• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darum gehts

Wortjan Sinner

Well-Known Member
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
6.556

1) Welche Kommentare es dazu gibt oder noch kommen werden, spielt keine Rolle
2) Es geht im Kern um diesen Inhalt
3) Die Aussagen und Argumente, die Meinungen und Ansichten sind allesamt unwichtig

4) Dies ist die innere Wurzel, weshalb "Rechts" den Aufstand probt
5) Doch letztlich werden die rechten Kämpfer noch schneller untergehen, weil sie die falschen Waffen nutzen
 
Werbung:
So wird wahrscheinlich schon 2025 China das Land mit den meisten Christen sein und die geografische Verschiebung des Christentums in die südliche Hemisphäre immer offenkundiger

https://www.euractiv.de/section/eu-...ristlichen-abendlandes-vor-der-islamisierung/

Es gibt viel weniger tatsächliche Atheisten als gefühlt vorhanden sind. Und wenn in 5 Jahren wirklich China das Land der meisten Christen ist, das gar kein christlichen Land ist, dann versinkt die 2000 Jährige Geschichte in der Versenkung, wie es die Atheisten wünschen.

Da tut es Not "Nichtgläubiger" zu werden und aufzupassen, kein "Ungläubiger" zu sein....
 
Vor allem das *Christliche* im sogenannten
Abendland bewahren fordert der ernstzunehmende
Theologe Paul Zulehner in diesem Link - Dialog
mit der anderen Religion!

Und zu seinem diesjährig 80. Geburtstag:
"Das menschliche Gesicht wahren"
Wie lange,..:doof:
Mach ich nicht mit:nein:
Was wird denn mit diesen Religionen versucht?
Wie lange schon:doof:
Mach ich nicht mit:nein:
Vielleicht bewirken Religionen das,was das Leben nicht ausmacht:doof:
Da mach ich nicht mit:nein:
Denkst du wirklich das ich 4000 Jahre im Kopf haben muss um für mich klar zu denken :doof:
Da mach ich nicht mehr mit:nein:
Du sagst Dialog,aber wenn jeder von dem anderen ablesen kann,oder vielleicht oder überhaupt gar keine Lust dazu hat sich an diesen Turngeräten zu üben:blume2:
 
Werbung:
-?



-?

Das Thema handelt von Muslimen und dem
"Kulturkampf im Klassenzimmer"
und
von Univ. Prof. Paul Zulehner, welcher Stellung
nimmt zur "Angst des Christlichen Abendlandes"
Dann Religionen aus der Schule verbannen und vielleicht mehr Geschichte dazu und ein füreinander.
Bei uns im Ort wollten Ausländer ein Haus kaufen,doch dazu kam es nicht.Ein Mann kaufte es nur damit diese nicht in seine Straße ziehen.
Sind In der Familie aber ach so gläubig,wo mir der Pharisäer in den Kopf kommt.
Christ ist nicht gleich Christ,also sieht man doch auch,wieviel Unfug dadurch gestiftet wird,da selber nicht eins.
Dann kommen andere Religionen hierher und manche verstehen etwas als Christ davon ,andere eben nicht.
Es wird getauft,Kommunion, usw,..nur der jenige dem es geschieht versteht oft nichts,also genau so wenig wie seine Eltern.
Man macht es halt,weil es jeder tut,was für mich aber jeden Sinn entbehrt.
Allein wie bei solchen Aktionen die Geschenke ausfallen und hier Unterschiede erkennbar sind,also das hier auch untereinander verglichen wird.
In Italien haben Schulen,denk ich mal Uniformen,was es Konsum und Markenartikel schwer macht.
Religionsunterricht könnte auch freiwillig sein,also das mein Lehrer hier,weil es mich interessiert Muslim ist,wie sonst könnte man Vergleiche ziehen und nicht es fertig annehmen,da es nie fertig ist und auch anders gehen kann.
 
Zurück
Oben