• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Gilt aber nicht für einen Großteil betagter Mitmenschen!

Warum?

Wenn *wichtige* Operationen Krebskranker verschoben werden, weil Räumlichkeiten für möglich zukünftige Corona Fälle freigeräumt werden ...

Wenn Palliativstationen - Hospitze für Besuche geschlossen werden...

Wenn also "humane" Veränderungen humanes Verhalten zu Fall bringen, dann stimmt doch etwas gewaltig nicht!

-ist meine Meinung-

Arbeitskräfte fehlten schon immer, erst recht jetzt, wenn Grenzen geschlossen werden und keine Billigarbeiter mehr kommen dürfen.
Der Kapitalismus kann sich teure Arbeitskräfte nicht leisten!
 
Ja, danke für Deinen Beitrag. Genauso ist es und das alles, wegen gar nichts. Ich bin fassungslos über die gehirngewaschene Gesellschaft. Es war ja klar, dass die Leute bescheuert sind, aber dass es so weit gehen würde, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich traue mich gar nicht, weiter zu denken. Was kommt als nächstes und gucken wir wieder fasziniert auf unsere Mattscheiben, über die jeden Tag dieselben Bilder flimmern?
Sehr gerne! :)

Weiter zu denken, ist m.E. völlig in Ordnung und Bedenken sind durchaus angebracht, aber dadurch, dass wir gerade isoliert werden und nur noch über das Internet oder Telefon kommunizieren können, ist es ratsam, sich gut zu überlegen, was man wie schreibt. Dass sich "die Schlinge immer weiter zuzieht", dürfte inzwischen wohl jeder bemerken und einigen scheint es ja sogar richtig gut zu gefallen, wie man sie ihrer Freiheit beraubt und die hochgepriesene Demokratie derzeit schrittweise in eine Diktatur überzugehen scheint.
 
einigen scheint es ja sogar richtig gut zu gefallen
Was mich betrifft, war es nie anders. Bloß, dass ich mich freier bewegen durfte und es trotzdem nicht getan habe. Wenn mir niemand gesagt oder ich nicht gelesen hätte, dass wir "Corona Phase" haben, wäre es mir gar nicht aufgefallen, ich hätte bloß "weitere" Verbote registriert, die seit Jahren verstärkt auf uns nieder regnen. Seit 2008 ist eh der Kessel am donnern ohne dass der Dampf entweichen kann....
 
Die Gier nach Toilettenpapier ist groß. :D
Toilettenpapier? Ach, nee. Ich selbst nehme deshalb kein Geld an, weil die Steuer falsch justiert ist. Und wenn es viel wäre, würde ich den Weg des Ausgleichs gehen. Da müsste ich zwar etwas mehr zahlen, doch dürfte ich selbst entscheiden -> wo. (Die Kriegswirtschaft bekommt von mir keinen bewussten Cent)

Mir ist lieber, man lacht und schimpft über mich, weil ich nicht "arbeite" als wenn ich arbeiten würde und dem Krieg alles in den Rachen schmeißen müsste....

Und jetzt in Corona, sind sogar die Schimpfer froh, wenn ich zu Hause bleibe und selbst der Funkmelder wird nicht installiert, aus Angst, der Arbeiter könne sich an einem Gesunden infizieren....
 
Ob dies wohl in Deutschland auch möglich sein könnte?
https://alternative-presseschau.com...zt-unter-einsatz-von-soeldnertrupps-moeglich/

» Möglichkeiten sind etwas wirkliches,
wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)geschlossenheit
in Bezeichnung, Bedeutung und Funktion abgrenzbar bleibt. «

(von Bernhard Layer)​

Die Bezeichnung hat man vorgegeben, die Bedeutung bedeutungsvoll - ohne Validierung - nachgereicht und die Funktion am (Folge-)Verhalten des lebendig zeitorientierten Menschen ausgerichtet, nicht aber am zeitlosen (Tot-)Verhalten des stetig einer ganz natürlichen Auto-Modulation unterliegenden Virus im Laufe der Zeit.

Multivariate Sensitivitätsanalysen können inzwischen längst nicht mehr neutral seriös einer vergleichbaren Maß- und Messvorgabe zugeführt werden.

In einem lebensoffenen System besteht die Möglichkeit, dass ein Anti-Corona-Medikament künftig eine (Fehler-)Wirksamkeit von 50% aufweisen darf, ohne dass die (derzeit bei uns derzeit geschlossenen) Krankenkassen die Kosten dafür gesetzlich (als Krakenkassen?) übernehmen müssen - oder sogar übernehmen dürfen!

Hinzu kommt, dass keinem Arzt - verständlicherweise - vorgeschrieben werden kann, sich eines angeblich besser wirksamen Medikamentes bedienen zu müssen, völlig unabhängig von einem Begründungszwang.

... » Ihr werdet so verarscht da draußen « ....Zitat Dr. Wolfgang Wodarg, Lungenarzt".

Ich würde ihm gerne seriös widersprechen wollen, allein mir fehlt das Wissen über die Gleichsetzung von Kuriosität mit Seriosität... :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Wie wird die weltweite Hysterie finanzpolitisch zu besänftigen sein, wenn sich schon jetzt die (Grenz-)Leistungskostenfragen und ihrer juristischen Aufarbeitung stellen..? :rolleyes:

Ich komme mir derzeit vor wie ein ewiger Student, der endlich nach einem Prüfer für das 3. Staatsexamen ruft! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Walter:"Darf ich Deinen Satz fortsetzen? "Denn die haben eine Antenne für totalitäre Tendenzen und fühlen sich davon angezogen"."

Das ist ein grundlegender Irrtum, der nur aufgrund der Medienmeinung ÜBER diese Menschen zustande kommen kann. Soll ja schonmal vorgekommen sein, dass staatsaffine Medien eine Bewegung die den Regierungsdoktrien widerspricht, als rechtsextrem beschimpfen, früher halt linksextrem. Wahlweise auch als klimaleugnerisch, unsolidarisch.

Ich nehm euch diese Meinung nicht übel, ihr seid nicht vorort. (Ich kann ja die Beweggründe der Gelbwesten, der 15M-Bewegung, der Mahnwachen, der Ungarn , der Polen oder der Catalonen auch nicht wirklich einschätzen.) Dass ihr aber die aktuellen Tendenzen der etablierten nicht erkennt, ehrlichgesagt, das nehm ich euch garnicht ab.

Übrigens, die Italiener sind stink sauer auf die EU, die sie hängen gelassen hat. Da müssen schon Chinesen, lupenreine Russen und sogar Cubaner kommen. Nach dieser Krise wird die italienische Bevölkerung die Abspaltung von der EU verlangen. Und das obwohl man die Naziregierung in Italien wegge... hatte und eine wohlgesonnene eingesetzt hat. Wir sollten uns an Fakten halten. Die reine Mathematik überführt selbst den Coronairsinn. Ich bin übrigens auch kein großartiger Freund der Rechten, ich weise nur den selbternannten Linken ständig nach, dass sie sich um haarsträubenden Blödsinn kümmern und mit ihrem tatsächlichen Verhalten die Rechten stärken. Irgendwie verstehn sie´s nicht. Dafür selbst mal als Rechter hinhalten zu müssen, empfinde ich als äußerst lustig, denn Kritik aus ihren eigenen Reihen...ist für die selbsternannten Linken am schlimmsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben