• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
"Infizierte" verstehe ich. Aber du schriebst "über 1 Infizierte", und diesen Ausdruck verstehe ich nicht. Ich fragte wer das denn sei, und du hast noch keine verständliche Antwort zu Wege gebracht.
Das bedeutet allgemein die Anzahl der Personen, die über dem Repfaktor Null liegen.
Also spiele jetzt nicht die beleidigte Leberwurst indem du etwas anderes behauptest als du tatsächlich geschrieben hast. Das wäre nur verlogen, und das überlassen wir doch lieber Typen wie frenlishtar und belair57, nicht ?
Ihre persönlichen Rundumschläge und Wortklauberei sind mir wurscht. Zu beleidigter Leberwurst:
Und wer mich beleidigt, suche ich mir noch immer selber aus. Sie gehören sicher nicht dazu.
 
Das bedeutet allgemein die Anzahl der Personen, die über dem Repfaktor Null liegen.

Es liegen keine Personen über einem Repfaktor. Ich fürchte, du hast die Bedeutung des R-Wertes nicht so recht verstanden.

Ihre persönlichen Rundumschläge und Wortklauberei sind mir wurscht. Zu beleidigter Leberwurst:
Und wer mich beleidigt, suche ich mir noch immer selber aus. Sie gehören sicher nicht dazu.

Dann gäbe es ja keinen Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen, und dennoch hast du es getan.
 
corona-zeitumstellung-normale-zeit-dyPzgb.jpg

(c) https://www.nelcartoons.de/2020/10/corona-zeitumstellung-normale-zeit-dyPzgb#top
 
Hallo @Belair57
Dazu möchte ich sagen, dass auch ich einst
vom @Muzmuz Wissen fasziniert war - Du
doch auch!
Und wenn man nicht soviel Zeit hat, sich mit
dieser "politischen" Corona19 Sache zu
beschäftigen - dann hier herrein sieht und
eventuell schnell querliest, kann ein Irrtum
passieren!
 
Gegenfrage.


Eule,
in der Grippesaison 2016/2017,
verursacht durch das Influenzavirus,
wurden in Österreich deutlich mehr als

4.000 Todesfälle dem Influenzavirus
zugeordnet,

und es wurden keine derartigen Maßnahmen verordnet
(in den anderen Grippesaisonen übrigens auch nicht).

Wenn mehr als 4.000 Influenzavirus-Tote
offenbar kein Anlass für besondere Maßnahmen sind,
warum sollte es dann als verhältnismäßig gelten,
beim Stand von Einem Coronavirus-Toten (am 13. März)
das ganze Land auf extremen Notbetrieb herunterzufahren ?

Die schwedischen Epidemiologen haben übrigens von Anfang an
die Gefährlichkeit einer Coronavirus-Infektionswelle als ungefähr
so hoch wie wie die einer starken Influenzavirus-Infektionswelle
eingeschätzt, und diese Einschätzung hat sich inzwischen als
zutreffend erwiesen (die in Schweden verzeichneten Todesfälle
pro Million Einwohner liegen in der gleichen Größenordnung
wie bei uns in der Grippewelle 2016/2017).

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<


Die Grippesaison dauert in der Nordhalbkugelt etwa von Anfang Oktober bis Mitte Mai.

Die meisten Corona-Toten in der ersten Welle gab es allerdings von Mitte März bis Mitte Mai. Was wir also noch nicht wissen ist, wie viele Corona-Tote es noch geben wird von Anfang Oktober bis Mitte März. Die Influenzavirus-Tote gab es zusätzlich und die wird es auch jetzt zusätzlich geben.

Schweden hat im Übrigen verglichen mit Österreich bisher mehr als fünfmal so viele Corona-Tote, also kein Beispiel zum Nachahmen, wenn man Menschenleben retten will.
 
Werbung:
Zurück
Oben