• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich antworte, weil ich Adressat bin - so habs ich erlebt:
Ferenc macht mit dem Wort: Erwachet auf sein Coronaverständnis aufmerksam. Muzmuz meint, daß ihm Erwacht nur bei den Zeugen Jeh. einfällt.
Ich meine, man sollte das halt auch als Appell verstehen: wie zB beim Klimaproblem.
Und das ist eine Einmischung mit Forderung, die mir in dem "Gespräch" zwischen . Muz und Fere nicht zusteht. ;)ORDNUNG MUß SEIN.
Ich hab das nur gefragt, weil Mutzenbacher mir das auch einmal aufs Haupt geknallt hatte.
 
Werbung:
*meine Gruft öffne*
Nach 9 Monaten würde ich es nun auf folgende Formel bringen:

Carola ist ein Etikettenschwindel, basierend auf einem ungeeigneten Test.

Guter Bernd vergiss nicht auf den entscheidenden Pferdefuß, Carola ist in der Tat ein Schwindel, aber mit dem Hintersinn einen allmächtigen Carola Einheitsstaat zu etablieren, bei dessen Präsidenten, dem großen Bruder Blackrock, sich die Staaten auf Jahrzehnte verschulden dürfen, welche Schulden dann der kleine dumme brave maskiert geknebelte Bürger zurück zahlen darf;)
 
Das mag sein, lieber Ferenc, ich füge meiner Kurzformel jedoch bewußt keine Ableitung, keine Ursachensuche oder Interessensuche bei, weil das nicht meine Aufgabe ist. Jeder kann sich selber auf die Suche machen, wenn es ihn interessiert.

Gibst du ihnen Lösungsvorschläge vor, heben oder senken sie den Daumen, sie fühlen sich wie Zuschauer vor einem Kinofilm, sie konsumieren. Gefällt ihnen das Programm nicht, murmeln sie irgendwas von Verschwörung und lehnen ab...sie lehnen damit allerdings auch das ab, was sie bereits beobachten. Gefällt es ihnen, klopfen sie dir auf die Schulter und übernehmen deine Gedanken. Gefällt ihnen, was Oliver Welke und Klaus Kleber sagen, nicken sie und sprechen das dann nach. Aber das ist dann nicht mein Problem.

Mir macht es mehr Freude aktiv zu sein.
 
Weiß ich doch, mußte einfach nur Retourkutsche machen.:lachen:
Nicht ganz. "Die Zeugen" sind jung und werden gerne her genommen, um Unflat zu streuen.
@Ferenc s Erwachet ist älter: 1852

"Ihr Hirten erwachet, steht auf von der Ruh"

https://www.zobodat.at/pdf/MGSL_145_0299-0338.pdf

(Wenn man sich schon als groß wichtiger Wisser aufspielt, dann sollte man auch wissen und nicht nur so tun, um den "Gegner" scheinbar auszustechen......)

:p Tja, Corona machts möglich, dass Deppen sich groß fühlen können...

Daher war deine Retourkutsche ziemlich harmlos. :D Ein Hauch gegen einen Sturm....
 
Nicht ganz. "Die Zeugen" sind jung und werden gerne her genommen, um Unflat zu streuen.
@Ferenc s Erwachet ist älter: 1852

"Ihr Hirten erwachet, steht auf von der Ruh"

https://www.zobodat.at/pdf/MGSL_145_0299-0338.pdf

(Wenn man sich schon als groß wichtiger Wisser aufspielt, dann sollte man auch wissen und nicht nur so tun, um den "Gegner" scheinbar auszustechen......)

:p Tja, Corona machts möglich, dass Deppen sich groß fühlen können...

Daher war deine Retourkutsche ziemlich harmlos. :D Ein Hauch gegen einen Sturm....

Man lernt nie aus, danke;)
 
Werbung:
Man lernt nie aus, ....;)
So ist es: Selbst die allerwichtigste Bildung hat ohne Einbildung keinen Wert.
Jetzt lässt es bei mir seit ich hier bin zum ersten mal bildungsmäßig völlig aus, Griechen und Katenusen?
Die Argumentation mit den Griechen und Katenusen ist schon zu beachten.
Es geht also nicht um zwei verschiedene Meinungen zu einem Thema, sondern um zwei prinzipiell verschiedene Herangehensweisen, die Realität zu sehen und zu verstehen.
Gutes Stichelwort und dazu gleich mal "Futter bei die Fische", hier für Anarchisten wie auch für Plutarchisten:
Es gibt für alle möglichen Krankheiten generelle und individuelle "Verhaltensmaßnamen" und "Wirksamwerden" mit dem Aspekt persönlichen Umgangs damit. Die genauen Zusammenhänge kenn ich nicht.
Was ich Ihnen und den Lesern jetzt sage, das werden möglicherweise nicht nur Sie, - als der sich hier im Denkforum als kantiger KANTIG als A. zu verstehen vorgeben könnten - verstehen, sondern möglicherweise sogar auch richtig richtende "Plutarchisten", sofern es solche Idealisten von damals auch heute noch gibt! :)

Zur Erklärung führe ich aus: Plutarch arbeitete mit der Arch (übersetzt als Kasten, Truhe oder Büchse) und lag damit zwangsläufig gar nicht mal so 'arch' daneben. ;)

Plutarch wird als ein Mitbegründer des Attizismus gesehen, einer Ideal-Rhetorik die in ihren extra genauen Bedeutungsgehalt in meinen pluralistischen und plutarchistischen Weltmodellen mit einem 50 Attosekundenkleber 'zu Samen' gehalten wird.

Plutarch stellte Lebensbeschreibungen als Verhaltensbeschreibungen in Parallelweltbiographien (damals zwischen Griechen und Römer) gegenüber, wodurch insbesondere Charakter und Moral in Tugenden zu unterscheiden herausgestellt werden sollte, so wie ich es jedenfalls zu deuten geneigt bin.

Generell gilt, dass "Verhaltensmaßnahmen" und deren "Wirksamwerden" , so wie es KANTIG anspricht, sobald diese zusammenhängen SOFORT (klebe-) wirksam werden und aufgrund von Vermischung und Vermengung sich damit (scheinbar) nichts mehr genau (ohne genetische Grundkenntnisse) natürlich unterscheiden oder auseinander halten lassen, ausgenommen durch ein "relati-viergängiges Gesetzesmenü", das sich selbst in die Hand nimmt oder als Kopfgeburt sofort fungibel (austauschbar) zu fungieren vermag, - pseudo-quasi als* ispo iure de lege" - als Gelege einer Gelegenheit (für Viererbanden) "an sich", "unter sich" "über sich" und "eingenommen von sich" .. :):):):)

Dies gilt grundsätzlich generell, also auch für meso-sokratisch zwischenzeitlich zu verstehende Zeitgesetze, wobei sich praktisch die logische Folgefrage nach echter (=unzulässiger) oder unechter (=zulässiger) Art und Weise in der Rückwirkung im Unterschied zur Vorwirkung zeigt, die vollkommene Ideal-Theorie dabei aber nur durch fehlendes Beobachten von fehlenden Zusammenhängen funktionieren könnte, was aber theoretisch als unmöglich gilt. Also muss es die Praxis richten, wo eben nur auf echte Nichtzusammenhänge mit echtem und/oder ächtendem Nichtwissen fallweise abgehoben werden kann.

Für eine logische juristische Sekunde stehen bei praktischer Gleichschaltung genauer Zusammenhänge diese umso mehr im Selbstwiderspruch, als alles mit allem zusammenhängt -und jeder frägt: "Wie, was, wieso, warum und ausgerechnet gerade jetzt" ?

In Deutschland wird seit Februar 2020 aufgrund höchstrichterlicher Entscheidung die Würde eines "Tot-Virus" in seiner Meinungsfreiheit dem würdevollen Recht auf den selbstbestimmten Tod des Einzelnen durch eine erstmalige sozialethisch würdevoll erlaubte Kommerzialisierung von höchst sensibel übertragbarer Vollmachten an Dritte erlaubt, was ich in dieser Konditionierung der Sache für emotional und juristisch für (doppelt) höchst bedenklich erachte!

Ich habe dabei ein ganz ungutes Gefühl, meine freiwillige Zustimmung zu einer "guten" Anti-Corana-Impfung im Kampf gegen einen "bösen" Corona-Virus völlig alternativlos erteilen zu "sollen"....

Bios-uni(in)versumkehrlogisch doppelt betrachtet dienen "Tod-Viren" einer scheinbar verlässlichen Feststellung von unverlässlichen "Anti-Gen-Wirkungen".

"Lebendige Viren" dienen dagegen scheinbar dem "Loslassen" zur Stärkung von (Herden-)Immunität.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben