• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DE und Ö haben wieder volle Hosen ...

Geht es hier um Kopftuch oder um Terror?
Also, wenn ich mich an die Videos erinnere, die meine jüdische Freundin mir gezeigt hat... es gibt wohl auch Kopftuch tragende Terroristinnen...

Das Label Terrorist ist mit Vorsicht zu behandeln. Fast jede politische Organisation nennt ihre militanten Gegner "Terroristen".
 
Werbung:
Fast jede politische Organisation nennt ihre militanten Gegner "Terroristen".
Nicht fast jede, sondern nur die, die an der Macht sind. Rechts außen oder extrem rechts sind nicht Anerkenntnis von politischen Realitäten sondern bekommen die Behandlung von "Terroristen": sprich: werden von Sicherheitsdienststellen "beobachtet".
Kein Mißverständnis - man sollte nicht so flapsig mit Ausdrücken umgehen, um die tatsächliche Einschätzung zu kaschieren. Die AfD gilt als "Terrororganisation" und wird auf Schritt und tritt beobachtet.
 
Nicht fast jede, sondern nur die, die an der Macht sind. Rechts außen oder extrem rechts sind nicht Anerkenntnis von politischen Realitäten sondern bekommen die Behandlung von "Terroristen": sprich: werden von Sicherheitsdienststellen "beobachtet".
Wenn es nur die Rechten treffen würde, hätte ich kein Problem damit.

Doch oft werden Unterdrückte Terroristen genannt, einfach weil sie für die Freiheit ihrer Leute kämpfen. In Bashars Augen sind die syrischen Rebellen "Terroristen", für Erdogan sind es die Kurden und für Netanyahu ist es die Hamas und eigentlich alle Palästinenserorganisationen, die sich gegen Besatzung, Landraub und Repressalien auflehnen.
 
Wenn es nur die Rechten treffen würde, hätte ich kein Problem damit.

Doch oft werden Unterdrückte Terroristen genannt, einfach weil sie für die Freiheit ihrer Leute kämpfen. In Bashars Augen sind die syrischen Rebellen "Terroristen", für Erdogan sind es die Kurden und für Netanyahu ist es die Hamas und eigentlich alle Palästinenserorganisationen, die sich gegen Besatzung, Landraub und Repressalien auflehnen.
Schön und gut. Aber wie stehst du zum Kopftuch als religiöses Symbol?
 
Aktuell scheint sich das aber vielleicht zu ändern.
Solche Vorgänge werden von den Verfassungsschutzbehörden aufmerksam registriert – und könnten womöglich in eine Überwachung der Partei münden. Jedenfalls erwägen die Verfassungsschützer in Bund und Ländern, als vorbereitenden Schritt eine Materialsammlung zu der Partei zu erstellen. Die Abstimmung zwischen Bund und Ländern dazu laufe aktuell, erklärte das Bundesinnenministerium. Es gehe darum, möglicherweise Sachverhalte zusammenzustellen, auf deren Grundlage über eine Beobachtung der AfD bundesweit entschieden werden könnte.

Usw, usw.....
Nix genaues weiß man nicht....
tvschlecht.gif
 
Werbung:
Das stimmt nicht:
Ist schon klar. Sorry da werden Unterschiede zw. beobachten und überwachen gemacht - und beides macht der Verfassungsschutz: :):)Auf gut Österreichisch heißt das: Sie haben die AfD auf der Latten. und dann die feinsinnige Erklärung:
Zuletzt war es Bundesjustizminister Heiko Maas, der sagte, er sehe Teile der AfD "auf dem Weg, ein Fall für den Verfassungsschutz zu werden".

Hab ja persönlich nichts dagegen - nur hab ich was gegen diese "Geheimsprache".
 
Zurück
Oben