• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen

Dem mit der Gewaltverherrlichung stimme ich zu. Wenn man das Gemetzel in den täglichen Krimiserien und den Action Thrillern sieht, dann sind die 30000 Tote jährlich durch Waffengewalt in den USA ein Pappenstiel. Sie schrecken niemand mehr ab.
 
Werbung:
ARD und ZDF haben 2016 mit dem Budget von 45 Mio Euro das Projekt Funk ins Leben gerufen bei dem sie im Netz speziell auf junge Zuseher wirken wollen. Auf der Youtubeseite von MrWissen2go findet sich beispielsweise eine Verbindung. Das DDR-Fernsehen versucht also auch hier durch bestimmte populäre Youtuber Einfluss auf die Köpfe der Kinder zu nehmen, die sich mehr und mehr dem Fernseher entziehen. Wie durch Zufall bekommen sie dann z.B. auch ein Interwiev mit der Kaiserin. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lefloid auch eins bekommen, wird sicher Zufall sein. Wer die Verbindung zu der Firma untersuchen will, die Lesch produziert, könnte staunen. Wer sich soein Zurechterklär-Video anschauen will, kann hier mal schauen:

 
ARD und ZDF haben 2016 mit dem Budget von 45 Mio Euro das Projekt Funk ins Leben gerufen bei dem sie im Netz speziell auf junge Zuseher wirken wollen. Auf der Youtubeseite von MrWissen2go findet sich beispielsweise eine Verbindung. Das DDR-Fernsehen versucht also auch hier durch bestimmte populäre Youtuber Einfluss auf die Köpfe der Kinder zu nehmen, die sich mehr und mehr dem Fernseher entziehen. Wie durch Zufall bekommen sie dann z.B. auch ein Interwiev mit der Kaiserin. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Lefloid auch eins bekommen, wird sicher Zufall sein. Wer die Verbindung zu der Firma untersuchen will, die Lesch produziert, könnte staunen. Wer sich soein Zurechterklär-Video anschauen will, kann hier mal schauen:

Du hast hier keine Chance mit deiner Hetze gegen schwertraumatisierte Schutzsuchende.

Iche bleibe hier in Deutscheland! :p


Kann man das braune Kroko nicht Auswildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem die Gebühren für "öffentlich rechtliche Medien" eine Last sind, dem ist auch eigene Meinung eine Last und ich möchte nicht, dass diese Person das gleiche Stimmrecht in der Demokratie hat wie ich. Der Luxus freier Meinung und Analyse kostet halt was.
 
ARD und ZDF dienen primär der Volksverblödung. Es gibt nur ein paar öffentlich rechtliche Radiosender, die ihrem gesetzlichen Auftrag nachkommen.
 
interlocutore: "Wem die Gebühren für "öffentlich rechtliche Medien" eine Last sind, dem ist auch eigene Meinung eine Last und ich möchte nicht, dass diese Person das gleiche Stimmrecht in der Demokratie hat wie ich. Der Luxus freier Meinung und Analyse kostet halt was."

Hmm. Wirklich verwirrend, deine Schreibweise. Nur wenn du zahlst, kannst du dir deine eigene Meinug also von anderen bilden lassen. Und dann darfst´ auch frei wählen. Die, die über die Runkfunkräte dann wiederum deine Meinung frei bilden. Hab ich das richtig entwirren können?
 
Hmm. Ich schaue schon lange echt fast nie fern. Mein Fernseher wird für BluRay, fürs Internet oder für Spiele genutzt.
Gerade junge Leute nutzen wohl schon länger eher die News Seiten im Internet oder die verschiednen YT Kanäle.
Öffentlich rechtliche Sender haben wohl eine gewisse Qualität, die RTL und Co verloren geht( Ganz zu schweigen von den schrecklichen Kinderkanälen mit den ganzen oft sehr bekloppten Billig Serien).
Irgendwie hat man fast das Gefühl im Internet entsteht eine kleine Parallel Fernsehwelt.
Sich neben dem TV zu informieren bedeutet aber eine gewisse Eigenverantwortung. Und als Ergenis können sich die Interessen sehr viel weiter fächern, als wenn sich jemand nur einmal am Tag via Tagesshow informiert.
 
interlocutore: "Wem die Gebühren für "öffentlich rechtliche Medien" eine Last sind, dem ist auch eigene Meinung eine Last und ich möchte nicht, dass diese Person das gleiche Stimmrecht in der Demokratie hat wie ich. Der Luxus freier Meinung und Analyse kostet halt was."

Hmm. Wirklich verwirrend, deine Schreibweise. Nur wenn du zahlst, kannst du dir deine eigene Meinung also von anderen bilden lassen. Und dann darfst´ auch frei wählen. Die, die über die Rundfunkräte dann wiederum deine Meinung frei bilden. Hab ich das richtig entwirren können?
Ja, Du konntest "entwirren", nur halt die falschen Schlussfolgerungen ziehen. Ich brauche keine Meinung in den Medien sondern Information, die sich nicht nach dem Markt richten muss, also danach was einfach denkende Personen zu hören wünschen, damit sie in ihrer Echokammer sich bestätigt fühlen. Wenn sich der Rundfunk nur aus Werbung und Geldern von Lobbyisten ernähren muss, dann wird er gefällig.
 
Werbung:
Zurück
Oben