• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

  • ja, wir brauchen noch mehr Wölfe im Land

  • nein, wir brauchen weniger Wölfe

  • wir brauchen genausoviel WWölfe, wie wir haben

  • nein, wir brauchen gar keine Wölfe im Land


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Ein Wolf hat ein Revier.
Er verteidigt es.
Er wird nicht ohne Not in ein anderes eindringen.

Erinnert uns das nicht an was?
Natürlich.
Am Ende einer Epoche bleiben nurmehr die Ideologien übrig.
Der Anschein ist längst aufgegeben.
Wir sind bereits in der Phase, in der nurnoch Kraft, Geld und Energie bleibt, die Ideoogien zu stützen. Der Kaiser ist längst nackt.

Der Wolf ist für die Ideologie, das Künstliche, gefährlich.
Weil er das Sinnbild des natürlichen Wilden ist.
Das Unberechenbare. Sie hassen das was ist.
Besonders das, was in ihnen selbst ist.

Wußter ihr, daß Krähen, manchmal sogar Raben die ganz kleinen Lämmchen/Zicklein angreifen und sogar auffuttern? Noch nicht im Fernseher gekommen? Immer diese nervigen Leute aus der Praxis.
Brauchen wir Krähen im Land?

Wusstet ihr, die Hunde stammen von asiatischen Wölfen ab?!

Brauchen wir mehr Hunde oder mehr Wölfe?

Der Mensch greift in die Natur ein und wundert sich, wenn das Gleichgewicht nicht mehr stimmt.

https://www.focus.de/wissen/natur/h...t-und-wie-er-zum-menschen-kam_aid_830243.html
 
Den Wolf und das Lamm auf der grünen Wiese kunstvoll zusammenzubringen,
das schaffte bislang nur einer, der huuurzvoll neue Maßstäbe für die Gewöhnungsbedürfigkeit - in der " FABEL-HAFTIGKEIT " gesetzt hat:
 
Es gibt Fortschritte: Wölfe töten Pferd

Herden mit großen Nutztieren können sich vor Angriffen schützen, heißt es. Doch in Niedersachsen hat ein Rudel Wölfe ein Pferd getötet. Nun streiten Anwohner und Naturschützer um den Abschuss des Leitwolfs.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...oeten-pferd-streit-um-abschuss-a-1253065.html

Vorschlag zur Güte:

Die edlen edlen Wölfe sollten die pööösen pööösen Menschen edlich mal alle verspeisen.

Damit a Ruh is.
 
Werbung:
Schäfer bekommen mobile Einzäunungen, gerissene Schafe, aber auch einen Teil der Kosten eines Herdenschutzhundes ersetzt. Ein Herdenschutzhund ist nicht mit einem direkt mit dem Menschen zusammenarbeitenden Hütehund zu verwechseln, wie er oft im Fernsehen als hyperaktiver Border Collie zu sehen ist. Hütehunde sind relativ dicke, zottelige Brummer, die Tag und Nacht bei der Herde wohnen. Sie verfügen über eine größere Eigenständigkeit als normale Haushunde. Sie schätzen Gefahren für die Herde selbständig ein und handeln selbständig. Diese Eigenschaften sind angelegt, werden aber bei ausgebildeten Hütehunden noch extra ausgeprägt. Da es diese Tiere kaum noch gab, wissen die Menschen deren Natur und Warnsignale nicht mehr richtig einzuschätzen.

Es wird also in Zukunft eher zu Beißunfälle mit Herdenschutzhunden kommen, als mit Wölfen.
 
Zurück
Oben