• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Verhältnis von Bewußtsein, Energie und Stoff in der pythagoräischen Philosophie.

Könnten Sie das Thema (genau) erklären, erläutern, vorstellen, publizieren, ausnudeln?

  • Ja.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein.

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Herr Hylozoik hat die Idee eines Verhältnisses ins Netz gestellt, ich bin darüber gestürzt.

Es ist wahrscheinlich ein Thema für Bernhard Sage, nicht so für Munro, er braucht nichts zu wiederholen.

Glaublich, was sich Menschen so ausdenken.

 
Werbung:
Herr Hylozoik hat die Idee eines Verhältnisses ins Netz gestellt, ich bin darüber gestürzt.

Es ist wahrscheinlich ein Thema für Bernhard Sage, nicht so für Munro, er braucht nichts zu wiederholen.

Glaublich, was sich Menschen so ausdenken.

Die richtige Frage zu stellen ist auch nicht leicht,um dann zu dieser verlegen zu sein,da keine Antwort die Antwort enthält.
So kann man auch Monaden zerstören,oder wieder sie dort hinbringen wo sie ursprünglich waren.
Nur weil ich 5 Sinne habe muss ich nicht leben,denn schließe ich meine Augen gibt es noch das Herz und mein atmen.Wie ist es z.b im Schwimmbad, ..Badewanne genügt auch,also den Kopf unter Wasser halten und dann fühlen,...hier hört man,nur ist es anders,genau wie das Sehen und das atmen fällt aus.
 
Ist dies logisch?

Was interessiert mich die "begrenzte Logik" ? Nur "interlogisch" kannst du Fragen lösen, wo die Logik streikt. Ist das Telephon logisch? Nein.

Wieso alle, ich nicht, mir reicht diese Welt vollkommen als Verdichtung...:clown2::lachen:
Auch du stirbst. Dein Tod ist das am sichersten, was du bekommen wirst. 100%. Du wünschst dir dies, du wünschst dir das, nichts ist sicher. Doch der Tod ist es.
 
Was interessiert mich die "begrenzte Logik" ? Nur "interlogisch" kannst du Fragen lösen, wo die Logik streikt. Ist das Telephon logisch? Nein.


Auch du stirbst. Dein Tod ist das am sichersten, was du bekommen wirst. 100%. Du wünschst dir dies, du wünschst dir das, nichts ist sicher. Doch der Tod ist es.

Ich denke aber dabei lieber an Verdichtung zur Lyrik und Faust. :);)

Ich wünsche mir Weltfrieden!

Der Tod ist ein Übergang, weshalb ich mir da etwas wünschen sollte deiner M.n. überlasse ich besser deiner Phantasterei. :D:p

Ängstigt dich etwa der Tod?:cool:
 
Was interessiert mich die "begrenzte Logik" ? Nur "interlogisch" kannst du Fragen lösen, wo die Logik streikt. Ist das Telephon logisch? Nein.


Auch du stirbst. Dein Tod ist das am sichersten, was du bekommen wirst. 100%. Du wünschst dir dies, du wünschst dir das, nichts ist sicher. Doch der Tod ist es.
Es gibt nur ein Feld denke ich, egal wie du es aufteilst:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben