• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DE und Ö haben wieder volle Hosen ...

Werbung:
Ein wichtiger Schritt Richtung Gleichberechtigung; jetzt auch Vergewaltignug von Männern.

https://www.focus.de/regional/berli...h-mutmasslichem-vergewaltiger_id_8775069.html

Apropos Gleichberechtigung, bzw. Gleichheit, auch für Homosexuelle ist unser Asylrecht gedacht. o_O

Ayham tanzt

Seine Eltern weinen, als Ayham sagt: Ich bin schwul. In Syrien droht ihm Gefängnis.
In Berlin ist für den 22-Jährigen plötzlich erlaubt, was er lange verstecken musste.


http://www.zeit.de/gesellschaft/2018-04/homosexuelle-fluechtlinge-syrien-berlin-angekommen

Ich bin so froh, das Schutzsuchende auch in Deutschland sich vergewohltätigen dürfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema.

Mädchen, zieh dein Kopftuch an!

Wir beginnen zu verachten,
weshalb wir gekommen
und halten zusammen
Distanz zu euch.

Wir mögen kaum noch frei sein
und sicher vor euren Werten.
Kein Gesetz kann verbieten,
was Allah uns erlaubt hat.

Wir geben uns selbst Identität,
denn Ehre ist alles, was blieb.
O Schatz ich hab dich so lieb,
aber zieh dein Kopftuch an.
 
Es soll ja nicht grundsätzlich verboten werden, nur verhindern dass es schon kleine Mädchen tragen und ihnen damit die freie Entscheidung genommen wird, weil sie sich damit abgefunden haben und nichts anderes kennen.
Ganz ehrlich, das ist kein gutes Argument. Oder sprichst du aus eigener Erfahrung?
Ich kannte es nicht anders als jeden Sonntag in den Gottesdienst zu gehen und dabei niemals Hose, sondern stets Kleid oder Rock zu tragen. Dann bekam ich einen strengen Klassenlehrer, der übertrieben deutliche religiöse Symbole wie Kopftücher und auffällige Kreuze in seinem Unterricht verbot. Sobald ich erfuhr, dass er Ethik-Unterricht gibt und ich ohne elterliche Einwilligung vom Religionsunterricht dahin wechseln darf, tat ich das.
Sobald einem Teenager eine Chance gegeben wird, zu tun, was er will, ist es nicht mehr von großer Bedeutung, was er als Kind kannte.
 
Ganz ehrlich, das ist kein gutes Argument. Oder sprichst du aus eigener Erfahrung?
Ich kannte es nicht anders als jeden Sonntag in den Gottesdienst zu gehen und dabei niemals Hose, sondern stets Kleid oder Rock zu tragen. Dann bekam ich einen strengen Klassenlehrer, der übertrieben deutliche religiöse Symbole wie Kopftücher und auffällige Kreuze in seinem Unterricht verbot. Sobald ich erfuhr, dass er Ethik-Unterricht gibt und ich ohne elterliche Einwilligung vom Religionsunterricht dahin wechseln darf, tat ich das.
Sobald einem Teenager eine Chance gegeben wird, zu tun, was er will, ist es nicht mehr von großer Bedeutung, was er als Kind kannte.
Du gehst davon aus, dass ein Mädchen das in eine Religion hinein gepresst werden soll, sich von alleine davon abwenden wird.
Das wird leider deswegen nicht oft genug funktionieren, weil sich nicht jeder Teenager so wenig geprägt wie Du oder ich entwickeln wird. Die wirklich Allermeisten Mitkinder meiner damaligen Sekte, sind Zeugen Jehovas geworden.
Aber zurück zum Islam:
Da der Koran Kopfbedeckung bei so kleinen Mädchen ja nicht vorsieht, kann man in vielen(einigen?) Fällen vermuten, dass in diesen Familien der Islam sehr exrem ausgelegt wird.
Ds könnte auch die Folge haben, das das Familen sind, die ihre Mädchen gern unter der Haube haben möchten, damit oder davor sie von der westlichen Welt verändert werden, wogen ihr Gott ( ihrer Ansicht nach) etwas hätte.
Aber ich hatte auch geschrieben, dass ich Verbote nicht gut finde, weil sowas nur an der Oberfläche kratzt. Durch die Verbote kann man eventuell unterdrückte Frauen und Mädchen nur nicht mehr sehen.
Necla Kelek, sieht das so:
( Ich finde das immer interessant ihre Ansicht zu lesen.
Es sollte in der Verfassung ein „Recht auf Kindheit“ geben. Dieses Recht sollte unter anderem jedem Mädchen und jedem Jungen die Möglichkeit geben, Freiheit zu lernen und zu erfahren. Dazu gehört es unter anderem, sich frei zu bewegen, seinen Körper zu erfahren, auszuprobieren, den Wind in den Haaren spüren zu können. Ein Kind sollte schwimmen lernen, Feuer machen und auf Bäume klettern dürfen. Das sollte es tun können, ohne auf sein Geschlecht oder religiöse Normen reduziert zu werden. Es sollte auch erfahren dürfen, dass ein Leben ohne Allah oder Gott möglich ist.
Und:
Das Kopftuch bei kleinen Mädchen ist nicht religiös begründet, sondern folgt der Auffassung, dass auch das Mädchen ein Sexualwesen ist, das vor fremden Blicken zu schützen ist. Es ist zudem eine Maßnahme der (Selbst-)Ausgrenzung von konservativen muslimischen Eltern, die offenbar Probleme mit einer offenen demokratischen Gesellschaft haben. Sie leben nicht als Bürgerinnen und Bürger muslimischen Glaubens bei uns, sondern wollen als Gläubige mit entsprechenden Sonderrechten wahrgenommen werden. Es geht also auch darum, ob wir den Wettstreit um die Idee der Freiheit aufnehmen und für freie Köpfe streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Zitat aus deinem Link:

"Und dann gibt es noch eine Gefahr im Falle eines Kopftuchverbots in Kindergärten: Gerade wenn Mädchen mit Kopftuch aus radikal-islamischen Familien kommen, werden ihre Eltern ihnen dann eher den Kitabesuch verbieten, als ihnen das Kopftuch wegzunehmen. Womit gerade den Mädchen, die es besonders nötig hätten, eine Integration erschwert würde."

Was haben radikal-islamische Familien hier in Europa überhaupt zu suchen !

Aber es gibt noch Hoffnung dass sich die Vernunft in Europa durchsetzt:

https://www.welt.de/politik/ausland...ertem-Handschlag-nicht-Franzoesin-werden.html
 
Zurück
Oben