• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Baum der Erkenntnis (Der Echte?)

Also, der Baum der Erkenntnis oder auch der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse ist einer der beiden BApfelbäume, die im Paradies standen... Der andere war der Baum des Lebens... Fragt sich nur, welcher links und welcher rechts stand.... Ich vermute, der Baum der Erkenntnis oder auch Baum der Erkenntnis von Gut und Böse stand links und der Baum des Lebens rechts.. Können wir das bitte mal klären? Das Überleben der Menschheit hängt davon ab... Meines in jedem Fall...
 
Werbung:
Also, der Baum der Erkenntnis oder auch der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse ist einer der beiden BApfelbäume, die im Paradies standen... Der andere war der Baum des Lebens... Fragt sich nur, welcher links und welcher rechts stand.... Ich vermute, der Baum der Erkenntnis oder auch Baum der Erkenntnis von Gut und Böse stand links und der Baum des Lebens rechts.. Können wir das bitte mal klären? Das Überleben der Menschheit hängt davon ab... Meines in jedem Fall...
Wanderer und Schatten wissen Bescheid:)
 
Der Tod durch Naschen vom „Baum“ in Eden kann 3erlei Ursache haben:
1. Todesursache war eine „giftige“ Frucht.
2. Todesursache war Gottes Hand als Strafe für „Ungehorsam“.
3. Todesursache war eine alleinige eigene persönliche schleichende Selbstschädigung durch dauerhaftes, schädliches Fehlverhalten des Menschen, weil sie begannen, Hirngespinste, Irrtümer zu pflegen über die Wirkung der Frucht und Hirngespinste über vieles andere danach auch.
 
Der Tod durch Naschen vom „Baum“ in Eden kann 3erlei Ursache haben:
1. Todesursache war eine „giftige“ Frucht.
2. Todesursache war Gottes Hand als Strafe für „Ungehorsam“.
3. Todesursache war eine alleinige eigene persönliche schleichende Selbstschädigung durch dauerhaftes, schädliches Fehlverhalten des Menschen, weil sie begannen, Hirngespinste, Irrtümer zu pflegen über die Wirkung der Frucht und Hirngespinste über vieles andere danach auch.
Zu 1,sie muss nicht giftig sein um daran zu ersticken
Zu 2 der Teufel liebt dich
Zu 3 dem Versuch geschuldet
 
Werbung:
Zurück
Oben