• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Carola Rackete

Gestern in einer Sendung kritisierte eine Neurobiologin die Journalisten geworden ist einen Kollegen von der Welt,
weil er verteidigte was alle machen, plumpe, plakative Aufreißer auf der Titelseite und das realen Journalismus nannte.
Es war in der Sendung auch Seenotretterin Pia Klemp anwesend, das Thema Flüchtlinge im Mittelmeer bleibt aktuell.
 
Werbung:
Carola Rakete forderte vor etwa einem Jahr die Aufnahme aller Mittelmehrflüchtlinge. Inzwischen sind 3 der mit ihrer Seawatch 3 beförderten Flüchtlinge in Messina in einem Flüchtlingslager aufgegriffen und zu jeweils 20 Jahren Haft verurteilt worden, die Einzelheiten sind etwas unapetitlich.

Es handelt sich um Mohamed Condé (27) aus Guinea und die beiden Ägypter Hameda Ahmed (26) und Mahmoud Ashuia (24).
 
Das sind nun euer beider Reaktionen auf einen schlichten Sachverhalt.
Sachverhalt---> innneres Unwohlsein--->"Bernd , du bist böse."

Ihr beiden könnt halt selber mal überprüfen, ob diese Techniken in eurem Inneren noch funktionieren. Ich für mich wechsle diese Methoden, wenn sie mir nichts mehr bringen.
 
Das sind nun euer beider Reaktionen auf einen schlichten Sachverhalt.
Sachverhalt---> innneres Unwohlsein--->"Bernd , du bist böse."

Ihr beiden könnt halt selber mal überprüfen, ob diese Techniken in eurem Inneren noch funktionieren. Ich für mich wechsle diese Methoden, wenn sie mir nichts mehr bringen.
Na an der Methode, die Ausländer/Flüchtlinge sind alles Verbrecher und an allem schuld hältst Du aber schon sehr lange fest.
 
So ein Quatsch, natürlich gibt es unter Flüchtlingen auch Arschlöcher und Kriminelle, wer das leugnet hat eine Schraube locker und verkennt die Realität.
Genauso wie es jetzt in Amerika unter den schwarzen Demonstranten sicher auch den einen oder anderen Gewalttäter gibt aber diese Sicht ist nicht Rassismus sondern
einfach der Blick auf die Tatsache denn es geht stets um Menschen und die sind gut und schlecht zu veränderlichen Anteilen.
Wer glaubt immer gut zu sein ist ein Gutmensch und das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal ausführlich, nicht war Eule.
 
So ein Quatsch, natürlich gibt es unter Flüchtlingen auch Arschlöcher und Kriminelle, wer das leugnet hat eine Schraube locker und verkennt die Realität.
Genauso wie es jetzt in Amerika unter den schwarzen Demonstranten sicher auch den einen oder anderen Gewalttäter gibt aber diese Sicht ist nicht Rassismus sondern
einfach der Blick auf die Tatsache denn es geht stets um Menschen und die sind gut und schlecht zu veränderlichen Anteilen.
Wer glaubt immer gut zu sein ist ein Gutmensch und das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal ausführlich, nicht war Eule.
@ Ewaldt, ich kenne hier niemanden der leugnet, dass es kriminelle Flüchtlinge gibt!
Auch kenne ich niemanden der behauptet, immer gut zu sein!?

Etwas über kriminelle Flüchtlinge und Ausländer zu posten,
ist Wasser auf die Mühlen der fremdenfeindlichen Rechten.

Ich habe hier anfangs auch oft die neuesten Schlagzeilen gepostet
und obwohl vollkommen neutral berichtete, wurde
ich hier als rechtsradikaler Nazi diffamiert. :eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben