• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brexit und seine Folgen

Wollen wirs für unsere Merkelzäpfchen hoffen. Ich empfehle, die Wirtschaftsdaten, Verschuldungsquote und Index der menschlichen Entwicklung der Tschechen, Slowaken, Ungarn, Polen, Slowenen oder Dänen anzuschauen.
 
Werbung:
Bin gespannt, welche Parteien (nicht im herkömmlichen Sinn) auftreten werden. Sie werden wohl nicht EU-Ziele auf ihre Fahnen heften, sondern Möglichkeiten wie man aus der EU aussteigt. Quasi ein Referendum, daß hier abgehalten wird. Farage ist schon am Tapet.
 
Die eigentlich riesige Gefahr beim Brexit wäre, wenn er ohne Probleme funktioniere, denn dann könnten das andere auch.
Meinst Du, dass die Briten jetzt gezwungen sind, den "Schmerz" beim Denken und Entscheiden vorzuführen?
Es gibt ja auch bei uns welche, die sich in so einem Pfuhl der Un-Informiertheit wohlfühlen würden und jetzt plötzlich Phantom Schmerzen bekommen, weil ihnen Träume durch Realität ersetzt werden.
 
@ Britische Kommunalwahlen

Die Konservativen haben verloren.
Labour hat verloren.

Gewonnen haben die Liberaldemokraten.
Die Liberaldemokraten sind für den Verbleib in der EU.

Was sagt uns das?
 
Die Tatsache, dass die Briten trotz Brexit noch mal an der EU Wahl teilnehmen, dürfte erhebliche mittel- und unmittelbare Auswirkungen auf das Wahlergebnis haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben