1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

China blockiert das Denkforum

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 20. November 2019.

  1. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    29.294
    Werbung:


    China hält das auch nicht mehr auf,....
     
  2. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.589
    Ort:
    Berge
    "China blockiert das Denkforum"

    Das könnte der Grund sein, warum seit Tagen wie auf einen Streich 4 unserer wichtigsten Forianer nicht mehr aufzufinden sind.
     
  3. Fibonacci

    Fibonacci Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2019
    Beiträge:
    1.232
    Wieso Leben die 4 in China und von wem spricht du?
     
  4. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.215
  5. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.589
    Ort:
    Berge
    Der Aufkauf von Täterwald durch die Chinesen bezog sich 2007 auf die damals noch niedrigen und im Steigen befindlichen Brenn- und Papierholzpreise. Das war noch die Zeit des Pelletheizungsboomes. Inzwischen haben die ganzen Ökos ihre Pelletheizungen für teuer Geld installieren lassen und die Pellet-Preise sind oben. Im Moment jedoch gibt es im Land der Schuldigen ein Überangebot an Brennholz, was zu einem Preisverfall führte. Auch Energieholzplantagen sind derzeit kaum rentabel. Die Verbraucherpreise sind zwar auf hohem Niveau stabil, die Händler-, Weiterverarbeiter- und Industriepreise sind aber niedrig. Aus diesem Grunde dürfte sich heute das Aufkaufen von Wäldern durch die Gelbe Gefahr nicht lohnen. Solltest du selber noch Wald brauchen, könnte der Preis heute oder in den kommenden 2 Jahren noch attraktiv sein.

    Ob allerdings die klimatisch überhitzten Ökodiktatoren in 20 Jahren überhaupt noch das Verheizen von Holz dulden oder ganz naturgemäß, lieber alles mit französischem Atomstrom oder Windenergie heizen, kann ich nicht sagen.
     
  6. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    29.294
    Werbung:


    Wer einen Kamin hat,für den sind Pellets eine alternative.
    Habe pelletsofen,kaufe aber nur sackware und gefühlt brauche ich für einen Raum von 40qm 2,bis 3 Euro am Tag.
    15 Kilo kosten 4 Euro, war natürlich schon billiger!

    :blume2:
     
  7. Burkart

    Burkart New Member

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    2
    Interessant mit der Blockade - wer hat hier sooo was Böses geschrieben? :rolleyes:
    Damit habt ihr klar z.B. den Philosophie-Raum.de geschlagen, der nur in Shanghai blockiert wurde (bisher!?).
     
  8. Burkart

    Burkart New Member

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    2
    PS: Auch in Russland und der Türkei habt ihr euch schon erfolgreich sperren lassen :cool:
     
  9. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.589
    Ort:
    Berge
    Das liegt an den radikalen Veganern hier. Wenn die Russen und Türken ihr Fleisch verboten kriegen, werden sie patzig.
     
  10. Fibonacci

    Fibonacci Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2019
    Beiträge:
    1.232
    :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden