• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bürger erzwingen Atomausstieg !

AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Genau moebius weil Nichts ist vielleicht so?....... .......? Da meine ich den leeren Platz zwischen den Punkterln!

:engel2:

Ja, ein leerer Platz ist auch gut, aber
1. ist das blaue nichts kleingeschrieben - und
2. unterscheidet es sich vom schwarzen nichts nicht nur hinsichtlich der Farbe - und
3. markiert das blaue nichts als Platzhalter für die schöpferische Leere die Grenze zum Schweigen.

Gruß, moebius :clown3: = Forums-Clown.
 
Werbung:
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Ja, ein leerer Platz ist auch gut, aber
1. ist das blaue nichts kleingeschrieben - und
2. unterscheidet es sich vom schwarzen nichts nicht nur hinsichtlich der Farbe - und
3. markiert das blaue nichts als Platzhalter für die schöpferische Leere die Grenze zum Schweigen.

Gruß, moebius :clown3: = Forums-Clown.

mh :liebe:
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Was haben die Beiträge #98 bis #103 mit dem Atomausstieg zu tun?
Ich schlage dem Moderator vor, diese Beiträge zu löschen.
Sie stören die Diskussion.
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Ich schlage dem Administrator vor, das ganze Forum zu löschen...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

Was haben die Beiträge #98 bis #103 mit dem Atomausstieg zu tun?
Ich schlage dem Moderator vor, diese Beiträge zu löschen.
Sie stören die Diskussion.

mein Beitrag hat auch nichts mit dem Autom-ausstieg zu tun, sondern mit dem Atom-einstieg .....

deine Lieblingszeitung schreibt
Der weltgrösste Erdölexporteur Saudiarabien plant bis 2030 den Bau von 16 Kernkraftwerken. Insgesamt sollten 100 Milliarden Dollar investiert werden, sagte Abdul Ghani bin Melaibari vom staatlichen Energiezentrum Kacare der Zeitung «Arab News».

ja, irgendwann geht das Öl dort zu Ende.... und der Sonnenenergie, die sie mehr zur Verfügung haben als andere auf der Erde, der trauen sie wohl nicht recht...
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

@naturverbunden
Bitte erspare uns endlich die Araberhetze, unter welchen Deckmäntelchen auch immer spärlichst verdeckt! :autsch:
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

@naturverbunden
Bitte erspare uns endlich die Araberhetze, unter welchen Deckmäntelchen auch immer spärlichst verdeckt! :autsch:

he, ich habe gerade festgestellt, daß die Araber sehr vernünftig sind,
habe ihnen nachhaltiges Handeln bescheinigt, weil sie für die Zeit vorbauen, wenn ihnen das Öl ausgeht.... :)
 
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !

deine Lieblingszeitung schreibt

ja, irgendwann geht das Öl dort [Saudi Arabien] zu Ende.... und der Sonnenenergie, die sie mehr zur Verfügung haben als andere auf der Erde, der trauen sie wohl nicht recht...

Die Saudis sind vernünftig, wenn sie sich rechtzeitig vor Ende des Ölpeaks über die Strom- bzw. Energieversorgung ihres Landes Gedanken machen.

Erstaunlich ist schon, dass die Saudis nicht primär auf die Sonnenenergie setzen. Die klimatischen Bedingungen wären geradezu ideal.
Aber vielleicht haben sie nicht genug Leute, um die Sonnenkollektoren vom Wüstenstaub zu reinigen. :cool:

Was KKW's in Saudi Arabien betrifft, so müssten sie zwecks Versorgung mit Kühlwasser an den Küsten des Roten Meeres oder des Persischen Golfes stehen. Von dortigen Tsunamis habe ich noch nichts gehört. :rolleyes:


Naja, ausser der NZZ lese ich ziemlich regelmässig auch den 'Tagesanzeiger'. Da findet man ebenfalls interessante Artikel zum Thema Atomenergie/Atomausstieg, z.B.:

Fukushima: "Vieles übertrieben"
 
Werbung:
AW: Bürger erzwingen Atomausstieg !


vor allem dieser Vergleich ist aufschlußreich:

Die Gesundheitsschäden sind bei nüchterner Betrachtung sehr viel kleiner, als man aufgrund vieler Schlagzeilen vermuten würde. Da war von «todgeweihten Mitarbeitern», von Menschen, «die direkt in den Tod geschickt werden», «massiv erhöhtem Krebsrisiko» und «millionenfach überschrittenen Grenzwerten» die Rede. «Vieles davon war eindeutig übertrieben», sagt Emmanuel Egger, Strahlenspezialist im ABC-Labor in Spiez.

Die höchste Strahlendosis im Zusammenhang mit dem Unfall erlitten 30 Mitarbeiter der AKW-Betreiberfirma Tepco. Sie hatten zwischen 100 und 250 Millisievert aufgenommen. Diese Menge liegt ein Vielfaches über dem allgemein geltenden Grenzwert. Doch wie schlimm ist die Dosis tatsächlich? «Direkte physische Folgen, also akute Erkrankungen, werden die Mitarbeiter keine haben», sagt Egger. Selbst das Risiko, irgendeinmal an Krebs zu erkranken, ist bei jenen 30 in Japan am höchsten strahlenbelasteten Menschen nur verhältnismässig wenig erhöht. «Viel weniger zum Beispiel als bei einem Menschen, der während zwanzig Jahren täglich ein Päckchen Zigaretten raucht», sagt Egger.
 
Zurück
Oben