• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

.....Wenn "Sie sich" dessen so sicher sind, können "Sie" bestimmt auch die "politischen Benefits" des Missbrauchs "benennen"... ja!.....

meint plotin

Ja, das habe ich auch schon gefragt. Was wäre die Motivation von Kurz, Anschober & Co, Covid-19 dazu zu missbrauchen, um die Freiheiten der Bürger über Gebühr einzuschränken ? Welchen politischen, aber auch persönlichen Benefit hätten ?
Im Laufe der Zeit sahenund sehen die Akteure immer müder und mitgenommener aus, also Spaß machen ihnen die unzähligen Sitzungen und das Tragen der Verantwortung offensichtlich nicht.
Also, was hätten sie davon, den Virus gefährlicher darzustellen als es ihrer Überzeugung nach wäre ?
 
Werbung:
Was wäre die Motivation von Kurz, Anschober & Co, Covid-19 dazu zu missbrauchen, um die Freiheiten der Bürger über Gebühr einzuschränken ?
Diese Frage hat Kurz ja so beantwortet, daß mögliche Einschränkungen der "Freiheiten" eh nur geprüft werden können, wenn die jeweilige "Furschrift" eh nicht mehr gilt.
Ich kann den Pragmatismus für schnelle Aktionen schon verstehen - nur so etwas zu sagen ist hirnrissig.
 
Inwiefern geprüft, meinst du hier ? Vielleicht hast du das Originalzitat, dann versteh ich den Satz wahrscheinlich :)
Genügt das auf die Schnelle :)p:p:p:p:pmit einem sonst verpöntem link)
Kurz beantwortete am Dienstag die Fragen nach der verfassungsmäßigen Rechtsstaatlichkeit der erlassenen Gesetze und Verordnungen, dass diese „sind nicht von Dauer“ seien. Bis eine Überprüfung durch die Höchstgerichte stattgefunden habe, „werden sie nicht mehr in Kraft sein“, so Kurz. Die Juristen des Gesundheitsministeriums hätten sich jedenfalls um verfassungskonforme Abläufe bemüht. Der Kanzler: „Ich bitte um etwa Nachsicht, dass es eine Ausnahmesituation ist.“ Juristen sollten Fragen in diesem Bereich nicht überinterpretierten.
https://www.meinbezirk.at/wieden/c-politik/kritik-an-kurz-niemand-steht-ueber-dem-gesetz_a4032369
 
Also, was hätten sie davon, den Virus gefährlicher darzustellen als es ihrer Überzeugung nach wäre ?
.....Tja, ich "weiß es nicht", sagen "Sie" es mir? "Die steigenden Arbeitslosenzahlen, die Pleitewelle nach auslaufen der staatlichen Maßnahmen und die steigende Zahl psychisch Kranker kann es wohl nicht sein"... oder!!.....

meint plotin
 
Genügt das auf die Schnelle :)p:p:p:p:pmit einem sonst verpöntem link)
Kurz beantwortete am Dienstag die Fragen nach der verfassungsmäßigen Rechtsstaatlichkeit der erlassenen Gesetze und Verordnungen, dass diese „sind nicht von Dauer“ seien. Bis eine Überprüfung durch die Höchstgerichte stattgefunden habe, „werden sie nicht mehr in Kraft sein“, so Kurz. Die Juristen des Gesundheitsministeriums hätten sich jedenfalls um verfassungskonforme Abläufe bemüht. Der Kanzler: „Ich bitte um etwa Nachsicht, dass es eine Ausnahmesituation ist.“ Juristen sollten Fragen in diesem Bereich nicht überinterpretierten.
https://www.meinbezirk.at/wieden/c-politik/kritik-an-kurz-niemand-steht-ueber-dem-gesetz_a4032369

Ich denke, du hast noch nicht verstanden dass ich Verlinkung nur dann ablehne, wenn sie als Ersatz einer eigenen Argumentationsführung dienen soll.

Und ja, da hat Kurz ehrlich geantwortet. Wenn schnelle Reaktionen gefragt sind, lassen sich gewisse, sonst übliche Abläufe, die eben ihre Zeit brauchen, nicht immer zu 100 % einhalten.
So wie in der Notaufnahme in einem Krankenhaus nicht immer Zeit bleibt, die Sozialversicherung des Eingelieferten abzuchecken, bevor man beginnt ihn zu behandeln oder beispielsweise
den MNS vorschriftsmäßig anbringt, wenn man einen Sterbenden auf der Straße liegen sieht und sich ihm zwecks Rettung auf weniger als 1.5 Meter nähert.

Feindselige Menschen werden nicht den Willen zur Rettung oder ggf die Rettung selbst anerkennen, sondern lediglich auf das Fehlen des MNS zeigen und Strafe fordern.
Solche Menschen finde ich allerdings abscheulich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Kurz Statement in dieser Angelegenheit ganz und gar nicht blöd. Wieso tust du es ?
Na ja: Scheigen ist God ...
Diese Äußerung hat ja zu der weiteren blöden Stellungnahme des Bundespräsidenten geführt, der die "verwaltungsrechtliche " Überprüfung auf Verfassungsmäßigkeit durch eine Vorprüfung des Verfassungsgerichtshofes ersetzt sehen will.
:D:D:DNa was will man von einem Adeligen schon erwarten?
 
Werbung:
Na ja: Scheigen ist God ...
Diese Äußerung hat ja zu der weiteren blöden Stellungnahme des Bundespräsidenten geführt, der die "verwaltungsrechtliche " Überprüfung auf Verfassungsmäßigkeit durch eine Vorprüfung des Verfassungsgerichtshofes ersetzt sehen will.
:D:D:DNa was will man von einem Adeligen schon erwarten?

Was ist daran wiederum blöd ?
In beiden Fällen sehe ich ehrliche Aussagen bzw Meinungen, die der jeweiligen Verantwortung ihrer Position gerecht wird. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst, was auch für die persönliche Attacke mit dem "Adeligen" gilt und dort umsomehr, da Van der Bellen nicht adelig ist....
 
Zurück
Oben