• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Beleidigen gläubiger Menschen

Werbung:
https://ingridauerblog.com/2018/01/20/was-es-mit-maria-magdalena-und-den-7-daemonen-auf-sich-hatte/

Du darfst gerne Menschen folgen, die sich für die Alte Zeit interessieren, statt nur von heute zu plappern....

Es fällt mir schwer, an Kinder eines vorgeblichen Sohnes Gottes Jesus und einer Maria Magdalene zu glauben. Es gibt natürlich vielfältigste Vermutungen darüber, wer Jesus Christi war oder Maria Magdalene. Vielleicht war Jesus aber schwul und verliebt in seinen Lieblingsjünger Johannes? Zumindest umgab er sich fast nur mit Männern. Und dass er vorgeblich mit Sex nicht viel am Hut gehabt haben soll, besagt zumindest seine vorgebliche seine Aussage, dass es Sex im Reich Gottes nicht geben wird (Luk. 20, 34-36).

Was ich für wirklich relevant halte ist das, was dazu in der Bibel steht, denn fast nur das beeinflusst im Jetzt das Denken von Menschen!

Da ich davon ausgehe, dass Magdalena Jesu Gattin wurde und Kinder von ihm gebar, denn nur verheiratet konnte Jesus ein Rabbi sein, der er ja war, empfehle ich, es selbst heraus zu finden. Und zwar durch dieses Tor:

http://www.bambushalle.de/buch/Das Marienevangelium.pdf

Wenn du dich verweigern solltest, Magdalena zu lesen und jene, die sich Mühe machten, dann bringt alles keine Früchte......

Alle 267 Seiten einer der vielen ominösen Evangelien zu lesen, die nicht in der Bibel stehen, fällt mir zu schwer. Allein die Behauptung, dass Maria Magdalene im Jetzt als Anastasia auf der Erde lebt ist für mich absolut unglaubhaft. Weiteres Lesen würde mich kaum dazu bringen, wirklich zu glauben, was darin steht. Aber wenn Du daran glaubst, ist das sicher okay für Dich – solange Du nicht die verurteilst, die das wie ich nicht glauben, weil es für mich zu spekulativ erscheint.

Aber das, was ich bei kurzen Querlesen las, ist für mich trotzdem eher glaubhaft, als die biblische Beschreibung eines allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erden, also eines Universums mit hundert Milliarden Galaxien, der auf dem Stabkörnchen Erde die Menschen verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren und der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will ;-)
 
Rätselhaft bleiben halt -oft- Bedürfnisse
von Religionsgründern!

In aller Regel werden die Bedürfnisse von Religionsgründern, falls diese überhaupt existiert haben, von jenen der nachfolgenden parasitären klerikalen Manager und Nutznießer der religiösen Mythen vollkommen überwuchert, und existieren wie im Falle der Christen/ Katholen allenfalls noch als Feigenblatt und Druckmittel für die Gläubigen, um welches sich aber die Religions Nutznießer und Verwalter nicht im mindesten scheren.

Und religiöse Menschen neigen immer dazu "beleidigt" zu sein, das sie ihr "Heil" auf völlig widersinnige unter Verstandes Kriterien nur als vertrottelt zu bezeichnende Annahmen aufbauen: Jungfrauen Zeugung und Geburt, ein zum "Heil" der Gläubigen ermordeter Erlöser, dessen Blut gesoffen und Fleisch gefressen wird, ein Schöpfer allen Seins welcher so man nicht an ihn glaubt beleidigt ist, und von tödlichem Hass erfüllt wird und derlei stumpfsinnige moralisch perverse Trotteleien.

Wen wundert es da noch wenn sehr kluge Menschen wie Freud Religion als partielle Geisteskrankheit, oder Robert Musil als soziale Nachahmung psychischer Störungen bezeichnet.

Denn eine Gebilde von solcher Trottelei bleibt immer eine Trottelei, selbst wenn es zu einer von vielen geglaubten Massenhysterie wird, und wenn sie noch so viele glauben.
 
religiöse Menschen

"... Es müsse in einer pluralistischen Gesellschaft möglich sein, verschiedene religiöse Symbole im öffentlichen Raum zu haben ..."

Herr Schönborn zum Kopftuch
(gestern aus SbgNachrichten Seite 4)

Mutmaßlich meint er, dass man seinen eigentlichen Symbol Wunsch wieder nicht durchschaut!
 
"... Es müsse in einer pluralistischen Gesellschaft möglich sein, verschiedene religiöse Symbole im öffentlichen Raum zu haben ..."

Herr Schönborn zum Kopftuch
(gestern aus SbgNachrichten Seite 4)

Mutmaßlich meint er, dass man seinen eigentlichen Symbol Wunsch wieder nicht durchschaut!

Schönborn wehrt sich dagegen das die Allgegenwart religiöser Betrugssymbole aus dem öffentlichen Raum verschwinden, denn das mindert natürlich die Wichtigkeit des religiösen Betruges.

Schönborn ist eine der schlimmsten Figuren dieses perversen religiösen Betruges, welcher einzig dem Reichtum und der Enthemmtheit der religiösen klerikalen Betrüger upper class dient.
 
Was der einen Schwuchtel sein Georg ist, ist der andern Schwuchtel sein Gonzalo:

vatican_-_pope_-_mass_-_santa_anna_-_faithful_.5923279.jpg


papst-neu.jpg
 
Zu dem von Küng erhofften Weltethos auf der Basis des von Ihm geprägten Schlagwortes:

„Kein Frieden unter den Nationen ohne Frieden unter den Religionen.“

...muss klar sein, dass hier vor allem die Religionsmacher handeln müssten. Sie müssten sich eindeutig von der Beschreibung Gottes in der Thora, der Bibel und im Koran als absoluten Gegner der für ein friedliches Miteinander aller Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit distanzieren. Dazu müssten sie nur verkünden, dass alles, was in diesen „Heiligen Schriften“ nicht vereinbar ist mit den Menschenrechten, zu allen Zeiten nicht der Wille einer Ursächlichen Macht für dieses Sein gewesen sein kann. Doch dazu sind religiöse Machtmenschen leider noch nicht bereit!

Vetternwirtschaft ist auch erträglicher auf Erden. :D
 
Werbung:
Ich gebe keine Ruhe bis ich weiß, warum
es um Hr. Stiller so still geworden ist!
Die einfache Erklärung:
In der Steigerung von Stille muss er stiller werden auf Erden.
Er arbeitet, vermute ich. ;)
Die verständliche Erklärung:
Er betet für Gott, vermute ich, weil der nach seiner Vorstellung 'ganz weit heruntergekommen' sein muss!
Gott ist ein Ungott... Meine ganz klare Auskunft...
Gott ist ein Ungott... Es macht allerdings keinen Sinn, ihm in die Fresse zu hauen...
Gott ist ein Arschloch...
Ich bin voll ever...
Die stille Erklärung:
Joachim Stiller ist derjenige, der hier im Forum sicher noch mitliest und 'ewig voll ever' sein wird.....ständig Löcher zu stopfen, die sich überall auftun, weil Gott überall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben