• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Für de
Das galt noch nie.
Wer zuer zuerst.

Doch. Wenn wir zum Roten Kreuz oder Caritas gingen und n Bundeswehrschlafsack wollten, gabs keine Listen. Wurde so lange ausgegeben, bis keine mehr da waren. Wer zu spät kam, hatte Pech.

Solches gibt es zwar heute nicht mehr, doch zu "meiner Zeit als es noch Kneipen gab" war zuerst noch vorhanden....
 
Worauf,war deine Frage an mich:)

Zitat Eule":Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen, speziell in Deutschland, Probleme mit Ausgangsbeschränkungen haben. Ich genieße diese Ruhe. Kein Flugzeug donnert alle 10 min übers Haus, kein Verkehr, die Geschäfte halbleer - ich meine nicht die Regale - die Luft riecht nach Frühling und nicht nach der Reifenverbrennungsanlage im Osten und bei Westwind nach der ÖMV.
Gestern war ich Bärlauch pflücken und ich hatte das Gefühl, die Natur atmet auf. Kein Geräusch von Motorsägen übertönte den Gesang der Vögel und das Summen der Insekten.
Ich sehe den Virus nicht als Krise, sondern als Chance, einen Gang zurück zu schalten. Zu Erkennen, wie vieles unnötig ist was wir machen. Zu begreifen, was wir wirklich zum Leben brauchen....
Auf diesen Beitrag hast Du geschrieben "da bin ich aber gespannt" und ich fragte "worauf"
 
Zitat Eule":Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen, speziell in Deutschland, Probleme mit Ausgangsbeschränkungen haben. Ich genieße diese Ruhe. Kein Flugzeug donnert alle 10 min übers Haus, kein Verkehr, die Geschäfte halbleer - ich meine nicht die Regale - die Luft riecht nach Frühling und nicht nach der Reifenverbrennungsanlage im Osten und bei Westwind nach der ÖMV.
Gestern war ich Bärlauch pflücken und ich hatte das Gefühl, die Natur atmet auf. Kein Geräusch von Motorsägen übertönte den Gesang der Vögel und das Summen der Insekten.
Ich sehe den Virus nicht als Krise, sondern als Chance, einen Gang zurück zu schalten. Zu Erkennen, wie vieles unnötig ist was wir machen. Zu begreifen, was wir wirklich zum Leben brauchen....
Auf diesen Beitrag hast Du geschrieben "da bin ich aber gespannt" und ich fragte "worauf"
Wie lange dieser Zustand dauert,also überstanden ist.
Viele werden auch auf alte Verhaltensmuster zurückfallen,denk ich
Sie, ganz junge Kinder,diese werden wenig davon verstehen und ganz alte haben schon viel durchgemacht,also was ich denke mit dem Vergessen zu tun hat.
Klar,verlierst du einen Freund an dem Virus,wird es dich auch ein Leben lang begleiten.
Das hat jetzt aber nichts mit Egoismus zu tun.
Mittlerweile wurden auch schon viele Daten gesammelt und es wurden Maßnahmen getroffen und erkannt wie man sich zu verhalten hat.
Weißt du,die Hände wasche ich mir sonst auch:blume2:
 
Zitat Eule":Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen, speziell in Deutschland, Probleme mit Ausgangsbeschränkungen haben. Ich..."

Es könnte an mangelnder Empathie liegen. Ich vermute, du verstehst auch nicht, warum die Leute gerne Fleisch essen, Flugreisen unternehmen, Auto fahren oder es nicht mögen, wenn ihre Kultur und ihre Lebensweise einfach ersetzt wird, ohne sie zu fragen.

Ich verstehe die Leute ganz gut. Ihnen wir etwas aufgezwungen, was sie einschränkt und sie trauen den "Gutmeinenden" nach und nach nun alles zu. Mir machen die Klopapierhamster weniger Angst als die Leute, die es "aus bestimmten Gründen" akzeptieren, dass ihre demokratischen Grundrechte, ihre Bewegungsfreiheit und ihre wirtschaftliche Existenzgrundlage einfach so weggewischt werden. Sie sind bereit für eine fürsorgliche Diktatur. Da wären mir z.B. die Pegida-Leute ausnahmsweise lieber, denn die haben eine Antenne für totalitäre Tendenzen und trauen sich, das auch zu benennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Eule":Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen, speziell in Deutschland, Probleme mit Ausgangsbeschränkungen haben. Ich..."

Es könnte an mangelnder Empathie liegen. Ich vermute, du verstehst auch nicht, warum die Leute gerne Fleisch essen, Flugreisen unternehmen, Auto fahren oder es nicht mögen, wenn ihre Kultur und ihre Lebensweise einfach ersetzt wird, ohne sie zu fragen.

Ich verstehe die Leute ganz gut. Ihnen wir etwas aufgezwungen, was sie einschränkt und sie trauen den "Gutmeinenden" nach und nach nun alles zu. Mir machen die Klopapierhamster weniger Angst als die Leute, die es "aus bestimmten Gründen" akzeptieren, dass ihre demokratischen Grundrechte, ihre Bewegungsfreiheit und ihre wirtschaftliche Existenzgrundlage einfach so weggewischt werden. Sie sind bereit für eine fürsorgliche Diktatur. Da wären mir z.B. die Pegida-Leute ausnahmsweise lieber, denn die haben eine Antenne für totalitäre Tendenzen und trauen sich, das auch zu benennen.
Weil manche einfach nicht verstehen wollen, was klar ersichtlich ist und dadurch selbstverständlich sein sollte. Was schlägst du vor, wie man solche dazu bringt, das Hirn einzuschalten? Ich mag auch keine aufgezwungene Verordnung, aber ich sehe, wie manche alle Vorsicht in den Wind schlagen und so erst recht weitermachen und dadurch andere in Gefahr bringen. Siehe Ischgl, wo aus Profitgier und der Dummheit von manchen die Lage verschlimmert wurde und nun alle in Tirol sich gezwungerer Maßen fügen müssen.
 
Werbung:
Ich sehe den Virus nicht als Krise, sondern als Chance, einen Gang zurück zu schalten.


Gilt aber nicht für einen Großteil betagter Mitmenschen!

Warum?

Wenn *wichtige* Operationen Krebskranker verschoben werden, weil Räumlichkeiten für möglich zukünftige Corona Fälle freigeräumt werden ...

Wenn Palliativstationen - Hospitze für Besuche geschlossen werden...

Wenn also "humane" Veränderungen humanes Verhalten zu Fall bringen, dann stimmt doch etwas gewaltig nicht!

-ist meine Meinung-
 
Zurück
Oben