• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es soll 100e Ärzte geben, die von der Impferei
warnen!

Und Herr Lauterbach möchte schon wieder seinen
Kollegen die Approbation aberkennen lassen!

Denunzieren, die Corona-Wissenschaft?
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie ich heute erfuhr, trifft keine Priorisierung der Impfung auf mich zu, ich bin also mal wieder der absolute Durchschnittsmensch. Heute habe ich mich für die Impfung angemeldet und natürlich bekommt man noch keinen Impftermin, auch keinen ungefähren. Sicher sind kursierende Impfterminrechner wenig aussagekräftig, mich hat aber mal dennoch interessiert, wann ich denn mit einer Impfung rein hypothetisch werde ausgehen können.
Also beschäftigte ich den Bot der SZ und erhielt zur Antwort:

Wenn die Impfkampagne bald im geplanten Tempo läuft, können Sie ungefähr ab Juli 2021 mit einem Impftermin rechnen. Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Oktober 2022 dauern.

Quelle: SZ: Wann sind Sie dran?

Wenn ich also mal ungefähr die Mitte zwischen dem Optimum ("geplant") und dem Worst Case ("bisher") interpoliere, dann lande ich also in etwa einem Jahr, dem Februar 2022. Ich denke, ich sollte eine erfolgreiche Impfung nicht zu einem Teil meiner Lebensplanungen machen.
 
Es soll 100e Ärzte geben, die von der Impferei warnen!
Kein Wunder: Da die Impfung nicht sofort schützt, müssten alle frisch Geimpften als vorübergehend sogar besonders stark erhöhte Risikoüberträger eigentlich für rund 10-14 Tage unter strenge Quarantäne, bevor sie ohne Bedenken auf die Umwelt losgelassen werden, weshalb immer mehr Ärzte über die (vorübergehend) einseitige Impfung gegen einen mRNA-Botschaftervirus in einem Aufklärungsgespräch warnen.
 
Vorsicht die Zeiträuber kommen! - Sie machen aus jeder Inzidenz durch Impfung ein Anti-Froh-Lock-Down-Syndrom!
Gut so, wenn Sie Daten mit gleichen Grundlagen vergleichen - speziell bei der Wirksamkeit.
>> "mit gleichen Grundlagen" << ? - Mit der Impfung ändern sich die Grundlagen ganz entscheidend.
 
Mit der Impfung ändern sich die Grundlagen entscheidend.
Da bin ich mir nicht sicher: Ändern tut sich das" Immunitätsverhalten" und da ist der Stein der Weisen noch nicht gefunden. Am besten finde ich die Ärzte, die sich nicht impfen lassen, weil die Immunität bei einem Medikament angeblich bei der Erstimpfung später eintritt. Also warten sie mit ihrer körpereigenen Immunität und Infektionsanfälligkeit für sich und ihre Patienten noch ab.
 
Kein Wunder: Da die Impfung nicht sofort schützt, müssten alle frisch Geimpften als vorübergehend sogar besonders stark erhöhte Risikoüberträger eigentlich für rund 10-14 Tage unter strenge Quarantäne, bevor sie ohne Bedenken auf die Umwelt losgelassen werden, weshalb immer mehr Ärzte über die (vorübergehend) einseitige Impfung gegen einen mRNA-Botschaftervirus in einem Aufklärungsgespräch warnen.

Ach, was für ein Unsinn.
Es dürfte klar sein, dass auch der Geimpfte dadurch nun keinen Freibrief erhält, sich nicht an die mittlerweile etablierten Schutzmaßnahmen halten zu müssen. Nicht nur aus medizinischen, sondern auch aus sozialen und ethischen Gründen. Das alles macht einen Geimpften aber keineswegs ansteckender als den nicht geimpften - verstehe so eine verkorkste Argumentation nicht.
 
verstehe so eine verkorkste Argumentation nicht.
Du verstehst ja auch keinen "Armen" in der Kneipe. Für dich müssen alle Kneipenbesucher "reich" sein. Bei dieser Sturgeradeausdenke ist es kein Wunder, dass du abseits des Genormten nichts zu erfassen vermagst...

- Damit das Geimpfte bei den Geimpften wirksam wirkt, müssten sie verschärft unter Quarantäne, sonst infizieren sie sich, trotz Impfung .... (Ganz leicht zu kapieren, wenn man es "will")

Da die Impfung nicht sofort schützt,
 
Werbung:
Ach, was für ein Unsinn......[.......].......verstehe so eine verkorkste Argumentation nicht.
Das wundert mich nicht, zumal Sie die universale Corona-mRNA-Botschafter-EIN-HELIX- (Banditen-)Logik
- wie die meisten Menschen - längst noch nicht verstanden zu haben scheinen.

Corona-Logik scheint in ihrer AN-ORDUNG unsinnig, weil sie - über Spike-Proteine - beliebig flexibel und kreativ andockbar begründbar sind.

Während der Impfphase unmittelbarer Immunisierung, wo der Köper durch diese Impfung vorübergehend immungeschwächt ist, darf ausnahmsweise einseitig folgerichtig angenommen werden, dass die durch Impfung provozierte Erregerphase kurzzeitig vorübergehend erhöht unkontrolliert übertragungsfähig ist.

Und damit wären ganz besonders "unsinnig kreativ ansteckungswillige" Begleitwirkungen realistisch, was einen Lockdown "begründen könnte", gerade um die Entstehung von Zufallsmutationen kurzfristig nach der Impfung gering zu halten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben