• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
corona-ostern-israel-pilgerreise-impfreise-egJVjd.jpg

(c) https://www.nelcartoons.de/2021/02/corona-ostern-israel-pilgerreise-impfreise-egJVjd
 
Waldhäusl: „Für mich ist die Corona-Pandemie mit der Borkenkäferplage im Waldviertel vergleichbar. Wir haben in unserem Viertel geglaubt, man kann den Borkenkäfer besiegen. In Wirklichkeit haben wir diesen Kampf verloren.“

Ähnlich werde es mit Covid-19 sein. „Corona ist gekommen, um zu bleiben. Es wird keine Normalität mehr geben.“
https://kurier.at/chronik/niederoes...s-wird-keine-normalitaet-mehr-geben/401200555

Das sagt ein Landesrat.

Kanzler Kurz sagte im März 2020 dass es nie wieder eine Normalität geben wird.
2021 sagt er nun immer wieder dass bald, im Sommer, ... das Leben wieder normal werden wird.

Das glaube ich nicht, dass bald wieder Normalität sein wird.
 
Das glaube ich nicht, dass bald wieder Normalität sein wird.
Naja, eher ''neue Normalität'' - also Gewöhnung an eine konsumreduziertere Situation.
Für manche die Abgewöhnung des Fernreisewahns der letzten Jahre. :fahren:
Auch die einmalige Chance weltweit an zukünftige Generationen zu denken,
und bspw. den Flugzeugtourismus endlich abzuschaffen und an Klimaverbesserungen heranzugehen. :blume1: :blume2: :regen:
 
Werbung:
Öffnungshektik (hilft niemandem.)
Das scheint nach dem missglückten Wort Öffnungsorgien nun die neue Sprachregelung zu sein.

Ganzkörperzelte für Blasmusikanten in Wenatchee , Washington.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2021/02/die-covid-idiotie-kennt-keine-grenzen.html

Merkel stimmt ihre Schäfchen auf jahrelange Impfungen ein (Welt). Googel und Appel boten der WHO bereits Lösungen für ein Impfpasssystem an. Hmm, ich versteh die Zusammenhänge nicht. *schmunzel* Inzwischen geht es wohl nurnoch ums Impfen, die zugrundeliegende Gefahr spielt eigentlich keine Rolle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben