• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Definition von _____

Werbung:
Werbung:
Paradoxität und Paratoxität sind unverzichtbare Eigenschaften lebendiger Offensysteme.
Witzig anzumerken:
Find ich auch! - Es scheint überaus witzig, dass Du mit Deinen angeblichen 17 Jahren als "aufgeweckte" Persönlichkeit immer noch Träume hast, die sich "um nichts" drehen! :)
Das wäre ja ganz toll und müsste von PlacidHysteria als emotionsloses Kompliment gedeutet werden! :)
Etwas, dass es nicht gibt, kann nicht paradox sein.
Hi, hi, wie klingt das doch erst recht witzig, jemandem das Witzlose mit 'wits' austreiben zu dürfen, ohne jemanden vor den Kopf stoßen zu müssen!
:lachen:

Also sprach Bernie:

» Unter allem, was es nicht gibt, gibt es Parallelen (der Ehrfurch..)
die es auch (imaginär) gibt, wenn es sie (real) nicht gibt.«

:p

Natürlich ist es auch richtig, dass aus einer Nichtexistenz, wie aus allem Negativen (also Fehlendem) zunächst Beliebiges folgt, aber 'unter aller Beliebigkeit' -Verzeihung, dies klingt jetzt hier wie nach: 'unter aller Sau' :D - gibt es zumindest einen nichtexistierenden Widerspruch in der Absolutheit von "EIN+ALLES" beliebig Unbestimmten, also auch in EINER positiv widersprüchlichen Vereinbarkeit im "Enthalten sein einer Ent-Haltung im Seienden" (!).

Es bleibt also spannend (für Euch) herauszufinden, welche Bedeutung Definitionen ALLES - also auch im FEHLEN - annehmen können - und welche "funktionsbegrenzten" Definitionen zum Beispiel einen echten Selbstwiderspruch in (theoretisch) höchster "unendlicher" Informativität des EINEN im EIN-ENDEN zu enthalten vermögen... :)

Hierbei erlaube ich mir als Definitor und "DE-FINI-TOR" - des den jeweiligen Schluss, Schuss oder Stuss vorwegnehmenden (Doppel-)Wortes im wechselnden Orte - so ganz nebenbei - zukunftsvisionär an eine jeden Staat als Gemeinwesen sich selbstschädigend auswirken müssende Definition einer indirekten 'Mehrwertsteuer' zu erinnern, die in ihrer Zeitgemäßheit zwingend abgabenzielkonform - also aus Sicht eines von allen Steuerzahlern anerkannten 'Belohnungsstaates' in eine direkte produkt- und dienstleistungsspezifische 'Minderwertsteuer' echt offensystemisch umdefiniert werden müsste, um eine marktökonomische und sozialökonomische parallel begleitende Wirtschaftssystemeffizienz im Kreislauf von Natur- und Kulturschaffenden zum Wohle aller - was ohne Unterdrückung Einzelner möglich ist - gemeinsam zu erzielen vermögen, sobald die (dankbare) Doppelfunktion des lebendigen Geldes in seinen (wirksamen) Fließkriterien verstanden worden sein wird.

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben