• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

dann lieber selbst

mavaho

New Member
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
665
Was im Normalfall so aus den Radiosendern quillt, dazu allerorten die Zwangsberieselung, ziehe ich es vor, selbst auf dem Klavier die Melodien zu spielen, die mir durch den Kopf kommen oder einfach zu improvisieren. Auf meiner Zither geht es unterwegs auch ganz gut.
 
Werbung:
Genau, ich verstehe auch nicht wie man sich damit zufriedengeben kann, anderen zuzuhören bzw. sie zu bewundern. Selber spielen, singen oder sonst was macht wirklich viel mehr Spaß und stärkt auch irgendwie.
Man wird sich bewusst, dass man selber was ist.
 
stimmt wenn man ein instrument beherrscht!
ich habe früher viel mit lacu und andi gesungen und gitarre dazu gespielt, naja eher lacu und andi!
doch nun fehlt uns die zeit und muse!
denn es brauchte schon einige zeit bis es gut klang und wir nicht mehr lachen mussten!

ja und so ziehe ich nun doch musik von der cd vor!

man muss doch nicht radio hören, man kann doch seine eigen cd in den player schmeisen oder?

lg binchen:gitarre:
 
Richtig! Ich spiel dann doch auch lieber cello, oder gitarre... Musik machen ist einfach musik sein, und was ist bitte besser als musik zu sein? Das, was soooo viele menschen sooooo glücklich machen kann!!!
 
hallihallo, ja musik, das radio mag ich auch nicht so.außer fm4,das ist ganz nett,die gespräche,(jugendzimmer usw.) und acuh manche stücke.ich bevorzug aber eher eigene CDs.ich spiel klavier und gitarre.in letzter Zeit sogar ziemlich oft-improvisieren,das find ich echt toll.jeder hat da seinen eigenen stil ,den er mag.gewisse melodien,akkorde oder klänge die ihm ein wohliges gefühl geben...jaja,es ist sooo schön.

kennt einer von euch die filmmusik von "das Piano"?das ist sooo schön.hihi

@A Cello: wow!!!! :rolleyes: spielst du auch sachen wie Apocalyptica ??
 
Naja, nicht direkt wie apocalyptica.. Aber ich improvisier auch sehr viel und dann kommen nicht nur die klassischen oder jazzigen klänge dabei raus, kann auch mal was rockiger sein;) Das neue von apocalyptica und him usw... find ich echt super!......
 
Werbung:
Anbamala schrieb:
von apocalyptica und him usw...


him usw. witzig. ja ,das ist apocalyptica mit ville valo und lauri ylönen von THE RASMUS. ich hatte vor kurzem eine enwig lange debatte in nem anderen Forum ob das lie d nun gut sei oder nicht. die meisten fanden die hohe stimme von Lauri wie eine kastratenstimme und empfanden das als entnervend. mir hat das Lied eine Zeitlang gt gefallen,aber egtl mag ich lieber die Metallica-Covers von Apocalyptica.

lg insti :winken1:
 
Zurück
Oben