• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Baum der Erkenntnis (Der Echte?)

Werbung:
Was Freude erweckt kommt natürlich nicht aus der Phantasie was die Idee dann z.b hervorbringt:blume2:
Ich weiß nicht :dontknow:
Was hat das mit dem Thema zu tun, das ich damals erstellte? Nix.

iboga1.jpg


Tabernanthe iboga

Apocynaceae-Hundsgiftgewächse

Viele sagen, es hat ihn nie gegeben, viele nennen unterschiedliche Bäume, manche meinen, es sei nur eine Allegorie oder Symbolik. Tja, und ich meine, es ist von fast allem etwas. Doch nach der Beschreibung dieses Baumes, eigentlich eine Art Baumkraut, gebe ich diesem Gewächs den Vorzug, der Baum der Erkenntnis zu sein, der früher in der Alten Schrift verzeichnet wurde. Denn dann wird auch der Sinn nachvollziehbar: Wenn ihr von diesem Baume esset, so seid ihr des Todes, dann müsst ihr sterben. (Was die Bibel betrifft, halte ich ja nichts von totaler Ablehnung oder totaler Zustimmung. - Und es war eine Warnung und keine Drohung).
 
Werbung:
Zurück
Oben