• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denkt negativ!

Werbung:
AW: Denkt negativ!

*grübel*
Wenn ich negativ denke, dann ist es ja ok, wenn ich früher sterbe. Also muss ich positiv denken, um mein Denken so zu gestalten, dass ich länger lebe.

*einen Knoten in meinen Gehirnwindungen hab*
 
AW: Denkt negativ!

Laut Friedman gibt es eine einfache Erklärung für die Tatsache, dass von Natur aus fröhliche Menschen eine größere Chance haben, nur relativ kurz zu leben. Sie seien eher bereit, im alltäglichen Leben Risiken einzugehen, als Menschen, die sich schnell Sorgen machen: "Wir haben festgestellt, dass es gefährlich sein kann, die Einstellung zu haben, dass schon alles gut werden wird. Das kann nämlich zu fahrlässigem Verhalten führen, wenn es um Dinge geht, die für die Gesundheit und die Lebensdauer wichtig sind", erklärt Friedman.
Monokausale Trugschlüsse als "Wissenschaft" auszugeben ist doch recht stolz.
Die meinen "Leichtsinn" und nicht positives Denken...

Zu diesem Schluss kamen amerikanische Wissenschaftler in einer ausführlichen Studie.
Spricht für sich!:lachen::lachen::lachen:

Wer war der Sponsor der "Studie"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Denkt negativ!

Ist es ein Erfolg, möglichst lange zu leben? :dontknow:

Oder egal wie lange aber angenehm? .... Oder lieber möglichst viel Wirbel veranstalten, ... von möglichst vielen gehört und gesehen werden, ...möglichst beeindruckend? ... Oder möglichst viel Besitz anhäufen, für die lieben Nachkommen? ... Kann ich mir positives oder negatives Denken (was immer das ist) eigentlich aussuchen? :dontknow:
 
AW: Denkt negativ!

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass man früher stirbt, wenn man positiv und optimistisch denkt! :haare:
Darum - wenn euch euer Leben lieb ist: Denkt negativ und pessimistisch!

Geht man nach den Aufzeichnungen der Menschheit, dann ist der einzige Mensch, der einen wirklichen Vergleich ziehen kann, Jesus gewesen. Allerdings gibt es keine Angaben zum zweiten Lebensalter. Andererseits: wer früher stibt, ist länger tot!

Der Gutachter
 
AW: Denkt negativ!

Hi Leutz! :trommel:

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass man früher stirbt, wenn man positiv und optimistisch denkt! :haare:
Darum - wenn euch euer Leben lieb ist: Denkt negativ und pessimistisch!

Empfohlen von Ihrem Wirtschaftsberater für Beutelscheiderei & Frustkauf-Marketing ... :teufel:

:tomate:
 
Werbung:
AW: Denkt negativ!

Hallo EarlyBird!

Meine Meinung:

Denkt eigenständig, bringt heraus, was ihr fühlt, glaubt und meint!
Folgt eurer Intuition und niemandem nach, gestaltet, seid und werdet!

Ein langes Leben verspricht das vielleicht nicht, aber ein kreatives.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zurück
Oben