• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christen, Muslime, Juden: Drei Weltreligionen, ein Gott

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Werbung:
Christen, Muslime, Juden: Drei Weltreligionen, ein Gott

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegelgeschi...juden-drei-religionen-ein-gott-a-1125560.html
Dieser SPIEGEL-Artikel ist nur teilweise zu lesen.
Aber wir können ihn ja dennoch als Anlass nehmen, mal über das Thema zu reden.

Für mich war Mohammed unter uns ein Revolutionär, einer der am Anfang stand, ein Glaubender wie die Welt keinen zweiten kennt und Jesus war für mich ein Wahrheitsfinder wie es keinen zweiten gibt, einer der den Juden die Sozialisation brachte und am Ende dafür am Kreuz hing.
Auch die AfD bringt die Sozialistation eben den "Biodeutschen" in Deutschland und die FPÖ den "Deutschösterreichern" mit ihren Burschenschaften in Österreich und den einheimischen Muslimen die Liberalisierung durch Druckmittel was am Ende eine Konterrevolution des Gewissens des christlichen Abendlandes bringen wird, der die Christen wieder den Juden annähern wird und ihrem Gott als den Vätern und Müttern des Christentums und des Grundgesetzes im Hintergrund. Bis dahin sehe ich aber noch einen "1000 Jährigen Weg".
Die Mohamedaner also Islamisten waren zu Mohammeds Zeiten und sind heute noch unaufgeklärt noch immer auf diese Sozialisation der Juden ausgerichtete, den Christen gegenüberstehende, "als Sperspitze" der Muslime aus dem Wahabismus hervorgegangene latent träumerische politische Revolutionäre, (Mohamed war und ist in Teilen unter ihnen der einzig nüchterne unter lauter Trunkenen), die selbst ihre Sozialisierung scheuen wie Kinder, als die sie die Christen als Jugendliche unter sich mit sich selbst konfrontieren in Worten wie "Ungläubige" und gegen die Juden "die Schweine" aufbegehren wie gegen ihre eigenen Eltern. Jene Jugendlichen, also die Christen drängen ihrerseits auf Liberalisierung der Islamanhänger, welche sie bei den Juden als Erwachsenen mehr sehen, bei ihnen jedoch zu viel zu groß zu seher, als bei jenen Kleinkindern, welche sie deshalb besonders scharf angehen, jene die "nicht nicht einmal wissen was sie tun als Babys, als Säuglinge die ständig nur Gott ist groß "brüllen"".

P.S.: Dazu kommt mir in Erinnerung die Rolle der Islamischen Friedensrichter, respektvoll hirarchisierend und politikverdrossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christen, Muslime, Juden: Drei Weltreligionen, ein Gott

Aber wie erklärt sich dann diese Aussage von Jesus Christus:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. (Joh 14,6)

Das kann man eigentlich nicht umdeuten, und wenn man noch so guten Willen hat. Ich hoffe, dass durch die Allversöhnung am Ende alle zum Vater kommen, aber Jesus Christus sehe ich als eine Lebensversicherung für die Ewigkeit an. Besser man hat eine, auch wenn man sie vielleicht nicht braucht.
 
Zitat von Munro: Christen, Muslime, Juden: Drei Weltreligionen, ein Gott

Aber wie erklärt sich dann diese Aussage von Jesus Christus:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. (Joh 14,6)
Das kann man eigentlich nicht umdeuten, und wenn man noch so guten Willen hat.

Weder Juden noch Moslems glauben, dass der Mann, der laut Mark. 16, 15-16 alle VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, der Sohn des vorgeblich allmächtigen Gottes war. Ansonsten wird Gott im Tanach (Jüdische Bibel) in der Bibel und im Koran als absoluter Feind des für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit behautet. Und genau wegen solcher berechnender Lügen über Gott schlagen sich etwa im Nahen Osten Juden, Christen und Moslems gegenseitig die Köpfe ein.
 
Werbung:
Zurück
Oben