• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

..denn Sie wissen nicht was sie glauben.

AW: ..denn Sie wissen nicht was sie glauben.

Bernies Sage schrieb:
.....

Gegen-These und Pro-These vereint: Das genaue Wissen über den seienden Glauben hebt ihn auf……………..!


Bitte diesen letzten Satz beliebig vervollständigen………..
sodaß "dieser letzte Satz" hiermit sein Ende habe.:biss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: ..denn Sie wissen nicht was sie glauben.

Das genaue Wissen über den seienden Glauben hebt ihn auf…...….

.....(einen anderen Level), ........

...sodaß "dieser letzte Satz" hiermit sein Ende habe.:biss:

Stimmt. - Sein Ende hat „dieser letzte Satz“ (von Allfred) im Wort „habe“, wodurch das Smiley in der Bissigkeit seiner Vereinahmung das voluative Element des „Vorsätzlichen“ ganz besonders betont. - *Allfred* könnte zum Ausdruck gebracht haben: 'HABE Dich' nicht so!

Da aber die Inbesitznahme (als Inbetriebnahme) des Wortes, welches AM Ende war, dasselbe sein wird, welches AM Anfang war (als logische Zirkelschlussbedingung einer Anfangs- und Endlosigkeit) kommt es darauf eigentlich gar nicht an, sondern nur auf das Wort, das IM Anfang (doppel-t-richtend) im SEI-ENDEN Glauben (doppelt) war, nämlich in einem bestimmten Anstand und Abstand zum Zustand.

Weiß noch jemand nicht, was er (nicht) glaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben