1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Geldmanifest

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft" wurde erstellt von Joachim Stiller, 16. Dezember 2018.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.138
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Tu ich doch...
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.138
    Ort:
    Münster
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.138
    Ort:
    Münster
    Wir brauchen einen gemeinwohlverpflichteten, solidarischen KAPITALISMUS und einem liberalen, selbstverwalteten SOZIALISMUS! (Gerhard Schuster)
     
  4. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14.864
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Dieser "Brauch" verstößt eindeutig gegen aktuell geltende Verfassungsgrundsätze in Deutschland und wäre absolut nicht diskutabel. Mich wundert deshalb nicht, dass sich auf eine solche Diskussion niemand einlassen will.

    Solche Leute, die das öffentlich fordern, gehören unverzüglich wegen Volksverhetzung des Geldwesen angeklagt und als gemeingefährlich vorgeführt!

    Auf eine Verurteilung - ohne Häme - käme es es allerdings aus rechtsstaalicher Sicht gar nicht unbedingt an, denn sie haben sich ja ohnehin freiwillig sozial gemeinverpflichtet und dürften sich "zur Strafe" gerne in einem Pilotprojekt eines sich selbstveraltenden Sozialismus unter Ihresgleichen als ihre eigenen Vorbilder lernen, wie man "sich bewähren" lernt.... :D
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.138
    Ort:
    Münster
    Red nicht so einen neoliberalen Stuss...
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.138
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Wir haben einen neuen Masterplan... Das "Geldmanifest" in der neuen Fassung von 2019:

    http://joachimstiller.de/download/sozialwissenschaft_geldmanifest.pdf
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.138
    Ort:
    Münster
    Ich weiß nicht, ob Euch das auch nur im Entferntesten klar geworden ist, aber wir haben hier schlicht dne Fahrplan ins Paradies... Seht es Euch bitte endlich einmal an...
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.138
    Ort:
    Münster
    Man könnte das Ganze auch einen "offenen Weg für Frieden und Wohlstand" nennen...
     
  9. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14.864
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    > Man könnte< ? Also tun Sie es nicht wirklich, sondern ziehen es nur in Erwägung? :rolleyes:
    Selbstverständlich überlasse ich Ihnen dabei den Vortritt, schließlich gilt:
    » Wichtig für den Gedankenfluss ist umkehrlogisch auch der Stuss...«
     
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.138
    Ort:
    Münster
    Ob Du es glaubst, oder nicht, aber ich habe mir durchaus was dabei gesacht... Man könnte es aber genau so gut einen "offenen Weg 'zu' Frieden und Wohlstand" nennen....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden