• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DE und Ö haben wieder volle Hosen ...

Werbung:
Zitat aus deinem Link:

"Und dann gibt es noch eine Gefahr im Falle eines Kopftuchverbots in Kindergärten: Gerade wenn Mädchen mit Kopftuch aus radikal-islamischen Familien kommen, werden ihre Eltern ihnen dann eher den Kitabesuch verbieten, als ihnen das Kopftuch wegzunehmen. Womit gerade den Mädchen, die es besonders nötig hätten, eine Integration erschwert würde."

Was haben radikal-islamische Familien hier in Europa überhaupt zu suchen !

Aber es gibt noch Hoffnung dass sich die Vernunft in Europa durchsetzt:

https://www.welt.de/politik/ausland...ertem-Handschlag-nicht-Franzoesin-werden.html

Sie sind aber hier- aus welchem Grund auch immer sie ihrem kleinem Mädchen das Kopftuch erlauben.
Man kann keine ganzen Familien deswegen aus dem Land( wohin?) werfen.
Aber: das würde die Frage auf werfen, ob man darüber nachdenken sollte, Menschen die den Islam sehr streng ausleben möchten, die Rückwanderung in Betracht ziehen, zu unterstützen......
Allerdings ist den kleinen Mädchen damit nicht geholfen.
Also: eher nein.
 
.....Welch "alberne" Frage! "Religion ist kan keinen Ort gebunden", ob uns das nun passt oder nicht".....

meint plotin

Die Frage mag albern sein, aber noch alberner sind die Europäer, die aus einen fast schon pathologischen Toleranz-Ideologie heraus oder aus Ingnoranz, dieser Entwicklung nichts entgegensetzen.

Aber es gibt schon Anzeichen dass die Vernunft versucht sich durchzusetzen, wie z.B. das Urteil des französische Verwaltungsgerichts in meinem Link oder Verschleierungsverbote in verschiedenen europäischen Ländern.
 
In Bayern ist die Burka seit dem 1.August 2017 verboten.

https://www.br.de/nachrichten/bleiben-wegen-burkaverbot-jetzt-arabische-touristen-weg-100.html
burka-muenchen-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg


Tortzdem sind sie in den touristischen Zentren deutlich anwesend. Und haben vermutlich mehr zum ausgeben, wie Du und ich zusammen
 
Sie sind aber hier- aus welchem Grund auch immer sie ihrem kleinem Mädchen das Kopftuch erlauben.
Man kann keine ganzen Familien deswegen aus dem Land( wohin?) werfen.
Aber: das würde die Frage auf werfen, ob man darüber nachdenken sollte, Menschen die den Islam sehr streng ausleben möchten, die Rückwanderung in Betracht ziehen, zu unterstützen......
Allerdings ist den kleinen Mädchen damit nicht geholfen.
Also: eher nein.

Rauswerfen ist selbstverständlich unrealistisch, aber mit Sanktionen bei Verweigerung der Integration oder Anpassung, könnte man die Betroffenen auf ihr Problem aufmerksam machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tortzdem sind sie in den touristischen Zentren deutlich anwesend. Und haben vermutlich mehr zum ausgeben, wie Du und ich zusammen

Ein entfernter Bekannter von mir ist Sohn eines Saudis. Sein Vater schenkte ihm zum Fest des Fastenbrechens einen Sportwagen im Wert von ca. 1/2 Mio Euronen. Das bezahlt der locker aus der Kaffekasse. :)
 
In Bayern ist die Burka seit dem 1.August 2017 verboten.

https://www.br.de/nachrichten/bleiben-wegen-burkaverbot-jetzt-arabische-touristen-weg-100.html
burka-muenchen-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg


Tortzdem sind sie in den touristischen Zentren deutlich anwesend. Und haben vermutlich mehr zum ausgeben, wie Du und ich zusammen


Und nur weil sie Geld haben, sollten wir diesen archaischen Irrsinn akzeptieren/tolerieren ???

Sollen wir unser hart erklommene Stufe der Zivilisation hier in Europa für Geld verkaufen ???
 
Was haben radikal-islamische Familien hier in Europa überhaupt zu suchen !
Radikale jeglicher Couleur haben nirgendwo was zu suchen, aber die gibt es nun mal überall. Die Gedanken sind nun mal frei.

Ich war im letzten Jahr auf der Insel Lesbos in Griechenland. Dort ist mir aufgefallen, dass jeden Tag ganze Schiffsladungen mit türkischen Familien ankamen und sie strömten zu den Stränden der Insel. Es waren Tagesausflügler, die ungestört baden wollten, ohne von fanatischen Muslimen angepöbelt zu werden, weil die Frauen in Bikini baden wollten.
Moslem ist nicht Moslem, Belair57. Du scheinst inzwischen zu alt zu sein, um es zu begreifen.:)
 
Werbung:
Radikale jeglicher Couleur haben nirgendwo was zu suchen, aber die gibt es nun mal überall. Die Gedanken sind nun mal frei.

Ich war im letzten Jahr auf der Insel Lesbos in Griechenland. Dort ist mir aufgefallen, dass jeden Tag ganze Schiffsladungen mit türkischen Familien ankamen und sie strömten zu den Stränden der Insel. Es waren Tagesausflügler, die ungestört baden wollten, ohne von fanatischen Muslimen angepöbelt zu werden, weil die Frauen in Bikini baden wollten.
Moslem ist nicht Moslem, Belair57. Du scheinst inzwischen zu alt zu sein, um es zu begreifen.:)

Haste wieder einmal Leseschwäche ? Ich schrieb " radikal-islamische Familien" und nicht "islamische Familien" !!!

Wie gesagt, du näherst dich intellektuell, deinem felinen Bruder im Geiste, mit Warp 10 !!!
 
Zurück
Oben