• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Unwort des Jahres

Ich habe soeben auf Jos Seite für NULLRUNDE abgestimmt.


Dieses Unwort birgt für mich so viele "Un"taten, dass ich es dem Wort Verhartzung vorzog, dem ich auch sehr abgewandt . zugewandt bin.


Grüßchen

Marianne
 
Werbung:
AW: Das Unwort des Jahres

Für mich ist das heuer Wegwerfarbeiter.
Das betraf die Arbeiter, die nach dem Atomreaktorunfall in Fukushima eingesetzt wurden.

Das Wort könnte man auch umändern in Wegwerftiere.
Hier zeigt sich ebenfalls eine Charakterlosigkeit und Unmoral.
Tiere (z. B. Hunde und Katzen) werden in Massen gezüchtet und in Tierhandlungen feilgeboten.
Wer keinen Platz bekommt, wird in Tötungslagern vergast. Das nennt sich dann auch noch "Tierschutz" (Japan). Tiermorde in Japan
 
AW: Das Unwort des Jahres

Das Unwort des Jahres 2012 heißt: ALLTAG

Die wenigsten Erdenbürger haben je einen TAG im ALL verbracht und die meisten werden es wahrscheinlich auch nie, es sei denn, wir irren uns alle und am 21. Dez. besuchen wir diesen ALLTAG alle zusammen.
 
AW: Das Unwort des Jahres

Aber noch ist weder aller Tage Abend - noch aller Abende Tag, :ironie: soll ich im Auftrag von Ernst BLOCH mitteilen ...:D
 
AW: Das Unwort des Jahres

Mein Favourit ist Lebensleistungsrente.
Wobei ich finde, es hat bereits jetzt Kultcharakter.

Bernd
 
Werbung:
AW: Das Unwort des Jahres

Mein Vorschlag für das Unwort des Jahres:

"Israelische Selbstverteidigung"

Perivisor
 
Zurück
Oben