• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Datenschutz - Ich lach mich tot

Werbung:
Schön wär's ja, denn....
...dann könnten ja alle Verbrechen aufgeklärt werden.....
Wer will das denn?
Die Gerechtigkeit will das! - » Die Gerechtigkeit ist der beharrliche und ständige Wille jedem sein Recht zukommen zu lassen « ...

Dieser Rechtsgrundsatz als Binsenwahrheit, welche natürlich auch "in die Binsen gehen" kann, stammt von dem großen Kaiser Justinian, dem wir über das Corpus iuris civilis noch heute die Grundsätze unseres Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) im Justizwesen zu verdanken haben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die Gerechtigkeit will das! - » Die Gerechtigkeit ist der beharrliche und ständige Wille jedem sein Recht zukommen zu lassen « ...

Dieser Rechtsgrundsatz als Binsenwahrheit, welche natürlich auch "in die Binsen gehen" kann, stammt von dem großen Kaiser Justinian, dem wir über das Corpus iuris civilis noch heute die Grundsätze unseres Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) im Justizwesen zu verdanken haben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)


Das ist schön, beantwortet aber die aktuelle Frage zur gegenwärtigen Lage nicht.

Wer will das Verbrechen aufgeklärt und Menschen geschützt werden?

Nicht einmal die Menschen selbst wollen das. Wie sonst ist es zu erklären, dass sie nur zu gern der Mißbrauchslüge anhängen.

Die Argumente sind flach und trotzdem plappert jeder sie nach.

In ihrer Hilflosigkeit mahnen sie doch vor dem Mißbrauch der heutigen Gesetze im Rechtstaat durch die Diktatoren von morgen. Mit großen Augen und Unverständnis schauen sie dich dann an wenn du ihnen erklärst, dass die Diktatoren von morgen sich ihre Überwachung auch ohne Vorarbeit aufbauen und die heutigen GEsetze AUCH vor den Diktatoren von morgen schützen sollen.

Also noch einmal meine Frage: "Wer will das denn?"
 
Jeder Steuerzahler will das doch!

Ja, es ist richtig, durch die Aufklärung von immer mehr Verbrechen fühlen sich zugleich viele Menschen in ihrem Datenschutz immer mehr bedroht.

Das muss aufhören! :D Soll ich trotzdem weiter machen? :rolleyes:

Abhilfe scheint denkbar einfach:

Alle Steuern abschaffen und nur noch eine Freiwilligensteuer als Korruptionssteuer weltweit erheben. - Wäre das nicht 'erhebend' ? :)

siehe hierzu : https://www.denkforum.at/threads/bestechend-einfache-steuerreform.16253/
 
Abhilfe scheint denkbar einfach:

Alle Steuern abschaffen und nur noch eine Freiwilligensteuer als Korruptionssteuer weltweit erheben. - Wäre das nicht 'erhebend' ? :)

Freiwilligensteuer? Also dürfen nur noch Steuerzahler STraßen benutzen, ihre Kinder zur Schule schicken und bekommen Sicherheit?

Aber die Daten dieser Steuerzahler sind dann tabu?!
 
Freiwilligensteuer? Also dürfen nur noch Steuerzahler STraßen benutzen, ihre Kinder zur Schule schicken und bekommen Sicherheit?
Nein:
1. Grundsätzlich gilt, dass eine Steuer als gesetzlich einseitige Gattungsschuld mit einer einseitigen Gegenleistung an Sicherheitsgarantien zugunsten des Bürgers nichts zu tun hat und damit nicht verknüpft werden darf.

2. Für seine einseitige Steuer darf ein Bürger keine unmittelbar persönliche Gegenleistung erwarten, die Solidargemeinschaft in der (Ver-)Mittelbarkeit aber schon.

3. Jeder Mensch darf "freiwillig" auf die Einhaltung von einseitigen Gesetzen verzichten, er muss "nur" die einseitigen gesetzlichen Konsequenzen akzeptieren.
Aber die Daten dieser Steuerzahler sind dann tabu?!
Ich denke Du meinst mit > Daten dieser Steuerzahler > die Daten von "Otto Normalbürger" ?

In der Regel wirkt das Steuergeheimnis (in Deutschland in § 30 der Abgabenordnung geregelt) auch nur einseitig gegenüber dem Bürger. Hinter seinem Rücken sind Datenschutz und Datenschmutz (fast nahezu beliebig) austauschbar, denn dort wo kein Selbstankläger persönlich möglich scheint, dies auch der Staat zu seinem eigenen Schutz nicht beweint. ;)

Eigentlich müsste jedem Menschen einleuchten, dass eine Behörde ja selbst keine öffentlich-rechtliche Steuern zu "bezahlen" hat, sondern nur einseitig "zu vereinnahmen" beauftragt ist, weshalb zum Beispiel Strafgelder von "Behörden an Behörden" (siehe aktuelle Umweltschutzdebatte) wie eine Farce wirken, weil sie vollkommen kontraindikativ sind:

Je höher zum Beispiel eine bayerische Verwaltungsbehörde aufgrund europäischer Umweltvorschriften ein Bußgeld gegen den Landesgesetzgeber in der Stadt München wegen Unterlassung verhängt, desto mehr freut sich die Vorgesetztenbehörde und sein Ministerpräsident sogar über diese zusätzliche Einnahme!

So wollen es die Selbstbedienungsgesetze in politischer Landschaftspflege.

Erschwerend kommt hinzu, dass aufgrund des (häufigen) Fehlens von öffentlich-rechtlich nationaler Eigenwährungen in Europa alle öffentlich-rechtlichen Steuern, Abgaben, Sozialleistungen und Renten gar nicht in eigenem Geld finanziert werden können, sondern privat fremd finanziert werden müssen, also auch die derzeit noch überreichlichen Staatsüberschüsse in Deutschland "in der Gattungsschuld Geld" keine Sicherheit darstellen und natürlich "außerhalb der Eurowährung" auch refinanziert werden müssen, wozu natürlich jeder Staat ein zunehmendes "Abschlagsgeld" (= Disagio bei den Banken) akzeptieren muss, während der Staat mittels seiner einseitigen Einnahmen gegenüber den Bürgern in Europa nur ein abnehmendes "Zuschlagsgeld" (= Agio als Zins) zusätzlich vereinnahmt.

Zur Erinnerung: Die Steuer stellt eine gesetzlich positiv einseitige Leistungserbringung des Bürgers gegenüber einer Auskunftsbehörde seines Wohnsitzes dar, wo seine Identitätsnummer mit seiner Steuernummer behördlich abgeglichen - sprich in der Regel "freiwillig gesetzlich" ausgetauscht - werden darf, aber dabei auch "vertragliche" Ausnahmen "zum Schutz des Staates im Namen des Staates" vorgesehen sind.

Internationale Verträge, die sich vertragen, gehen selbstverständlich nationalen Gesetzen vor.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Einseitige Gesetze,ich lach mich tot,aber da ich die Konsequenzen nicht alle kenne,bei den vielseitigen Gesetzen,oder,kann es ja nicht anders geschehen,wie es geschieht,also das das Akzeptieren wegfällt,weil das Gesetz ja so handeln müßte wie es geschrieben steht.
Nicht/s wissen schützt vor Strafe nicht:teufel2:
 
.....weil das Gesetz ja so handeln müßte wie es geschrieben steht.
Du Dummerle! - Bring mich ja nicht zum Lachen: :D

Das Gesetz, insbesondere zum Beispiel das Deutsche Sozialgesetz ist doppelt passiv, im Zustandspassiv und im Vorgangspassiv. - Und im Konjunktiv könnte ein jedes Gesetz schon mal erst recht keine eigene Würde entfalten!

Wer das Gesetz aber "richtig" anzuwenden weiß, der braucht sich auch "keine richtigen" Sorgen zu machen? ;)
Nicht/s wissen schützt vor Strafe nicht:teufel2:
Du Dummerle! - Natürlich schützt "nur Wissen" vor Strafe, das ist doch in allen Naturen und Kulturen so, Intelligenz setzt sich durch, aber eben nur solange die Dummheit existiert.

Also sprach Bernie:
Es lebe die Dummheit der Kälber,
die sich auf die Schlachtbank führen selber!

Der intelligente Mensch hat damit nichts zu tun
Er braucht nur zuzuschauen und dabei auszuruhn'.​

Aktuell: Der überaus kluge Autobauer Audi zahlt freiwillig 800 Millionen Bußgeld und "weiß", dass er damit nicht vorbestraft ist! :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du Dummerle! - Bring mich ja nicht zum Lachen: :D

Das Gesetz, insbesondere zum Beispiel das Deutsche Sozialgesetz ist doppelt passiv, im Zustandspassiv und im Vorgangspassiv. - Und im Konjunktiv könnte ein jedes Gesetz schon mal erst recht keine eigene Würde entfalten!

Wer das Gesetz aber "richtig" anzuwenden weiß, der braucht sich auch "keine richtigen" Sorgen zu machen? ;)

Du Dummerle! - Natürlich schützt "nur Wissen" vor Strafe, das ist doch in allen Naturen und Kulturen so, Intelligenz setzt sich durch, aber eben nur solange die Dummheit existiert.

Also sprach Bernie:
Es lebe die Dummheit der Kälber,
die sich auf die Schlachtbank führen selber!

Der intelligente Mensch hat damit nichts zu tun
Er braucht nur zuzuschauen und dabei auszuruhn'.​

Aktuell: Der überaus kluge Autobauer Audi zahlt freiwillig 800 Millionen Bußgeld und "weiß", dass er damit nicht vorbestraft ist! :heilig:
Vielleicht hat die Dummheit mit dem Leid ja was gemein?:blume2:
 
Zurück
Oben