• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben ist xxx, und die Welt ist yyy...

Werbung:
Die Welt ist ein Leimtopf, und Ihr seid alle Leimpinsel...
Ihr habt sie wohl doch nicht alle!

Die Welt ist ein Keimtopf und Ihr seid ein Stiller Kleber, der in seinem Selbstfindungsprozess sich selbst (als Klebewesen) auf den Leim geht und dabei alle Freiheitsgrade einbüßt, ist doch wahr!....

» Wahre Philosophie ist für den wahren Menschen wie ein Lebewesen zu erachten.
Falsche Philosophie ist für den falschen Menschen wie ein Klebewesen zu betrachten «

(Eigenzitat Bernies Sage)

Philosophie ist die Lehrmeisterin des Lebens (sagt schon CICERO)
und die unstillerbaren Fettnäpfchenphilosophien der Welten scheinen entweder vergeben oder vergebens..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt mache ich mal endlich einen Thread zu dem Thema auf.. Dauernd fallen mir irgendwelche Sprüch ein, einer besser als der andere, aber ich fergesse sie immer wirder... Jetzt werden die mal endlich systematisch gesammelt... Wir können sich gerne hier uasführlich diskutieren, was sicherlich eine lohnende Sache wäre... Ich fange gleich mal an...
Xy auf dem Nummernschild sagt genug,..:clown2:
666 natürlich auch:brav:
777 natürlich,..ohne zu verstehen,..nur 1 auf jeder Stelle mehr:clown2:

Frage:seit wann ist Zahl und sind Buchstaben natürlich?
Meta ohne Physik,..ist meine Tante:ironie:
 
Zurück
Oben