• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das absolute Nichts

Das (absslote) Nichts "gibt" es nicht und kann es auch nicht geben... Etwas ist immer... Diese Auffassung teile ich unbedingt mit den Skeptizisten, also den Philosophen von der Betthäschenfraktion, allerdings aus komplett anderen Gründen... Meine Argumentation, auch wenn sie zu exakt dem gleichen Ergebnis kommt, ist eine komplett andere, als die der Skeptizisten...

Verstehe, Nichts ist alles was du hast, nicht wahr?
Na ja, von nichts, kann nichts kommen!
Nichts ist schlimmer wie ein Nichtsnutz.
 
Werbung:
Oder etwas, das es nciht gibt, denn wenn von nichts nichts kommte, kann es ja auch das Nichts nicht geben, denn dann äwre ja nichts enstanden... Es ist aber offensichtlich etwas da... Eine gnaze Welt sogar... Oder würdest Du das in hornochsiger Professorenmanier bestreiten?
 
Du meinst vielleicht, dass am Ende nichts wirklcih von Bedeutung sit... Dem würde ich sofort zustimmen... Übrigens sagt Gott genau das Gleiche...
 
Ich glaube nicht nur an ein Leben nach dem Tod, sondern auch an Weidergeburt, nur um es noch eben zu sagen... Und ich habe meine Schäfchen definitiv im Trockenen...
 
Werbung:
Zurück
Oben