andere als "Unvernunft" keinen Unterhaltungswert hat.
 
Was heißt draußen? Die tatsächlichen Handelsbeziehungen und die dazu bestehenden Partner bestehen ja trotzdem und damit die verschiedenen Interessen in der "Freihandelsszone" .
Man wird sehr bald die Terminologie von "ohne Abkommen" ändern müssen - weil es neue geben wird.
Und wie lange wird das dauern?
 
Es wird einmal nicht mehr "Hornberger Schießen" heißen sondern "Brexit", denn Boris Johnson steuert auf einen "Verbleib" von wenigstens einer EU Wahlperiode zu.
Clever ist er und wird dieses "Türl aus dem Disaster" öffnen.
Das hat mir im Traum Kalypso geflüstert.
 
Werbung:
Aber die haben den Brexit gewählt.
Die "unteren Schichten" sind halt seit den Tagen der Römer der "Spielsteine" der Populisten. Das hat die Sozialdemokratie vorgeführt, den Spielstein haben sie sich aber von den Braunen immer aus der Hand schlagen lassen.
Unsere Pamela R-W versucht je diesen wieder aufzuklauben, sie findet nur den mit der passenden Farbe nicht mehr.
Beim Interview mit Armin Wolf hat sie das Farbenspiel überhaupt vergessen.

Der 'Blonde' ist 'ein Spieler' und wer Politik als Spielbrett nur benutzt um sich zu amüsieren ist wie Nero im Römischen Reich, ein Kindskopf!
 
Zurück
Oben