• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben als Religion

Werbung:
Das passt schon!

I be fresh and happy!

Für immer und ewig - Freunde der Sonne.

Und den Anderen wünschen wir einen guten Abgang - denn bis heute habt Ihr unser Leben wehemend verneint, doch jetzt ist das Ende Eurer Schonzeit.

Egocentauri Messias
Natürlich,was wenn nicht,wenn es schon passt:dontknow:
Die Sonne redet viel,wenn die Nacht lang ist:blume2:
Die Anderen können mich gerne haben:spei1::ironie:
Schonzeit haben Fische,was ich den Schwarzanglern melden werde:blume2:
 
Und den Anderen wünschen wir einen guten Abgang - denn bis heute habt Ihr unser Leben wehemend verneint, doch jetzt ist das Ende Eurer Schonzeit.
.....Ist heute "Gesellschaftsabend" in der Klapse?? Als was treten Sie auf, "die drei Hirnis aus der geschlossenen"? Ziehen Sie sich auch "bunte Fummel" über??.....

fragt plotin
 
Was würdet ihr von einer Religion halten, die das Leben an sich und das Leben jedes Einzelnen als Zentrum hat? Damit meine ich, dass es in dieser Religion nicht um irgendwelche Fiktiven Wesen geht, sondern wirklich ums "echte" Leben? Ich würde das eine echte spannende Religion finden.

Pardon, wenn ich das so spät wieder aufgreife als Startpost aber prinzipiell entspricht das wohl ohnehin am ehesten dem, was viele Menschen heute quasi als "Privatglaube" fernab von Konfessionen für sich selbst quasi spirituell für richtig halten. Wäre dann aber sowieso die Frage, ob das eine "Religion" wäre und nicht nur eine weitere weltliche Philosophie für ein besseres Leben.

mfg, Al
 
Werbung:
Zurück
Oben