• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundestagswahl in Deutschland, 2017

Was wählen, wählten Sie?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Werbung:
Da kenne ich ein einfaches Rezept. Formulieren Sie Ihre Meinug gerade so, daß ein klar und richtig denkender Mensch diese in dem von Ihnen gewünschten Sinne verstehen kann. Ist doch klar, oder?
Vielleicht ist jedoch das Rezept deshalb so einfach, weil es nur die „klar und richtig denkenden Menschen“ berücksichtigt.;)
 
Wes Brot ich eß, des Lied ich sing. Wem,gehört der Spiegel?



Da kenne ich ein einfaches Rezept. Formulieren Sie Ihre Meinug gerade so, daß ein klar und richtig denkender Mensch diese in dem von Ihnen gewünschten Sinne verstehen kann. Ist doch klar, oder?

Schalom!

Klar ist erst, wenn man einfach schreibt, damit Alle es verstehen können, sofern sie wollen.
 
Auf Instagramm zählt die "heute-show" noch nicht geahnte Koalitionsmöglichkeiten auf https://www.*******************/wcf/images/smilies/smile.png und zwar folgende:

1) SPD+ AFD+FDP+ LINKE (=Einmal scharf mit allem)
2)CDU/CSU+ LINKE+ AFD (= Game of Thrones auf n-tv)
3) CDU/CSU+FDP+LINKE (= Brennender Porsche Cayenne)
4) SPD+FDP +AFD (=Das Mordor Büdnis)
5) CDU/CSU +SPD (=Erweiterter Selbstmord)

Quelle: twitter.com/heuteshow?lang=de


Am wahrscheinlichsten scheint mir von allen diesen Optionen die dritte zu sein, da ja alle Parteien prinzipiell betonen nicht mit der AFD koalieren zu wollen. Wenn man eine Alternative zu "Jamaika" haben möchte , dann käme nur Variante 3 "realistisch" in Frage, aber da müsste die CDU ihre Position zur Linken überdenken.

Noch eine Möglichkeit fällt mir gerade ein und zwar diese hier: SPD+GRÜNE+FDP+LINKE (ein sog. "Ampel" erweitert nur durch die Linke). Das wäre dann noch sozusagen Variante 6, die ich hier gern ins Gespräch führen möchte https://www.*******************/wcf/images/smilies/wink.png

Das hätte nämlich was: DIE CDU und die AFD in der Opposition und Herr Schulz wird endlich Bundeskanzler, hurra! https://www.*******************/wcf/images/smilies/smile.png

Das wäre sozusagen dann wohl ein "erweitertes Linksbündnis" ^^(mit Hilfe der FDP, vielleicht dann ein "liberales" Linksbündnis sozusagen, wenn man das sagen kann :)

Das wären doch mal "gute" Alternativen zu "Jamaika" und "rein rechnerisch" möglich https://www.*******************/wcf/images/smilies/smile.png Da müssten die Parteien nur über ihren Schatten entsprechend springen ....aber das wäre doch eigentlich geboten für die "staatspolitische Verantwortung" https://www.*******************/wcf/images/smilies/wink.png

Neue (bisher nicht erprobte/geahnte) politische Bündnisse braucht Deutschland ! https://www.*******************/wcf/images/smilies/smile.png

PS: Als ich die Grafik auf der Instagram Seite der heute -show (siehe Link) konnte ich mir natürlich ein gewisses Lachen nicht verkneifen https://www.*******************/wcf/images/smilies/smile.png

Frage an alle hier: Was meint ihr zu diesen noch nicht "geahnten Koalitionmöglichkeiten"? Wäre das für euch wirkliche Alternativen zu "Jamaika"? Ich bin da mal gespannt auf eure Meinung und die (ernsthafte) Diskussion dazu. Schnelle Reaktionen also gewünscht https://www.*******************/wcf/images/smilies/wink.png Und die Union müsste ja nur ihre Haltung zur Linken ändern (was vielleicht noch machbar wäre> die Haltung aller Parteien zur AFD bleibt ja dann unverändert)

PSII: Frau Merkel und Frau Wagenknecht (studierte Philosophin) in einer Regierung, das hätte ja sicherlich was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1) Die sog. Union besteht aus zwei Parteien mit Differenzen, die auch Jamaica belasten
2) Eine Ampel wäre denkbar, wird allerdings an dem Machtanspruch der Union scheitern (Merkel: gegen uns kann keine Regierung gebildet werden)
3) Geradezu amüsant finde ich die Sager von Grün und FDP zur Regierungsmöglichkeit, daß sie jetzt regieren müssen und sich die SPD davon schleicht
4) Die markanten Forderungen der beiden Kleinen werden im Regierungsprogramm relativiert und in der konkreten Verwaltung untergehen - Schicksal der SPD.
 
Zurück
Oben