• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Gewissen steh auf

Die Frage ist, wieso entsteht ein "brauner Mob"? Weil "alles" eitle Wonne" ist? Weil dieses "soziale System" so perfekt funktioniert? Weil es in diesem perfekten "Gutmenschensystem" Korruption und Missbrauch nicht gibt?
 
Werbung:
Die Frage ist, wieso entsteht ein "brauner Mob"? Weil "alles" eitle Wonne" ist? Weil dieses "soziale System" so perfekt funktioniert? Weil es in diesem perfekten "Gutmenschensystem" Korruption und Missbrauch nicht gibt?

Der braune Mob ist daran schuld, dass es den braunen Mob gibt. Und an allem anderen ist auch der braune Mob schuld. Hängt sie!:lachen:
 
Ich hab heute den ersten Salatkopf der Saison mit Rucola, Schnittlauch und einem Omelett zu Mittag in der Sonne verputzt, alles aus eigener Produktion. Also ganz widerstandslos lasse ich mich nicht in die Untergangsstimmung hinein saugen. Was man untersuchen muss, wäre ein besonderes Phänomen. Die Leute können heute nichtmehr mehrere Themenbereiche so miteinander kombinieren, dass sie Zusammenhänge erkennen. Zusammenhänge und ihre eigene Betroffenheit. Sie sehen sich immer außen vor, wie Fernsehzuschauer. Sie konsumieren ihr Leben wie einen Film, heben und senken dann noch den Daumen, youtube ist ein Sinnbild dafür. "Der nächste....nö, ist nix, weiter, weiter...." Dieses fragmentierte Denken muss Ursachen haben, die m.E. noch nicht hinreichend erforscht sind, zumindest von mir nicht. Die Jugend wird sich willenlos in eine transhumanistische Zeit saugen lassen, in der ihr Körper, ihr Denken und schließlich auch ihre Gefühlwelt an künstliche, technische Systeme andocken. Die davon ausgehenden Veränderungen, werden unser Problem mit Ausländerfeindlichkeit wie einen Fliegenschiss aussehen lassen.

Dass sich diese Teinahmsloigkeit der Jugend (auch für das Menschsein an sich, für Individualität) nicht mit Untersuchungen und Worten aufhalten lässt, ist mir auch klar. Konzentrieren wir uns halt auf die, denen ihr Leben, ihr Lebensraum, ihre Kultur, ihr eigener Standpunkt, ihre Geschichte und ein freies udn lebenswertes Dasein noch nicht egal sind. Die gibt es ja auch. Ein großer Teil derer, die heute nichteinmal mehr zu Zweifeln in der Lage sind oder die sich trotz Zerfalls aller Ideologien dennoch stramm an eben solche klammern, wird sich immer größerem Druck ausgesetzt sehen. Er kommt durch die Weigerung, die Augen auf zu machen. Der Druck treibt bereits heute massenweise Leute in die Psychotherapie- und Allgemeinarztpraxen und wird in Zukunft eine erhebliche Zahl einfach verrückt werden lassen. Auf alle die...werden wir möglicherweise verzichten müssen, ob wir das nun gut finden oder nicht.
 
wie ich befürchte, beschränkt sich die Teilnahmslosigkeit nicht auf die Jugend. Am WE gaben wir eine Familienfeier, wo mal wieder fast alle da waren. Zum Thema Gesellschaft/Politik habe ich ohnehin längst einen Maulkorb, aber dennoch gab es die eine oder andere Aussage dazu, die ich wieder nur so zusammenfassen kann: alles in Butter, Herr Luther, bei den Staatsdienern. Studienrat, Schulrektor und Hauptkommisar sehen alles ordentlich geregelt. Ebenso das Unternehmerlager. Nicht so das von ihnen gelenkte Volk. Das schätzt die Lage sehr ähnlich ein, wie ich. Die Stimmung war aber dennoch prima. Wir lassen uns das Leben nicht vermiesen. Das geht nämlich auch, wenn man die Lage als ernst erkannt hat. Erst dann, wenn dies möglich ist, hat man seine Hausaufgaben gemacht. Wer sich die Realität zurechtbiegen muss, um sie ertragen zu können, wird das, was bald kommen wird, kaum überleben.
 
....alles in Butter, Herr Luther,...
Ja, hoffentlich dreht sich der ehemals streitsüchtige Martin Luther nicht im Grab um, falls er - zur Strafe Gottes - mitbekommen müsste, wie einig sich doch inzwischen wieder die katholische Kirche mit den Lutheranern in vollkommener Eintracht einer Ökumene während der 500-Jahr-Feierlichkeiten sein werden...

Bernies Sage
 
Werbung:
....
Ich habe mich an viele Spitzenpolitiker und Abgeordnete gewendet und werde auch weiterhin gegen diesen unmenschlichen, wiederaufkommenden braunen Dreck mit allen mir zu Verfügung gestellten Mittel ankämpfen, was mir bis jetzt . auch in meinem dienstlichen Leben nur Anerkennung und Vorteile auch von höchster Stelle gebracht hat. um es zu verhindern das dieser wiederaufkommende braune, Mist an den Grundfesten unseres Rechtstaates rüttelt! ( wie es unser neuer Bundespräsident sagte).

Interessante Motivation ! Er wäre sicher eine interessante Versuchsperson für das Milgram-Experiment.


....wiederaufkommenden braunen Dreck mit allen mir zu Verfügung gestellten Mittel ankämpfen....

Und die Mittel wären ???

Wie erkennt man "braunen Dreck" ???
 
Zurück
Oben