• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Carola Rackete

Werbung:
Zwischen mir und dir aber schon und gemeint waren wir beide.

Ich kenne sehr viele Deutsche, daher weiß ich dass deine Ideologie nicht die der Mehrheit der Deutschen repräsentiert.

Du meinst also, du hast dich erst nach Abwägung ethnischer und kultureller Kriterien in deine Frau verliebt?

Bei solchen Vorgängen ist es auf Grund der vielen beeinflussenden Faktoren nicht möglich einen einzelnen als entscheidend zu erachten.
 
Ich kenne sehr viele Deutsche, daher weiß ich dass deine Ideologie nicht die der Mehrheit der Deutschen repräsentiert.
Und ich kenne die deutsche Gesellschaft und weiß das Gegenteil, zumindest was die politische Einstellung angeht. Wenn man allerdings auch die Religion als Ideologie betrachtet, dann gehöre ich einer Minderheit an, da könntest du recht haben, aber bei mir liegt es daran, dass ich Ideologien ablehne, während du, ideologisch bedingt, mindestens eine Religion ablehnst und mindestens eine bekämpfst.
Bei solchen Vorgängen ist es auf Grund der vielen beeinflussenden Faktoren nicht möglich einen einzelnen als entscheidend zu erachten.
Nicht einen einzelnen, aber dem Hauptfaktor wird man sich unterordnen, ob man will oder nicht, denn er lässt nichts anderes zu. Das Erwachen und die anderen Einflussfaktoren kommen erst später zum Zug. Man ist erst mal verliebt und der Verstand ist ausgeschaltet.:)
 
.....aber bei mir liegt es daran, dass ich Ideologien ablehne, während du, ideologisch bedingt, mindestens eine Religion ablehnst und mindestens eine bekämpfst.

Ich lehne alle Religionen ab, weil sie irrational sind. Und den Islam "bekämpfe" ich weil er eine als Religion getarnte inhumane Ideologie ist.
 
Ich lehne alle Religionen ab, weil sie irrational sind. Und den Islam "bekämpfe" ich weil er eine als Religion getarnte inhumane Ideologie ist.
Salvinis Ideologie ist auch inhuman, aber das stört dich nicht.

Meine Aussage in #126 hatte übrigens nichts mit politischer Einstellung zu tun, sondern mit sozialen Brennpunkten.
 
Werbung:
Zurück
Oben