• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das Verfassungsgericht von Equador hob am 27.12. die vom dortigen Präsidenten Lenin Moreno verhängten scharfen Coronamaßnahmen auf, da es zur Auffassung gekommen ist, dass die zugrundeliegenden Sachverhalte lediglich auf Vermutungen beruhen. Ein vergleichbares Urteil eines portugisischen Berufungsgerichtes - wonach Ausgangssperren & Co. aufgehoben werden mussten - ist inzwischen rechtskräftig geworden.

Bernd und RT, ein unschlagbares Duo…

https://www.zdf.de/nachrichten/pano...igkeit-portugal-gerichtsentscheidung-100.html
 
Werbung:
Das Verfassungsgericht von Equador hob am 27.12. die vom dortigen Präsidenten Lenin Moreno verhängten scharfen Coronamaßnahmen auf, da es zur Auffassung gekommen ist, dass die zugrundeliegenden Sachverhalte lediglich auf Vermutungen beruhen. Ein vergleichbares Urteil eines portugisischen Berufungsgerichtes - wonach Ausgangssperren & Co. aufgehoben werden mussten - ist inzwischen rechtskräftig geworden.
Ja und der Regierungschef hat sich vor die Kamera gestellt und alle Maßnahmen für beendet erklärt. Immerhin. Leider ist Ecuador zu klein, um einen Dominoeffekt auszulösen.
John Ioannidis hat in seiner neuesten Studie dargelegt, dass die Lockdownmaßnahmen nichts bringen und die Kollateralschäden größer sind, als die Schäden durch das Virus.
Heute ging durch die Presse, dass Corona bereits im September 19 vorhanden war, es wurde in einer gelagerten Probe gefunden. Hach.
 
:homer: Hm, woher diese Sprachverweigerung?
Weil ich diesen Hafen über 6 Jahre in der alten Schule und über 3 Jahre in der neuen hatte und nicht über 50% hinaus komme. Muss mir immer alles (ohne Gewähr) vom Bing Übersetzer extra übersetzen lassen.... - Und wenn das Interesse durch das thematsche in Englisch nicht groß genug ist, dann ignorier ich das Zeugs. Und das geht nur "schriftlich, also zum Lesen". Beim Hören funktioniert gar nix. Is mir alles zu schnell. Und Untertitel is auch Murks..,.,
 
In geschlossenen Räumen verbreitet sich die Infektion natürlich leichter wegen der Aerosole, aber auch im Freien ist der Abstand sehr wichtig.

die Ansteckungsgefahr im Freien ist so gering, daß eigentlich keine Einschränkungen gerechtfertigt sind
(die Menschen müssten sich schon in den Armen liegen oder gegenseitig abknutschen, damit sie sich infizieren)

die Einschränkungen für den Aufenthalt im Freien sind aber real vorhanden
und das ist ein Verbrechen der Regierung
 
die Einschränkungen für den Aufenthalt im Freien sind aber real vorhanden
und das ist ein Verbrechen der Regierung

Das Problem ist: Es wird auch hier alles in einen Topf geworfen, wegen jenen, die tun, was du beschreibst
(die Menschen müssten sich schon in den Armen liegen oder gegenseitig abknutschen, damit sie sich infizieren)
Der selbe Eintopf, wie das Gesetz der Inhaftierung (Mee Too) von Unschuldigen, um die tatsächlich Schuldigen hinter Gitter zu bekommen....

Sie gehen halt mittlerweile den leichten Weg. Gesetz für alle statt die Missetäter aus dem Verkehr zu ziehen.... (Doch bei Bus & Co sind sie überfordert, da ist der Massendrang auf engstem Raum Programm) - und da bleibt der Widerspruch erhalten.... Da kommen sie nicht auf die Idee, mehr Busse bereit zu stellen, damit nur jede zweite Reihe besetzt wird....
 
die Ansteckungsgefahr im Freien ist so gering, daß eigentlich keine Einschränkungen gerechtfertigt sind
(die Menschen müssten sich schon in den Armen liegen oder gegenseitig abknutschen, damit sie sich infizieren) die Einschränkungen für den Aufenthalt im Freien sind aber real vorhanden
und das ist ein Verbrechen der Regierung
Es ist nicht von "im Freien" die Rede, sondern von stark frequentierten Orten, um dort das Risiko einer Ansteckung zu minimieren.
 
die Einschränkungen für den Aufenthalt im Freien sind aber real vorhanden
und das ist ein Verbrechen der Regierung
...und der Virologen und Epidemiologen, die die Regierungen der ganzen Welt beraten. Frag dich mal, warum sich die Regierungen nicht von dir und deinen Informationslieferanten beraten lassen.
 
was Du sagst, ist doch komplett widersinnig
was Du sagst, ist doch komplett widersinnig
Na wenn Du meinst, wird es so sein.

1) willst Du den Rest Deines Lebens mit Maske durch die Gegend laufen
und dies auch allen anderen Menschen aufzwingen?

1) Wenn's sein muss ja. Chirurgen und OP-Helfer müssen es auch. Und solange ich im Pflegeberuf tätig war, war es bei uns auch selbstverständlich wenn wir (grippaler Infekt ohne Fieber) oder die Patienten einen Infekt hatten eine Maske aufzusetzen.
Mir macht die Maske keine Angst und an meiner Würde kratzt sie auch nicht. (Mich würde interessieren, ob die Pocher auf IHRE Menschenrechte sie die von anderen auch so hoch halten)

falls ja, bist Du Anhänger der Burka
Wow. Was Du alles glaubst zu wissen
2) befürwortest Du die Warten-auf-den-Impfstoff-Strategie?
falls ja, hast Du die Dir verbleibende Restlebenszeit aus den Augen verloren
2) Welche Warten?
Na wie gut dass Du mich erinnerst dass ich meine Restlebenszeit nicht aus den Augen verliere. Danke.

3) zweifelst Du daran, daß es in fünf Jahren einen sicheren Impfstoff geben wird?
falls ja, müsstest Du doch jetzt eine alternative Politik vorschlagen[/QUOT



3) Ich zweifle auch jetzt nicht dran, dass er relativ sicher ist. Aber vielleicht ist er in fünf Jahren besser. Die Forschung geht ja weiter. Und ein Virus schläft nicht. Wenn ihm etwas nicht passt - Impfstoff z.B. - mutiert er, und schon kann er wieder seiner liebsten Beschäftigung nachgehen. Sich vermehren und einen anderen Wirt suchen. Gibt ja genügend die ihn in ihre Lunge einladen.
Müssen muss ich gar nichts. Ich bin keine Politikerin. Ideen hätt' ich zwar genug, aber da ich nicht die Macht habe sie umzusetzen, wozu soll ich darüber diskutieren? Ich mach' lieber was mir und anderen was bringt. Maske tragen und zu Hause bleiben.
Hab' ich wenigstens Zeit, mit Dir zu "plaudern"
 
Werbung:
Ja und der Regierungschef hat sich vor die Kamera gestellt und alle Maßnahmen für beendet erklärt. Immerhin. Leider ist Ecuador zu klein, um einen Dominoeffekt auszulösen.
Nicht nur weil Ecuador so klein ist, sondern weil das Land seine eigene Verfassung hat, die sich von anderen Verfassungen unterscheidet. Den Ausnahmezustand auszurufen, ist schließlich ein massiver Schritt und davon sind Österreich und Deutschland noch weit entfernt.
Moreno scheint auch besonders großzügig mit der Verhängung des Ausnahmezustands umzugehen, der der letzte Fall ist wenige Monate alt.
https://www.dw.com/de/ecuador-verhängt-den-ausnahmezustand/a-50693012
John Ioannidis hat in seiner neuesten Studie dargelegt, dass die Lockdownmaßnahmen nichts bringen und die Kollateralschäden größer sind, als die Schäden durch das Virus.
Heute ging durch die Presse, dass Corona bereits im September 19 vorhanden war, es wurde in einer gelagerten Probe gefunden. Hach.
Das hast du von achgut.com, gib es zu, dem rechtspopulistischen Portal deines Vertrauens. Nirgendwo sonst ist diese Meldung so ofenfrisch zu finden.
 
Zurück
Oben