• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland


Der König ist tot - lang lebe der König.
Der Virus ist der King unter den Kingerlitzchen.

Der Corona-Virus ist tot (denn er hat keinen eigenen Stoffwechsel)
Es lebe der Corana-Virus (denn der hat einen Medien-Stoffwechsel)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ob sich jemand was dabei gedacht hat wie er den Virus designt hat!

Ein Multifunktional Virus der gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt, wenn er zum richtigen Zeitpunkt in Umlauf kommt.

Nicht nur die Alten kosten Geld sondern auch Immunschwache Personen die ja meistens schwere Erkrankungen haben.

Auch der Zeitpunkt für Grenzschließungen ist einfach perfekt.

Der Virus ist in China ausgebroch! Der beste Platz um alles zu vertuschen. Wenn einer davon was weiß verschwindet er einfach und keine traut sich nach ihm Fragen.
 
Ursprung des Coronavirus
Forscher verdächtigt Labor neben Wuhans Fischmarkt

Es galt als Verschwörungstheorie, dass ein chinesisches Labor etwas mit dem Ausbruch des Coronavirus zu tun haben könnte.
Jetzt könnte doch etwas dran sein – aber anders als gedacht.

https://www.t-online.de/nachrichten...-fledermaus-labor-neben-wuhan-fischmarkt.html

Andere Verschwörungstheorien

https://www.merkur.de/welt/coronavi...ke-news-symptome-infizierung-zr-13506877.html

https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/ist-covid-19-waffenfaehig-ein-biowaffen-experte-berichtet/

Falls das Coronavirus ein biologischer Kampfstoff ist? Gibt es sicherlich schon ein Gegenmittel! :rolleyes:
 
Das hört sich nach Verschwörungsgedanken an.

Denke speziell in Italien sterben so viele Alte,
weil es wenige Lungenbeatmungsgeräte gibt
und weil man den Jungen den Vorzug gibt?
Gestern habe ich einen Bericht eines Arztes aus Italien gelesen,..die Zustände dort sind schon dramatisch.
Ab Montag sind auch die Schulen im Saarland geschlossen.
 
Wenn wir das Wort Verschwörungstheorie hören dann ist das durch die Medien bei uns Negativ belegt und wir denken sofort an Spinner mit Verfolgungswahn. Leute die sich Alufolie über den Kopf wickelten um die Strahlen abzuhalten die ihre Gedanken lenken. Menschen die die Mondlandung anzweifeln oder die am 11 Sept eine Sprengung vermuten.


Wenn wir jetzt den Holocaust hernehmen und wissen was unter den Augen der Weltbevölkerung alles geht. Das man mit der Bahn also den Öffis Schienen in Vernichtungslager legen konnte die alle Kopfbahnhöfe waren und das die Transporte am Fahrplan standen und das jeder die Menschen in den Viehwagen sehen konnte und wenn wer fragte wo man die hin bringt gesagt wurde zur Entlausung und dann zur Deportation (lateinisch deportare „wegbringen“, „fortschaffen“) und einer gesagt hätte die werden umgebracht wurde das doch sicher als Verschwörungstheorie angesehen. Wenn die Lager Kopfbahnhöfe sind sagt einen doch aber der klare Menschenverstand wo die Deportation hin führt. Die Lager die Schienen mussten doch wer bauen und die Fahrpläne erstellte doch auch wer und die Zugbegleiter, Bahnhofsvorsteher, Zulieferer, Ofenbauer usw.



Tauschen wir mal das Wort Verschwörungstheorie gegen Begründete Zweifel, Vermutung, Anzeichen, Logische Schlussfolgerung oder Annahme aus.

Und jetzt denkt mal an den Begriff UNTERSUCHUNGSAUSSSUSS und Abfangjäger und wie leicht es ein Konzern hat ganze Staaten zu bescheißen und wie lange das die Öffentlichkeit beschäftigt.

Na habt ihr immer noch vertrauen in den Verwaltungsapparat?

Wenn nicht seit ihr Verschwörungstheoretiker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle nur in Frage ob das Pferd nicht von hinten aufgesattelt wurde.

Dass man Zustände herbeigeführt hat um die Vorgangsweise zu rechtfertigen!
 
Es kann doch keiner bestreiten das das Coronavirus Gold wert ist und Probleme löst die sonst unlösbar wären.

Das Virus ist der Weg des geringsten Widerstandes.
 
Werbung:
Schauen wir uns die Beschaffenheit des Virus an.

Für Kinder ungefährlich und für Gesunde Arbeitskräfte milde Beschwerden und nach 14 Tagen ist alles vorbei.

Hoch ansteckend und sich schnell verbreitet bis zu Pandemie.

Nebeneffekt Menschen die hohe Kosten verursachen werden minimiert und das kommt der Volkswirtschaft zugute.

Das was wir machen ist ja nur ein hinauszögern damit wir genug Betten haben in den Spitälern.

Das der Zeitraum verlanget wird und Kapazitäten reichen um die Toten abzuarbeiten.

Es werden sich durch die Maßnahmen nicht weniger infizieren, sondern nur nicht so schnell.

Wie hättet den ihr ein passendes Virus entworfen, wenn ihr damit die Grenzen zu machen wollt und nicht das Kriegsrecht ausrufen wollt damit das überhaupt möglich ist die Grenzen zu schließen.

Das Virus erspart Gesichtsverlust und man kann Kompetenz zeigen und tolles Krisenmanagement in Zeiten wo der Glaube verloren geht an die Führung.
 
Zurück
Oben