• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Denk dir nichts, ^gaia^,
Bernd und scilla haben sich genau dieses Szenario mit den 40 Mio. Toten weltweit erhofft, denn schwere weltweite Krisen eröffnen neue Möglichkeiten für politische Umbrüche. Das haben wir im letzten Jahrhundert auch erlebt, nach der schweren Wirtschaftskrise der Zwanziger. Dann schlägt die Stunde der Führer, die das Land mit starker Hand aus der Krise führen und nicht nur das, sondern auch alle Störfaktoren im Land beseitigen und die Volksreinheit wiederherstellen…

Die Studie stammt von 31. März 2020 und wie zutreffend diese mathematischen Modelle waren, hat sich bis zu Jahresende bewiesen: die Forscher hatten errechnet, dass es bis zum Jahresende mit knapp 2 Mio. Covid19 Toten zu rechnen ist und es waren tatsächlich am 31. Dezember 1.834.069 Tote weltweit. Somit ist auch das Szenario mit den 40 Mio. Toten ohne Schutzmaßnahmen sehr wahrscheinlich gewesen.

Tja,
@Bernd und @scilla Pech gehabt. Am Ende werden doch weniger Menschen sterben als erhofft und der Tag X rückt in weite Ferne. Ihr habt euer Möglichstes getan, um die Pandemie zu verharmlosen, Querdenker und Impfgegner mobilisiert, die irrsinnigsten Verschwörungstheorien konstruiert und trotzdem Pustekuchen…

bist Du krank?
(ich meine nicht Corona)

Du erfindest nämlich Argumente

und Du hast keine Ahnung von Zahlen
(lass es einfach sein)
 
Die Sprüche von der Spaltung der Gesellschaft kann ich schon nicht mehr hören: Der sog. freie Markt wird sich mit seinen Inhalten an den Wünschen der Bevölkerung orientieren: Reisen, Friseur, Gasthaus, Theater, Museum, Konzert mit Impfpaß wird Alltag werden: Allein die Reihenfolge bei Buchungen wird zeigen, wohin der Hase läuft. Die Arbeitnehmer schau ich mir an, die eine Aufnahme oder Kündigung wegen fehlenden Impaß in Kauf nehmen.

Dein Problem
 
Volkeswille ist Gottes Wille - solange die Mehrheit mittut,sehe ich keine Alternative. Wko ua. sind echte Verwandlungsküstler.

Das ist leider nicht die Antwort auf meine Frage. Ich möchte wissen wie du das persönlich siehst und nicht wie ein "Gott" und die große Masse des manipulierbaren Volkes es sehen.
 
Das ist leider nicht die Antwort auf meine Frage. Ich möchte wissen wie du das persönlich siehst und nicht wie ein "Gott" und die große Masse des manipulierbaren Volkes es sehen.
Mich triftf das Problem persönlich überlaut nicht - Pensionist mit fetter Hofratspension mit zwei Kindern. Wenns mich demnächst erwischt, ist mir sche..egal. Meine Nachkommen sind für Masken und distance.. und die baben Sorgen wie und ob sie es sie erwischt: Pech gebabt, wenn sie vor oder nach Impfung erkranken. Schuldiger sind schon jetzt bekannt. Die Mehrheit da oben ... Die Minderheit hat immer recht ...
Ganz plausibel, oder ???
 
Da nützt wieder jemand seine Nachtschicht, um mit seiner üblichen durchsichtigen Methode Stimmung gegen Migranten zu schüren. Er bedient sich dabei dreier bekannter Boulevardblätter, die mit Formulierungen hantieren wie: er soll gesagt haben… oder: er will anonym bleiben…
Da nützt wieder jemand seine Freizeit, um gegen mich zu hetzen. Bist du zu blöde, meine
Beiträge richtig zu lesen, oder geht es dir nur ums hetzen, bzw. um haltlose Unterstellungen?

Ich schrieb von rechtspopulistischen Medien und das meinte ich todernst!

Es ist eine pauschalisierende Hetze nur den Migrationshintergrund zu benennen.

Laut Statistik 2019 besitzen rund ca. 51% von den 11,1 Deutschen mit
Migrationshintergrund die deutsche Staatsangehörigkeit seit Geburt.
Außerdem hat fast jeder Mensch einen Migrationshintergrund,
da seit es den Homo Sapiens gibt, die Völker von Afrika
und über Asien nach Europa eingewandert sind.

Fakt ist, dass oft in Asyl und Flüchtlingsunterkünften, wegen der Enge, die Corona Inzidenzen besonders hoch sind.
Auch in den Schlachtbetrieben und in anderen Betrieben wo Enge herrscht, sind die Corona-Inzidenzen hoch.
Freilich gibt es noch die Covidioten, die Corona Leugner, die Masken Verweigerer, die Partyszene,
usw. die den Inzidenzwert in die Höhe treiben.

Bem. ich habe nun meine Signatur geändert, damit Verschwörungsgläubige wie du,
nicht pauschal meine Beiträge als Satire, bzw. als Ausländer-Hetze wahrnehmen. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erklärt uns dann dieser Nachtschichtler auch, warum die Inzidenz in Tschechien um ein Vielfaches höher liegt als in Deutschland, obwohl es dort so gut wie keine Migranten gibt. Oder könnte es vielleicht daran liegen, dass alle Tschechen eigentlich von Haus aus Migrationshintergrund haben?

Etwas Bildung würde bei dir nicht schaden! Ich will dir behilflich sein, falls du Wikipedia als Quelle annehmen willst?

https://de.wikipedia.org/wiki/Tschechien

Bevölkerung
Am 10. April 2014 zählte Tschechien 10.517.400 Einwohner. Bei der Volkszählung 2001 bildeten die Tschechen mit 90,5 Prozent die größte Gruppe, gefolgt von den Mährern mit 3,7 Prozent und den Slowaken mit tschechischer Staatsbürgerschaft mit 1,9 Prozent. Tschechen und Mährer wurden bis 1980 nicht getrennt erfasst. Die Angabe der mährischen Nationalität in der Volkszählung wird eher als Ausdruck des mährischen Patriotismus verstanden. So gaben 1991 bei der ersten Erhebung noch 13,2 Prozent der Bevölkerung an, mährisch zu sein. 0,1 Prozent der Bevölkerung gaben bei der Erfassung 2001 an, Schlesier zu sein (1991 noch 0,4 %).

Die Tendenz ist bei nahezu allen ethnischen Minderheiten rückläufig. So sank in denselben zehn Jahren die Zahl der (offiziell gezählten) Polen – besonders im Teschener Gebiet wohnhaft – von 59.383 (0,6 %) auf 51.968 (0,5 %), die der Deutschen (ohne deutsche Staatsbürger mit Aufenthaltsrecht, aber einschließlich Deutsche mit doppelter Staatsbürgerschaft) von 48.556 (0,5 %) auf 39.106 (0,4 %).[9]

Der tatsächliche Bevölkerungsanteil der Roma dürfte weit höher liegen, als bei dieser Volkszählung angegeben. Man vermutet rund 250.000 bis 300.000 Roma in Tschechien,[10] was etwa drei Prozent der Gesamtbevölkerung wären. Viele Roma wohnen in den Randgebieten des Landes und in sozial schwächeren Großstadtvierteln. Aus verschiedenen Gründen (schwaches nationales Bewusstsein, Diskriminierung, Identifizierung als Tschechen) tendieren viele ihrer Angehörigen dazu, in Volkszählungen eine andere Ethnie anzugeben.

Die Zahl der Ausländer stieg seit 2000 stetig an und hat sich binnen neun Jahren bis 2008 auf 410.000 mehr als verdoppelt. Zum Stichtag 31. Dezember 2016 lebten 493.441 Ausländer in Tschechien. Das entspricht 4,66 Prozent der Bevölkerung, eine Zahl, die trotz des starken Anstiegs immer noch deutlich unter dem EU-weiten Schnitt liegt. Unter den ausländischen Staatsbürgern bilden die Ukrainer mit 107.418 und die Slowaken mit 107.251 die größten Gruppen. Es folgen die in Tschechien lebenden Vietnamesen mit 57.650, die Russen mit 33.970, die Deutschen mit 21.216 und die Polen mit 20.305 Personen. Die Zahl der EU-Ausländer beträgt insgesamt 208.166.[11] Im Jahre 2017 waren 4,1 % der Bevölkerung Migranten.


Anstatt dummes Zeugs zu schreiben, solltest du besser mal die Nachrichten verfolgen!

Tschechien hatte 2020 gelockert auf Teufel komm raus. Es wurden wilde Partys gefeiert
und selbst die Karlsbrücke war voll von Feiernden. Also ist es nun wirklich kein
Wunder, dass Tschechien nun voll im Corana-Sumpf versinkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben