• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Datenschutz - Ich lach mich tot

AW: Datenschutz - Ich lach mich tot

solche Filme sind sehr gut von der eigenen, vorgewärmten Couch aus zu genießen, weil man den Kitzel der Freiheit und Echtheit genießen kann, ohne jemals in die kalte Garage zu müssen und zu fürchten, beim Sägen von Stahlrohren überrascht zu werden... die weisen Eulen sind die Helden der Nation...

Der Rote Baron

Jetzt hätt' ich doch bald geschrieben

....und die roten Barone ihr geistiger Untergang.

Das wär' aber total falsch. Denn wenn Barone über einen Film sprechen, von dem sie scheinbar den Inhalt nicht einmal ansatzweise kennen, dann steigt in mir der Verdacht auf, daß sie den Drehbuchautor zu diesem Film inspiriert haben.
Also muß es heißen

.....und die roten Barone sind die Inspiration für Idiocrasy......

oder sind sie am End gar diesselbe?

Jetzt geh' ich in die Garage und säg' mir ein Stück Eisenrohr zurecht. Damit erschlag' ich die weisen Eulen, damit Idiocrasy eine echte Chance hat Realität zu werden.

auf Nimmerwiedersehen
 
Werbung:
Es wird wohl hoffentlich nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Als Beitrag zur Stärkung einer Vertrauenskultur zwischen Kunde (= Auftraggeber) und Bankenmitarbeiter (=Auftragnehmer) scheint mir dieses Europäische Gesetz einer EU-DS-GVO auf den ersten Augenblick nicht unbedingt beizutragen, zumal ich hier im Zweifel die Subsidiarität des nationalen BSDG(neu) im (alten) Vorrang zu europäischen Datenrichtlinien rechtlich umgedreht verlagert sehe.

Mir kommt diese Datenerhebungswelle bei manchen Banken irgendwie so komisch vor, als sei in Wirklichkeit eine große "Europäische Volksvermögenszählung" geplant, insbesondere vor dem Hintergrund von Basel III und Basel IV, was einerseits zur Risokominierung von Bankeninteressen in Europa beitragen soll, während andererseits in den USA durch erlaubte Risokomaxierung und Steuerentlastung eine exakt entgegengesetzte Banken-Strategie zur weiteren Ankurbelung von "America first" gefahren wird.

Wer glaubt denn in Europa ernsthaft noch, dass man mit strengeren Datenschutzgesetzen ein finanzielles Risiko für den Bürger minimieren könnte?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Es wird wohl hoffentlich nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Tja Bernie. Wer trotzdem heiß isst, der verschwindet in den Untergrund. Eine mir bekannte Seite, wo ich selbst mal aktiv war als ich noch "Flash" nutzen konnte, wird in Bälde diesen Schritt machen.

Hallo Leute,

wie ihr sicher mitbekommen habt, greift jetzt in Deutschland die neue Datenschutzverordnung und da machen wir definitiv nicht mit. Zum einen weil es totaler Schwachsinn ist, den sich Idioten ausgedacht haben, die absolut keine Ahnung von der Materie haben und zum anderen, weil es ein riesen Aufwand bis beinahe unmöglich ist, dass alles hier umzusetzen.

Deshalb wird die Seite hier nicht mehr öffentlich zugänglich sein. Eine neue Startseite habe ich schon angelegt

Einfach das Forum für Gäste dicht zu machen geht leider nicht, da dann ja trotzdem im Hintergrund die ganzen Funktionen geladen, Cookies gesetzt werden würden usw.
Anders geht es leider nicht, die einzige Alternative wäre, die Seite ganz abzuschalten. Traurig das es in Deutschland soweit gekommen ist...

Wenn ihr aufgrund der neuen Gesetzeslage euren Account bzw eure Daten gelöscht haben wollt, ist das kein Problem, meldet euch einfach per PN.

Der Pfad in den Untergrund ->

http://www.arcade-syndicate.net/
Dort müsst ihr euch zunächst mit Benutzernamen [..entfernt..] und dem Passwort [..entfernt..] einloggen, BEVOR es mit eurem normalen Login weitergeht!

Merkt euch diese Daten oder schreibt sie irgendwo auf, denn OHNE DIE KOMMT IHR IN EIN PAAR TAGEN NICHT MEHR INS BOARD!
 
Wer sich über die Datensammelei zu Werbezwecken aufregt, muss lediglich sein Kaufverhalten mal reflektieren und z.b mal bar bezahlen, anstatt immer für jeden Joghurt die EC-Karte zu "zücken".

"Nur Bares ist Wahres" ich finde, der Spruch hat heute noch mehr Berechtigung denn je.

Nicht jeden Quatsch online kaufen, sondern mal den Hintern bewegen und in einem Laden shoppen gehen, das sichert auch die dortigen Arbeitsplätze, aber es ist ja zu bequem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben