• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Und warum ist das besser, die wenigen sozialen und sonstigen Verbesserungen wurden immer und ohne Ausnahme gegen den Widerstand der Mächtigen, Adel, Wirtschaft, etablierter Politik und Pfaffen durchgesetzt,

Das ist unwahr. Und, anders als du es darstellen willst, steht der Weg in die Politik jedem frei. Natürlich ist das anstrengend und es gibt absolut keine Erfolgsgarantie, und deswegen scheuen viele diesen Weg.
Da ist es doch einfacher, untätig zu bleiben aber wenigstens den Großen ans Bein pinkeln muss dann doch sein.

deine krausen Überlegung nach hätte man nie gegen soziales Unrecht ankämpfen dürfen, da "die da oben" ja gut und verantwortungsvoll für uns denken. Deiner Haltung nach würdest du noch heute 60 Stunden in der Woche bei erbärmlicher Bezahlung ohne Krankenversicherung arbeiten. Denn du lebst ja in dem Vertrauen, das die da oben schon das beste für uns wüssten.

Du willst hier radikalisieren und unterstellen, was nicht der Fall ist.
Würden Kurz & Co so auftreten oder den selben Shcwachsinn erzählen wie du hier, würde ich sie ebenfalls von ihren Podesten runterholen, wie ich es hier mit dir tat und tue.
Dass ich also Kurz & Co mehr vertraue als dir liegt hauptsächlich daran, dass sie eben nicht so schwachsinnig daherreden wie du es tust.

Ich fürchte nur so wie sich die Diskussion mit dir anlässt, wirst du in deiner "Argumentation" binnen kurzem wieder bei den Ministranten landen, du kannst gar nicht anders.

Na, wer von uns hat denn damals (muss so 2015 herum gewesen sein) mit den Ministranten angefangen und bei jedem Threadthema den Blickpunkt auf Ministranten gelegt ?
 
Werbung:
Das war mein Posting:
Du glaubst, du hast das Nachdenken gepachtet.
Ich habe hier dich zitiert, hast du das übersehen?

Und warum ist das besser, die wenigen sozialen und sonstigen Verbesserungen wurden immer und ohne Ausnahme gegen den Widerstand der Mächtigen, Adel, Wirtschaft, etablierter Politik und Pfaffen durchgesetzt, deine krausen Überlegung nach hätte man nie gegen soziales Unrecht ankämpfen dürfen, da "die da oben" ja gut und verantwortungsvoll für uns denken. Deiner Haltung nach würdest du noch heute 60 Stunden in der Woche bei erbärmlicher Bezahlung ohne Krankenversicherung arbeiten. Denn du lebst ja in dem Vertrauen, das die da oben schon das beste für uns wüssten.

Ich fürchte nur so wie sich die Diskussion mit dir anlässt, wirst du in deiner "Argumentation" binnen kurzem wieder bei den Ministranten landen, du kannst gar nicht anders.

Und das war deine Antwort, ich überlasse es dem Publikum zu beurteilen wer hier unsachlichen Unfug als Replik postet:

Du willst hier radikalisieren und unterstellen, was nicht der Fall ist.
Würden Kurz & Co so auftreten oder den selben Shcwachsinn erzählen wie du hier, würde ich sie ebenfalls von ihren Podesten runterholen, wie ich es hier mit dir tat und tue.
Dass ich also Kurz & Co mehr vertraue als dir liegt hauptsächlich daran, dass sie eben nicht so schwachsinnig daherreden wie du es tust.

Und was die Ministranten anbelangt, nicht ich habe damit "angefangen" denn ob und was ich gegen die Kinderschändungen katholischer Pfaffen poste geht dich rein gar nichts an, du kannst es allerdings jederzeit sachlich widerlegen.

Mein Protest hat sich gegen deine unfassbar dreckige Vorgangsweise gerichtet, jedes Posting zur Corona Causa, mit einer schmutzigen ich sei pädophil Unterstellung zu beantworten.
 
Man kann gespannt sein, ob die Polizei nun eingreift
-5000Eoro wie angekündigt- verlangt oder nicht!

Wir haben ja -GsD- Demoerlaubnis - also warum dann
so ein undemokratisches Produzieren?

Unverständlich!

Die Polizei und das Heer hatten von ihrer inneren Struktur und der Befindlichkeit ihrer Führungsschichten immer schon einen Hang zu Gewalt, Polizeistaat, dreinhauen, Machtmissbrauch und alle Probleme mit Gewalt zu lösen.
Das war historisch nie anders, Polizeistaat und Militärjunten haben zumeist in Mord, Folter und Tyrannei geendet.
 
Man kann gespannt sein, ob die Polizei nun eingreift
-5000Eoro wie angekündigt- verlangt oder nicht!

Wir haben ja -GsD- Demoerlaubnis - also warum dann
so ein undemokratisches Provozieren?

Unverständlich!
Weil vernunftbegabte Wesen - und dazu zähle ich den Menschen - nicht jeden Unsinn mitmachen, nur weil es erlaubt ist.
 
Welch eine Inszenierung:

Als sich Streeck zur Corona-Sterblichkeit äußerte, verurteilte er auch die Zahlenspielereien der Politiker scharf. Dabei bezog er sich vor allem auf eine Äußerung von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU), dass "die Todeszahlen so hoch seien, als ob jeden Tag ein Flugzeug abstürzt". Nach Aussage Streecks sterben in Deutschland jeden Tag etwa 2.600 Menschen. Oft gebe es eine saisonal erhöhte Sterblichkeit, beispielsweise durch grippale Effekte.

"Wenn Herr Söder sagt, die Todeszahlen sind aktuell so hoch, als würde jeden Tag ein Flugzeug abstürzen, dann redet er an der Realität vorbei."

Streeck räumt ein, dass jeder einzelne Tod tragisch ist, doch es herrsche im Moment keine "enorme Katastrophe":

"Aber wenn man sich die Zahlen anschaut, dann ist es nicht die enorme Katastrophe, als die sie gerade dargestellt wird."

Auf die Frage, welche Chancen Virologen hätten, sich gegen profilierungssüchtige Politiker durchzusetzen, antwortete Streeck knapp:

"Ich glaube, die Entscheidungen werden nicht auf Virologen-Basis getroffen."
 
Werbung:
Zurück
Oben