1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauchen wir den Begriff Alleinerziehung ?

Dieses Thema im Forum "Sprache" wurde erstellt von hedgi04, 20. Juni 2018.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Den "Begriff" Alleinerziehung braucht es schon, denn es "gibt" ja das Phänomen der Alleinerziehung... Aber ob Alleinerziehung nun so wünschenswert ist, wage auch ich zu bezweifeln...
     
    KANTIG gefällt das.
  2. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    4.330
    "Allein" - in welcher Form auch immer - mag ich nicht.
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ort:
    Münster
    Ich habe mich damit abgefunden... Und inzwischen kann ich mir nichts anderes merh vorstellen... Wenigstens bin ich frei und niemandem verpflichtet... Das hat auch sein Gutes...
     
  4. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    11.866
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Brauchen wir für unsere Organe wirklich den Begriff "Alleinerziehung"? :rolleyes:
    Jawolll ...< Alleinerrorziehung in unterer Sprache > muss sein! ;)
    Das stimmt so nicht! Denn ohne seinen Blähungen verpflichtet zu sein, würde der Mensch qualvoll sterben.

    Also erfreue Dich Deiner A-Offenheit und frage Dich weiter, warum wohl der Mensch nicht alle seine (7) Körperöffnungen (in der Regel) perfekt zu beherrschen gelernt gelernt hat?.....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden