• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen

AW: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen

- ich leider nicht. Alles ändert sich ständig, es fragt sich nur, zu wessen Gunsten. Macht, Geld, Medien und Gier ziehen mit vereinten Kräften auf der einen Seite. Gegenüber steht eine amorphe Masse, die ihre eigenen Ziele noch nicht einmal benennen kann. Warum sollte dann etwas ändern? Das einzige, was zwangsläufig kommt, ist der Zusammenbruch. Ob dann daraus gelernt wird? Bisher haben sich die Täter immer kurz weggeduckt, sind dann im richtigen Moment wieder aufgetaucht - und haben in neuem Gewand wieder nach altem Muster weitergemacht. Woher nimmst du deinen Optimismus? Ich sehe keinerlei Anzeichen, die dafür sprechen. Leider.

in jedem zusammenbruch
krise als chance, oder so.
aber nein, ich bin so eingestellt, über eigene kleine zusammenbrüche habe
ich dazugelernt - blödes wort, fällt mir nichts anderes ein, habe eh leichte
schwierigkeiten begriffe so auszudrücken, dass ich verstanden werde, so
hat jeder seins, was nicht so rund ist, wie mensch es gern hätte.
angst vor dem nächsten schritt gehört ja auch dazu, um springen zu wollen.
gibt ja viele ängste, aber der vor dem unbekannten gefällt mir gut.
 
Werbung:
AW: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen

....

Doch in Wahrheit wird es die absolute Kontrolle des Menschen sein. Aus ist es dann mit dem freien Willen, jeder ihrer Schritte wird überwacht, alles was sie tun, was Sie besitzen, wieviel Kapital Sie haben, wo Sie sich aufhalten, was Sie kaufen und verkaufen, jede Information wird für »Big Brother« abrufbar....

:ironie: Das werde ich sofort George ORWELL mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen

In Holland soll man schon vor sieben Jahren begonnen haben, Obdachlosen eine Lasertätowierung auf den Vorderstirnknochen zu machen. Dem Volk sagte man, man könne dadurch die Kriminalität, speziell in Amsterdam, eindämmen. Inzwischen ist diese Lasertätowierung zum Teil schon offiziell eingeführt.

Hat man also das deutsche Knowhow mit den Judensternen inzwischen weiterentwickelt? Heutzutage sollte es ja kein Problem mehr sein, einen zweidimensionalen Barcode einzutätowieren, der einen Link zur Gefährder-Datei enthält...
 
AW: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen

finna, ich weiß, dass da allerhand Bestrebungen laufen, uns transparent und permanent überwachbar zu machen. Es gibt bereits ein Paysystem, das mit implantiertem RFID-Chip funktioniert. Du bezahlst einfach mit dem Hinweis, wo deiner sitzt. Bislang natürlich auf freiwilliger Basis. Ich vermute einmal, dass sich solche Sachen verbreiten werden, weil es modern ist und viele junge Leute es hip finden und wenig Bedenken hegen. Gefährlich wird es erst, wenn die Anbieter es mit staatlicher Kumpanei zur Pflicht machen wollen. Hier sehe ich aber große Widerstände. Aber, denken wir die Sache doch einmal weiter. Wäre es wirklich so schlimm? Würde es unter sinnvollen Regeln gemacht, so könnte der Nutzen doch größer sein, als die Nachteile. Natürlich müsste es anders laufen, als bei der Einführung der neuen Krankenkassen-Karte, bei der der Bertelsmannkonzern die Bundesregierung über den Tisch gezogen hat und nun wieder ordentlich absahnen darf. Aber, was hat das mit dem Fernsehen zu tun?
 
AW: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen

von sciberus: Gefährlich wird es erst, wenn die Anbieter es mit staatlicher Kumpanei zur Pflicht machen wollen.

Nö, das wird keine Pflicht werden, es wird wie beim Barzahlen an französischen Autobahnmautstellen.

Nach und nach hat man die bargeldhäuschen so reduziert, dass jetzt oft nurmehr eines offen ist. Man findet da dann die längste Schlange. Man wartet einfach mal 10-20min, pro Station...nicht pro Tag. Irgendwann werden dann unregelmäßig die letzten Bargeldschalter zu sein,...man wird dann regelmäßig ins Schwitzen kommen. Und dann kann man "frei" entscheiden, ob man am kontaktlosen System oder Kartensystem teilnimmt.

Bernd
 
AW: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen

Wird das hier ein Gruppenlamento? Oder wird nach den Ursachen bzw. der Ursache gesucht?

Sind solche Entwicklungen nicht überall mit unterschiedlichen Schauspielern, Kulissen, Szenarien und Zuschauern zu finden?
 
AW: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen

wird es jetzt wieder Mode, über mutmaßliches Gejammer zu lamentieren? Hast wohl den Sinn einer Diskussion nicht begriffen?

Bernd, ich kenne das aus USA und habe es auch schon in Japan erlebt. Wenn die hier bei uns Tollgates aufstellen, dann meide ich die Autobahn. Wenn es noch teuerer wird, dann verzichte ich ganz auf Teilnahme am Straßenverkehr. Was soll der Quatsch? Erst ganze Gesellschaften das Leben auf der Straße aufnötigen, dann die Preise so weit hochdrücken, dass sich das immer weniger noch leisten können. Wenn dann die ganze Republik zubetoniert, bzw. geteert ist, wird die Verkehrsdichte stark sinken. Während immer mehr Straßen hinzukommen, verfällt bereits heute ein Großteil des Altnetzes. Wie ich hörte, summieren sich die sanierungsbedürftigen Brücken, hier in meinem Regierungsbezirk bereits auf ca. 200! Komisch!? Bis vor 30 Jahren gab es in unserem Kreis 3 Mainbrücken. Heute sind es 7 und weitere sind in Planung. Dafür sind viele normale Kreisstraßen in erbärmlichem Zustand. Hauptsache, der gewerbliche Fernverkehr hat freie Fahrt, so mein Verdacht. Alles nur Trickserei. Und schließlich heit es dann: Weil bereits über 80% am bargeldlosen Verfahren teilnimmt, werden die letzten Spuren auch noch auf automatisches Inkasso umgestellt - weil es wirtschaftlicher ist. Fragt sich nur, wann der erste Polizeiroboter seinen Dienst antritt.
 
Werbung:
Zurück
Oben