• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brüder - Französische Revolution als Hörspiel-Serie in der ARD Audiothek

WDRHoerspiel

New Member
Registriert
27. September 2022
Beiträge
8
Die Französische Revolution - Geburtsstunde der modernen Demokratie oder frei nach Goethe das „schrecklichste aller Ereignisse“? Die Hörspiel-Serie „Brüder“ nach dem Roman von Hilary Mantel gibt die Antwort: https://1.ard.de/podcast-brueder


Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? In 26 Folgen taucht „Brüder“ tief ein in eine Epoche, in der die Welt auf den Kopf gestellt wird. Ein scharfer Blick zurück auf die Mechanismen der Macht und die Versuchungen des Populismus - die heute noch genauso wirken wie vor über 200 Jahren.

Begleitet den machthungrigen Danton, den unbestechlichen Robespierre und den verführerischen Desmoulins durch die Wirren der französischen Revolution. Sie werden die Welt verändern - und dafür den höchsten Preis zahlen.

Hinweis: Als freiberuflicher Journalist arbeite ich selbst beim WDR. Ich hoffe, dieser Hinweis auf "Brüder" ist trotzdem in Ordnung für euch.
 

Anhänge

  • Brueder_Quadrat.jpg
    Brueder_Quadrat.jpg
    835,4 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Man kann von jeder bezahlten Werbung behaupten, dass sie zumindest für das Zielpublikum ein "kostenfreier Hinweis" sei ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben