• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dänemark baut einen Zaun an der Grenze zu Deutschland.

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Ja, was Trump an der Grenze zu Mexiko nicht schafft, das schafft Dänemark an der Grenze zu Deutschland: Dänemark baut einen Zaun an der Grenze zu Deutschland.

Das Grenzgebiet ist hier, zwanzig Autominuten nördlich von Flensburg, dünn besiedelt. Wind, Weite, mal ein Trecker, mal ein Radfahrer, Spaziergänger. Sie fahren und gehen von einem Land in das andere. Seit Dänemark 2001 dem Schengen-Abkommen beigetreten ist, erkennt man die Grenze nur noch an Grenzsteinen und daran, dass irgendwann das blaue dänische Schild „Aabenraa Kommune“ auftaucht: Gemeinde Apenrade.

Doch die grüne Grenze soll bald wieder deutlich werden. Die dänische Regierung will durch Felder und Wiesen einen Zaun bauen. Eineinhalb Meter hoch, 70Kilometer lang. Los gehen soll es im Herbst, fertig sein soll er Ende 2019.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesells...un-an-der-grenze-zu-deutschland-15766571.html

Nun ist die Frage:

Wird der Zaun als Schutz gegen Schweine gebaut?
Oder doch auch als Schutz vor Menschen?

I think we should be told ....
 
Werbung:
Will Dänemark sich damit vor den blutrünstigen Rechtspopulisten aus Deutschland und Österreich schützen?
 
Ich glaube, an keiner der anderen Grenzen Deutschlands gibt es solch einen Zaun, außer an der deutsch-dänischen Grenze.
Warum macht nun gerade Dänemark den Anfang?
 
Nun, was glaubst Du denn was an mit einem 1,5 Meter hohem Zaun erreichen möchte?
Persönlich denke ich, dass die dänen etwas in Panik ausbrechen und in sorge um sie Schweinezucht ist. Die scheint für das Land eine wichtige Einnahme Quelle zu sein,
https://www.agrarheute.com/tier/schwein/daenemark-schweinemast-krise-455296

Was hat nun eigentlich Trumps Mauer in dem Thead hier zu suchen? Ich finde die Verbindung recht unpassend.
 
Werbung:
Zurück
Oben