• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das bedeutet ewiges Leben

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Gott und seine Schöpfung

mit all seiner Kraft zu lieben .


DAVON IST JEDER BUCHSTABE WAHR !
 
Werbung:
Immer wieder die gleichen wiederkehrenden Fragen,
immer wieder der endlose Zug der ungläubigen Narren.

Wozu? Damit der Manfred eine Lebensbeschäftigung hat
und so sein Spiel immerzu weitergeht,
solange wir unseren Senf dazugeben. o_O
 
Wer nichts begriffen hat , und nichts begreifen will , stört sich an " nichts " . Solche Menschen stagnieren .
 
Wer nichts begriffen hat , und nichts begreifen will , stört sich an " nichts " .

Bei mir verhält es sich nachweisbar anders. Ich frage sogar nach der Wahrheit der Satzzeichen. Mich würde es nämlich stören, wenn die erlogen wären.

Gott und seine Schöpfung

mit all seiner Kraft zu lieben .

Bedeutet eben nicht das ewige Leben, sondern einfach und ganz gewöhnlich die Bevorzugung dessen, was man gerne hat. Mir ist nicht klar, wie man eine Naturkatastrophe lieben kann. Wie schaffen Sie das? Mit Hiob?

Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen, gelobt sei der Name des Herrn? Wo zeigt sich darin die Liebe?

Salam!
 
Werbung:
Die STELLUNG der Satzzeichen spielt ÜBERHAUPT KEINE Rolle (für den Sinn) ! Kapiert ?

Den WAHREN Gott - ist nicht Gott irgendeiner Religion - und das , was er erschaffen hat - Menschen und
Natur - mit aller Kraft zu lieben , das bedeutet ewiges Leben .
Unser Problem ist : wir sind noch weit weg davon !
 
Zurück
Oben