• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Geheimnis der Pyramiden

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Eigentlich gibt es ja kein Geheimnis der Pyramiden mehr, denn an sich ist ja alles geklärt... Die wichtigsten Erkenntnisse bringt der Wiki-Artikel ganz gut auf den Punkt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyramiden_von_Gizeh

Oder sollte da noch mehr sein? In diesem Thread möchte ich dieser interessanten Frage ein bisschen auf den Grund gehen... Ich möchte aber ausdrücklich darum bitte, in diesem Thread "nur" seeriöse Beträge zu posten... Die neue Hottentottenesoterik bleibt hier bitte außen vor... Ich möchte ausschließlich seriöse wissenschaftliche Beiträge lesen... Für meine Begriffe ist das Esoterik genug... Denn selbst wenn man sich auschließlich auf seriöse wissenschaftliche Erkenntnisse reduziert, betritt man mit den Pyramiden von Gizeh, allen voran der Cheops-Pyramide, das vielleicht größte bautechnische Abenteuer der Menschheitsgeschichte... Anschnallen und gut festhalten bitte, es wird eine atemberaubende Achterbahnfahrt durch die gesamte Menschheitsgeschichte... Und das ohne Esoterik und ohen Außerirdische... Die haben hier nun wirklich nichts verloren...
 
Werbung:
Einer der größten Streitpunkte zwischen der seriösen Wissenschaft und der von mir so genannten Hottentottenesoterik ist die Frage, wann die Pyramiden überhaupt erbaut wurden, und von wem... Beide Lager stehen sich da unversöhnlich gegenüber... Zu dieser Frage gibt es eine wirklich gute, wissenschaftlich ausgewogene Dokumentation, die die offizielle Auffassung der Ägyptischen Regierung genau wiederspiegelt... Ich habe mich, bei aller Kritik im Detail, dieser Auffassung angeschlossen... Die wissenschaftlichen Beweise sind hier einfach zwingend... Wer da anderer Meinung ist, darf sich aber gerne kritisch dazu äußern, allein ich fürchte, dass es da außer Dogmen der Hottentottneesoterik nichts Stichhaltiges gibt... Ich habe jednefalls nichts gefunden... Und hier das wirklich gute Video...

 
So, an dieser Stelle möchte ich gerne einen Einschub machen und ein auf meiner Homepage späteres Video vorziehen... Am Ende der obigen Dokumentation ging es um den berühmtne Osiris-Schacht... Ich bin ja kein Freund von Däniken, aber er hatte mal die Erlaubnis, den Osirisschacht komplett zu besichtigen und zu erforschen... Und auch dabei kam eine ganz gute Dokumentation heraus, und das sogar ohne esoterische Statements von Däniken, etwa über Außerirdische... Seht es Euch ruhig einmal an, es ist wirklich ganz aufschlussreich:

 
Nachdem also einigermaßen wasserdicht bewiesen ist, dass die Pyramiden von Gizeh von Cheops und dessen Sohn Chephren erbaut wurden, und das ziemlich genau 2500 Jahre vor Christus, also vor etwa 4500 Jahren... Bleibt noch die Frage offen, nämlich die nach dem wahren Alter der Sphinx.... So klar der Befund bei der Cheopspyrmide war, so unklar scheint mir die Datierung bezüglich der Sphinx zu sein... Suchen wir uns also nun erst einmal Dokumentaitonen, die versuchen, der Frage nach dem wahren Alter der Sphinx auf den Grund zu gehen... Hier zunächst eine Doku, die die offizielle ägyptische Regierungsmeinung wiederspiegelt... Es soll nur eine Einstimmung sein... . Aber Achtung! Der eigentliche Hammer kommt erst noch...

 
So weit also die "offizielle" ägyptische Darstellung.... Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so besonders... Nicht so, wie die Datierung der Cheopspyramide... Es ist fast so, als ob die ganze Darstellung einen doppelten Boden hätte... Versteht Ihr, was ich meine? Irgendwas wird hier vor den Augen der Zuschauer verheimlicht...

Kommen wir jetzt zu einem zweiten Video zum genau gleichen Thema, aber mit teilweise komplett anderem Inhalt... Die Darstellung ist schon besser, aber hier reicht leider die Hottentottenesoterik mit hinein... Und darum schießt der Film auch erheblich über das Ziel hinaus... Aber ich will Euch das Video trotzdem zeigen, um hier eine Gegenstimme zu haben... Es soll auch das einzige Mal sein, dass ich die Hottentottenesoterik zu Wort kommen lassen...

http://www.globale-evolution.net/vi...s-der-Sphinx/19618c1ab05ef1e4c32c65e72e8c6700
 
O.k. Ich gebe zu, das obige Video ist totaler Schmarren... Da stimmt ja gar nichts... Aber es ist eben einmal eine ganz andere Stimme... Und es ist vielleicht ein wichtiges Puzzelstück... Wir sollten es also durchaus zur Kennttnis nehmen, auch wenn wir es zunächst nur midleidig belächeln...

Kommen wir nun zu einem dritten Video, das der Frage nach dem wahren Alter der Sphinx meines Erachtens am nächsten kommt... Es ist zwar auch ein Esoterisches Viedo, steht aber zwischen den beiden obigen Extrempositionen und scheint mir darm am ausgewogendsten zu sein... Am besten, Ihr spult bis Minute 50 vor, wenn Euch der ganze Film nicht interressiert... Ich habe jedenfalls keine bessere Doku zum wahren Alter der Sphinx gefunden...

 
Wenn die Pyramiden 2500 Jahre vor Christus erbaut worden sind, und zwar in unmittelbaer Nähe der Sphinx, die 12500 Jahre alt ist, warum hat man die ganze Anordnung dann "so" gestaltet, dass sie einem Zeitpunt der Tagundnachgleichen bzw. der entsprechenden Sternkonstellation entspricht, die 12500 Jahre zurückligt... Warum war den Ägyptern beim Bau der Pyramiden das goldene Zeitalter so wichtig, dass sie es auf dem Gizehplato verewigt haben? Darauf gibt es tatsächlich eine Antwort, aber ich will nicht vorgreifen... Wir kommen später wieder darauf zurück, wenn es um den Äquatorgürtel zu einem Zeitpunkt vor 12500 Jahren geht, um den Gürtel aller heiligen Plätze auf dem Pllaneten und um Atlantis... Später mehr...Doch jetzt erst einmal zurück zu den Pyramiden selbst... Vor allem die Pyramiden von Gizeh strotzen nur so vor geometrischer Geheimnissen... Ein Wissenschaftler, der die Pyramiden von Gizeh erforscht und vermessen hat, wie kaum ein anderer, ist der sächsische Ägyptologe Axel Klitzke... Hier einmal ein Kurzvideo zur Einstimmung:

 
Kommen wir nun zu der Frage, warum die Ägypter beim Bau der Pyramiden 4500 Jahre vor Christus eine Sternenkonstellation dargestellt haben, die heute 12500 Jahre zurückliegt, das Goldene Zeitlater Platons und der Inder... Hier die Antowrt:

 
Werbung:
Also eine im Meer versunkene Kultur, nicht nur auf der alten Atlantis im Atlantischen Ozean, sondern weit über den gnazen Globus verbreitet... Und tatsächlich finden sich überall auf dem Planeten Unterwasserstädt... Zuerst wurde ich auf zwei Unterwasserstädte vor der Indischen Westküste durch einen Aufsatz von Armin Risi aufmerksam, dem ich immer mal schreiben wollte, aber ich habe es dann gelassen denn solche Unterwasserstädte gibt es in Hülle und Fülle.... Hier aber zunächst der Aufsatz von Armin Risi:

http://armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Spuren-aus-frueheren-Yugas.php

Und hier noch eine atemberaubende Seiten mit Photos von Unterwasserstädten rund um den Globus:

http://www.easyvoyage.de/aktuell/fuenf-magische-unterwasserstaedte-weltweit-47680
 
Zurück
Oben