• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DeBroglie-Wellenlänge

Werbung:
DeBroglies Ansatz ist möglicher Weise komplett verkehrt...

Meine These lautet: Der Welle-Teilchen-Dualismus gilt nur für Photonen, aber nicht für die Materie... DeBroglies Ansatz ist schlicht falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: Der Welle-Teilchen-Dualismus ist zur Erklärung "von allem" nur unvollständig, aber nicht schlicht falsch.

Und das ist etwas komplett anderes.....
 
Es könnte durchaus so sein... Das Problem ist, dass ich der erste und bisher einzige bin, der den Welle-Teilchen-Dualismus der Materie ernsthaft in Frage stellt... Das ist natürlich komplett neu und stößt damit "ganz selbstverständlich" erst einmal auf taube Ohren... Materie ist kein Welle-Teilchen-Dualismus, was ans ich schon irrational ist, Materie ist eine Wolke...
 
Das Problem ist, dass ich der erste und bisher einzige bin, der den Welle-Teilchen-Dualismus der Materie ernsthaft in Frage stellt...
< ...der erste und bisher einzige....> hat immer Probleme. Ein Glück, dass es Probleme gibt,.. ich kenne das gut!
...Materie ist eine Wolke...
Die Oortsche Wolke steht der begleitenden Annahme eines noch unentschieden wirkenden Welle-Teilchen-Dualismus in einer Zwischenwelt nicht entgegen.

Du musst Dich also in deiner Ausdrucksweise korrigieren und nicht so tun, als seiest Du klüger als alle Wissenschaftler zusammen.

Die Annahme einer natürlichen Wolken-Clusterbildung ist auch nur die halbe Wahrheit, welche alle Massen immer nur "zur Hälfte" beschleunigt....aber jetzt habe ich keine Zeit mehr zum Weiterquatschen, meine "bessere Hälfte" ruft gerade nach mir... :)
 
Ablenkungsmanöver.
Bernie hat keine Zeit mehr, zu antworten... Ich habe wohl einen wunden Punkt getroffen... :)

Was hat die spekulative Antwort Nr.7 mit der Debroglie-Wellenlänge zu tun? :)

Ich wollte doch nur vermeiden, dass Ihre Auffassungsgabe durch die Länge meiner Beiträge bei Ihnen auch ganz sicher keinen irreversiblen Schaden erleidet....

Wie man sich doch irren könnte, falls man nur wollte! :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben